Erstmal: Herzlichen Dank für deinen schönen Bildbericht von unseren geliebten Färöer! Diesmal habe ich mir deinen Bericht mit ein wenig Trauer im Herzen ansehen müssen, denn unsere Kurzreise mit der Norröna "Auf den Spuren der Wikinger", die uns auch ein kurzes Wiedersehen mit den Färöer ermöglicht hätte, mußte ich leider letzte Woche stornieren, wegen eines gesundheitlichen Einbruchs bei meinem GöGa. Da unsicher ist, ob er bis September wieder voll belastbar sein wird , habe ich sicherheitshalber frühzeitig storniert. Trotzdem bleiben unsere Färöer-Reisen unvergessen und ich freue mich über jedes Wiedersehen oder Wiederlesen darüber hier im Forum. Aber vielleicht klappt es ja doch noch mal wieder.
Wie bei allen besonderen Orten spüren die Färinger auch den Ansturm von Touristen und müssen sich mit verschiedenen Maßnahmen vor rücksichtslosen Touristen schützen, so wie du schriebst, mit einer Gebühr. Wenn man dann selbst mal in einer nicht so freundlichen Jahreszeit fährt- wie du z.B im November- erlebt man die Inseln wieder in der ursprünglichen Art.
Liebe Grüße von Trollebo