British Isles Cruise vom 28.04. - 12.05.2023

• Ursus , vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Bericht.

Da ich diese Reise für nächstes Jahr gebucht habe, konnte ich viel interessantes " abfischen" :o-thumbup

Eine Frage habe ich noch, wie ging es mit der Bezahlung vor Ort? Kreditkarte? Oder musste irgendwo immer Geld getauscht/ gezogen werden?

Arctica danke für das Video, ich habe wie viele Gäste geheult. So schön :o-love

• Highland Cathedral ist ja eine der heimlichen schottischen Hymnen. Und viele wissen nicht, dass es von einem Deutschen komponiert wurde.

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

• Akinom

Das meiste haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Aber aus alter Gewohnheit hatte ich auch immer Bargeld mit ;) . Losgeworden sind wir das auch. Auf St. Kilda war ich froh, Bares dabei zu haben, denn der Shop dort ist ja nicht besetzt, d.h. du wirfst das Geld einfach in eine Box. Wir haben dort ein paar Dinge gekauft, die man, denke ich, sonst nicht so einfach bekommt. Und ob ich da nochmal hinkomme? Jedenfalls wohl nicht so bald.

Für die Kreditkarte brauchte ich in der Regel auch die PIN-Nummer nicht.

• Vielen Dank für deinen Bericht von dieser beneidenswert schönen Reise. :o-thumbsub Dieses Routing findet man nicht bei den üblichen Kreuzfahrtschiffen, die rund um GB fahren.

Viel Freude bei der nächsten Hurtigrutenreise im März wünscht

Laminaria

Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

• Ursus Auch ich will mich endlich für deinen tollen Reisebericht bedanken, den ich sehr genossen habe, da mich eine HR Reise um mein Lieblingsland ebenfalls interessiert. Durch deine ausführlichen Schilderungen kann man sich die Fahrt noch besser vorstellen. Mich schrecken nur die Preise, die HR mittlerweile abruft...

• Ursus - auch von mir danke für diesen sehr interessanten Reisebericht! Viele eurer Ziele kenne ich von zahlreichen Reisen auf der Landseite und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir so eine Schiffreise noch nicht vorstellen. Aber um die gelungene Anlandung auf St. Kilda beneide ich euch sehr, das war ein absolutes Highlight :o-thumbup

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

• Mich schrecken nur die Preise, die HR mittlerweile abruft...

Mich auch. Deswegen haben wir auf die optionalen Ausflüge komplett verzichtet. Gut fand ich aber die inkludierten Ausflüge, die wir teilweise ja mitgemacht haben. Mal sehen, was das nächstes Jahr mit der MS Trollfjord wird. Die Ausflüge entlang der Postschiffroute sind z.T. unverschämt teuer, auch im Vergleich mit unserer World-Voyager-Reise von Nicko-Tours letztes Jahr in Westeuropa.

Aber um die gelungene Anlandung auf St. Kilda beneide ich euch sehr

St. Kilda war was Besonderes, ganz klar, und auch der Nebel dort hatte etwas Mystisches. Die Reise hatte ihren Reiz eben auch in ihrer Vielfältigkeit der Ziele, also einsame Insel bis hin zur Großstadt.

Viel Freude bei der nächsten Hurtigrutenreise

Danke, Laminaria, werden wir ganz sicher haben. Die Vorfreude hat bereits begonnen :dance3:

• Hallo Ursus

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Da ich zeitgleich mit dem Erscheinen gerade selbst unterwegs war und mit Reise genießen, parallel Reisebericht schreiben und anderen Reisebericht aktiv verfolgen eindeutig überfordert war, musste zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben. So habe ich deinen Bericht erstmal nur sporadisch verfolgt. Nachdem ich nun auch langsam Sieger über ein fieses Mitbringsel von meiner Reise bin, konnte ich Deinen Bericht in Ruhe in einem Stück genießen. Eine tolle Reise die ich nun unbedingt gerne machen würde, aber leider..... es heißt erstmal abwarten, was draus wird.

Gruß Lotte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!