Island - Rundreise im Sommer auf der MS Maud

  • Da mein alter Account wegen Inaktivität deaktiviert wurde, hier mein Reisebericht nun von meinem neuen :)


    Hurtigruten-Expeditions Rundreise um Island mit der MS Maud im Juli. Ich muss zugeben so langsam komme ich auf den Geschmack von Hurtigruten Seereisen. Ich war ja vor 2 Jahren auf der Route Hamburg-Nordkapp und zurück, auf der witzigerweise die MS Maud uns von Tromsö bis Bergen parallel begleitete. Im Schreiben war ich noch nie gut, daher ein Video:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das Voiceover habe ich in Englisch gemacht, da doch die meisten Passagiere englischsprachig waren und ich ihnen versprochen hatte das Video von der Reise auf YT zu posten.

  • Wow, ich bin geplättet von der Professionalität, was für ein tolles Video! Chapeau! :o-thumbup Im Gegensatz zur Fram im Mai konntet ihr die komplette Umrundung machen, die wir wg. Sturm leider abbrechen mussten.

    Wäre klasse, wenn du noch was vom Schiffsinneren zeigen könntest, ich war zuletzt 2019 auf der (damals noch) Midnatsol, wurde sie inzwischen nicht auch umgebaut?

  • Ich habe eigentlich keine Innenaufnahmen gemacht, da die Maud innen quasi zu 100% der Otto gleicht. Hier mal der alte Film mit einigen Innenaufnahmen. (Hamburg-Nordkapp)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Du meinst sicherlich die Ausstattung, denn von den Räumlichkeiten als solche können zwei so unterschiedliche Schiffe sich nicht 100%tig gleichen. :nono:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Das ist das neue Design, was die jetzt wohl auf allen Schiffen haben, leider. Dadurch ging viel Individualität der Schiffe verloren. :fie:


    Bitte schreibe die Namen der Schiffe aus (das Schiff heißt OTTO SVERDRUP), sonst kann die Suchfunktion des Forums die nicht finden und Neulinge verweisen wir immer auf die Suchfunktion.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Auch von mir 1000 Dank für das tolle Video, auf dem ich meine Rundreise um Island mit der Fram wieder erleben konnte. so kam mir meine Reise wie gestern vor. :) :thumbup: Das Einzige, was wir noch schöner hatten, war, dass wir im Osten noch in Djupivogur ankerten und von dort einen organisierten Ausflug über Höfn zur Gletscherlagune Fjallsárlón machen konnten. Das war in 2016. Danach wurde dieser Stopp und damit auch dieser Ausflug - soweit ich das beobachten konnte - von keiner Reederei mehr angeboten.

    Balou

  • Auch von uns ein herzliches Dankeschön für dieses wunderschöne Video. Dadurch würden viele Erinnerung geweckt. Wir waren seit 2005 insgesamt 3x als Wandertouristen (davon 2x im Zelt) in Island unterwegs und haben all die Schönheiten der Insel bewundernd dürfen. Seither hat uns der Virus des Nordens gepackt und uns auch nach Grönland ( im 🏕️) und Spitzbergen geführt. Die Krönung war unsere diesjährige Winterreise mit der Otto Sverdrup.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!