Oslo am 17. Mai und dann 2 Wochen mit dem Mietwagen auf den Lofoten und Vesteralen unterwegs (16.05. - 03.06.2023)

• @all vielen Dank für die lieben Wünsche. Es war wieder eine tolle Reise, trotz des Wetters. Bei Sonnenschein hätten wir so oft anhalten müssen um zu fotografieren. Alles hat immer 2 Seiten.

Ich sitze jetzt am Flughafen und freue mich auf mein Haus, Garten und natürlich auf Göga :o-heart.

Gestern bin ich noch viel durch Oslo gestreift. Vor allem die riesige Baustelle im Regierungsviertel hat mich interessiert. Ich habe sogar Fotos gefunden, wie es mal werden soll. Ich bin gespannt .

• norwegenfan.123

Vielen Dank für den sehr inspirierenden Reisebericht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit einiger Zeit bastele ich gedanklich an einer kombinierten Flug- und Mietwagenreise. Dabei dachte ich eigentlich an einen Flug nach Alta, um dort in der Umgebung Bekanntes und Neues anzuschauen. Nun richte ich meinen Sinn mehr in Richtung Vesterålen. Ich möchte diese faszinierende Landschaft gern einmal bei Herbstfärbung erleben - egal bei welchem Wetter. ;)

Euer Blaues Haus habe ich übrigens im Internet gefunden. Eine sehr charmante und strategisch günstig gelegene Unterkunft. :thumbup:

Akinom

Angenehme Heimreise und alles erdenklich Gute wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Laminaria

Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

• Laminaria : Die Vesteralen sind auf jeden Fall eine Reise wert, werden gegenüber den Lofoten deutlich unterschätzt.

Zum Blauen Haus: Das liegt in Blokken und ist dann streategisch günstig gelegen, wenn man damit leben kann, dass es etwa 45 Minuten Fahrt bis Sortland und damit zur nächsten Einkaufsmöglichkeit und Tankstelle sind. Die Lage und der Blick sind einfach toll. Auf jeden Fall war es preislich für Norwegen ein Schnäppchen - wir haben zu dritt inklusive Strom € 605,00 bezahlt.

• Die Lofoten sind zumindest im Sommer auch extrem überlaufen. Als wir im März 2019 den Harstad - Sortland - Ausflug machten, sagte uns der einheimische Reiseleiter, dass er von Freunden auf den Lofoten manchmal die Anfrage bekomme, ob sie nicht für ein paar Wochen in sein Ferienhaus (sein altes Elternhaus) ziehen könnten, um dem Rummel zu entgehen.

Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

• Ich habe immer wieder still mitgelesen und mich an eurer großen Reise gefreut- danke für's Mitnehmen! Auch wenn das Wetter gemischt war, hattet ihr tolle Erlebnisse. allein all die Elche :o-thumbsub

Gutes Eingewöhnen daheim!

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!