Hallo in die Runde!
Nachdem ich in der Vergangenheit "nur" im Herbst und Frühling Norwegen genießen konnte, geht es diesen Sommer nun für mich auf große (Schiffs)reise!
Da ich stark allergisch auf Wespenstiche reagiere, wollte ich mal hören, wie die Lage während der Sommermonate (in meinem Fall Juli/ August) so einzuschätzen ist? Würdet ihr sagen, dass es in Norwegen dann genauso viele, aufdringliche Tierchen gibt, wie in Deutschland? Oder gibt es große regionale Unterschiede?
Ich werde in diesen Monaten zwar in vielen Gegenden per Schiff und Auto unterwegs sein (Oslo, Arendal, Kristiansand und dann Stavanger, Bergen, Alesund, Geiranger....) aber da diese Zeit des Jahres für mich in Deutschland teilweise schon sehr stressig ist -besonders der letzte Wespensommer 2022 - wüsste ich gerne, worauf ich mich so einstellen muss, denn ich möchte natürlich ganz ganz viel draußen unterwegs sein (Notfallmedikamente natürlich in jedem Fall dabei!)
Ich würde mich über eine kurze Einschätzung zu entspannten Grillabenden oder friedlichen Wanderungen im norwegischen Sommer sehr freuen LG