für den Bericht und die absolut einmaligen Fotos, ich liebe diese Farben am Himmel, ob grün, rot, orange... War schön mitzufahren!

Lauter Lichtblicke - MS Havila Capella vom 18.03.-31.03.23
-
- B-K-B
- omlia
-
-
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Foto's, die z.T.fast identisch mit meinen Foto's sind. Unsere Reise vom 09.03.-20.03. 2023 mit der Trollfjord (anstelle von Kong Harald, der war noch in der Werft). Wir hatten Traumwetter; sogar die Fahrt zum Nordkap war unglaublich schön, oben ein kurzer Schneeschauer und dann wieder schön. In Kirkenes herrschte tiefer Winter, Schneesturm usw. Leider war uns das Polarlicht nicht so gut gesonnen (zweimal sehr schwach). Aber auch die Rückfahrt war einmalig, dieses Licht im Raftsund, dann vor dem Trollfjord zu stehen und staunen, so schön.Es war unsere zweite Winterreise, das 1.Mal im Januar 2017, ebenfalls sehr schön, aber wegen Sturm Rückkehr via Alta, sehr erlebnisreich. Norwegen kennen wir von mehreren längeren Reisen mit Auto, Fähren, im Sommer und im Herbst..... immer wieder zieht uns der Norden, vor allem Norwegen magisch an.
-
Vinter magi, da hattet ihr ja fast so viel Glück wie wir, und dazu noch ganz besondere Erlebnisse.
Es ist mmer schön, wenn die Reiseberichte anderer Foris Erinnerungen an eigene Reisen wachrufen. So geht es mir auch!
Viele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
-
Wie toll ist das denn! Er ist mir im Hotel einmal kurz begegnet, und ich habe ihm für sein gutes Essen gedankt. Hätte ich sein Auto gesehen, wäre mein Dank noch überschwänglicher ausgefallen, und vielleicht, vielleicht hätte er mir auch sein
Tattoo gezeigt.
Liebe Eva, das Tattoo hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal recherchiert.
Hierkannst Du den Mann, nebst "COD IS GREAT" auf seinem unterarm und dem entsprechenen Fisch sehen. (evtl Scroll)
-
Vielen Dank für das Foto, liebe Agnes,
es löst sofort schöne Erinnerungen an meine Varangerreisen aus. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr endlich mal wieder mit einer Reise dorthin!
Und dann werde ich natürlich seine"Gulrotsuppe med saltfisk" probieren.
Die hat ihm internationale Anerkennung gebracht:
Med gulrotsuppe og saltfisk til Londons Fish & Chip AwardsTor-Emil Sivertsen fra Kiberg skal til London som hedersgjest under The National Fish & Chip Awards. Det kan han takke torsken, bestemora og ei gulrotsuppa…www.nrk.noViele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
-
ein Berufsfotograf, der für sein neues Buch über Reisen in den Norden und die Küstenroute noch Havila-Fotos braucht
Das Buch von Klaus-Peter Kappest ist mittlerweile erschienen:
Norwegen – Auf der PostschiffrouteDie Küstenstraße zur nordischen Seele Seit über 125 Jahren sind Küstenschiffe im öffentlichen Linienverkehr beinahe täglich entlang einer der schönsten Küsten…www.tecklenborg-verlag.deViele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
-
Gerade kam mir ein Belegexemplar ins Haus geflattert.
Eine sehr willkommene Lektüre für das Wochenende!
Ich halte euch auf dem Laufenden, aber schon jetzt sieht das Buch sehr vielversprechend aus!
Viele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
-
Ich habe es meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut. Viel hat aber noch nicht geschafft zu lesen und anzuschauen, es gibt noch zu viel im Garten zu tun. Aber das nasskalte Wetter kommt ja bestimmt, dann..... VG LaLuna
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!