Winterreise mit der Polarlys 25.03.- 07.04.2023

  • So, liebes Forum, jetzt will ich mich aus Norwegen von der MS Polarlys melden.

    Am Samstag sind wir tatsächlich plangemäß von Hannover über Amsterdam nach Bergen geflogen. Alles hat geklappt, sogar die Koffer waren da. 😉Für Bergen hatte ich am Flughafen im Scandic Flesland Airport Hotel ein Zimmer reserviert, weil unsere Ankunft mit 22.55 Uhr recht spät war. Nach einem super Frühstück sind wir am Sonntag gemütlich mit dem Taxi zum HR Terminal gefahren, um dort um 13.00 Uhr unsere Koffer abzugeben und dann zum Fløien aufzubrechen. Das alles bei Traumwetter.☀️ Wir sind zu dritt unterwegs, mein Mann, unser Sohn und ich. Jetzt muss ich zum Abendessen. Später mehr!

  • Esther

    Changed the title of the thread from “Winterreise mit der Polarlys” to “Winterreise mit der Polarlys 25.03.- 07.04.2023”.
  • Ihr Lieben @alle, vielen herzlichen Dank für eure Worte! :* Kommt alle mit!

    Nun sind wir auf der Polarlys. Ich war sehr gespannt auf sie. Wir fühlen uns hier seeehr wohl! Wir haben sie ausgesucht, weil es im Dezember das BlackFriday-Angebot mit Buchung bis Ende März gegeben hat, und nur dieser Termin für uns aus beruflichen Gründen in Frage kam. Dann noch der Ambassadorrabatt, Garantiekabine zu dritt- wir reisen für HR-Verhältnisse richtig günstig!!! :o-thumbsub An uns verdienen sie also nicht wirklich... ;)

    Gestern sind wir also aufs Schiff gegangen. Es sind 220 Paxe und 60 Personen Personal mit uns auf der Tour. Unsere Dreibettkabine ist schon eng, aber gemütlich. Wir haben kurz noch mit der netten Julie Rist von der Rezeption gesprochen und über ein Upgrade auf eine zweite Kabine nachgedacht, es dann aber verworfen. So ist es als Familie einfach kuscheliger, das hat durchaus auch Positives!

    Ja, heute dann Ålesund. Vormittags haben wir im Ort ein paar kleine Besorgungen gemacht und nachmittags auf eigene Faust das Aquarium besucht. Das war es sehr wert. Nun geht ein schöner, kalter und sonniger Tag zuende. Fotos würde ich auch gern anhängen, damit muss ich mich erst noch beschäftigen. Liebe Grüße aus dem wunderschönen Norwegen! :o-heart

  • Die Polarlys war das erste Schiff mit dem ich gefahren bin, auch wenn das jetzt schon eine Weile her ist und sie inzwischen umgebaut wurde. Aber sie hat mir damals definitiv gut gefallen.


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Tour. :godtur:

  • Auch ich wünsche eine wunderschöne Reise in den hohen Norden. Esst immer alles gut auf, damit der Wettergott besänftigt wird und ruhig bleibt. Gutes Kuscheln muss ich ja nicht wünschen, das ergibt sich in der Kabine ja von selbst ;)

    Balou

  • Da bin ich endlich wieder. Habt ganz lieben Dank für eure herzlichen Worte!!! :*

    Ja, es ist so viel zu schauen und zu erleben, da bleibt irgendwie keine Zeit zum Schreiben. ;) Aber ihr kennt das ja.

    Beginne ich mit unserer kuscheligen Kabine. Während ihres Werftaufenthalts ist die Polarlys auf Deck 2 und 3 renoviert worden. Es sind u.a. beleuchtbare Spiegel, Fußbodenheizung und Doppelbetten eingebaut worden. Unsere Dreibettkabine hat auch eine total neue Einrichtung, das ist schon toll- wenn auch kuschelig...

    Gestern waren wir bei bestem Wetter in Trondheim und sind zur Gamle Bybrua und zum Nidarosdom gegangen. Im Dom waren wir bei unserer Reise vor 6 Jahren zum Karfreitagsgottesdienst, das hat mich schon sehr begeistert. Gestern dann gab es um 12 Uhr ein kurzes Mittagsgebet, an dem wir teilnehmen konnten, bevor wir zurück zum Schiff sind. Kostbare Momente.

    Ach ja, Munkholmen haben wir gesehen und dort eine Sicherheitsübung des Teams beobachten können.

    Die Nordnorge haben wir mit Fahnen und Winken begrüßt und sind fröhlich zurückgegrüßt worden.

    Tja, und nachts um 1.30 Uhr gab es eine Nordlichtansage. Mein Sohn und ich sind nach vorn aufs Umlaufdeck und haben dezent einen weißen Schleier gesehen. Er hat im Nachtmodus ein paar Bilder gemacht.

    Jetzt ist hier aber schon wieder Action von Seiten des Expeditionsteams angesagt, ich muss los. Vor mir türmt sich die Lofotenwand auf- traumhaft... :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!