10. Wiener Stammtisch am 10.02.2024

  • Ich werde nicht mit der Straßenbahn fahren. Ich bin dieses Jahr so kurz in Wien, da muss jede Minute wohl überlegt sein ;) . Da kann ich mich noch nicht so sehr verplanen.

  • Das Lokal kenne ich auch und hatte es für den Stammtisch in der Auswahl. Es gibt aber keinen abgeschlossenen Bereich und man sitzt zu beiden Seiten der Schienen, auf denen die Züge das bestellte Essen anliefern.

    Ideal ist es für zwei bis sechs Personen, die einander gegenüber sitzen. Bei größeren Gruppen kann man sich nur schwer unterhalten.


    Die Burger sind sehr gut. Aber, wie KamillaS schreibt, unbedingt reservieren!

  • Liebe Teilnehmende am Wiener Stammtisch!


    Das Interesse an einer Fahrt mit einer Oldtimer-Straßenbahn aus dem Jahr 1927 ist so groß, dass ich das inzwischen organisiert habe - und dank Georg B. habe ich ein ganz tolles Angebot bekommen - die Fahrt dauert etwa 75 Minuten, beginnt bei der Remise Erdberg (1030 Wien, Schlachthausgasse 2-6) und endet beim Lokal in der Josefstädter Straße.


    Bei 20 Teilnehmern kostet die Fahrt für jeden € 20,00. Es gibt 24 Sitzplätze. Sollten wir mehr sein, muss man sich halt abwechseln.


    Wir starten pünktlich um 16.00 Uhr.


    Die Route:

    Erdberg - Rennweg - Schwarzenbergplatz - Ring links herum bis Schottenring - Franz Josefs Kai bis Schwedenplatz - Taborstraße - Heinestraße - Mühlfeldgasse - Nordbahnstraße - Praterstern (!) mit Schleifenfahrt zur Linie 5 - Nordbahnstraße - Am Tabor - Nordwestbahnstraße - Rauscherstraße - Wallensteinstraße - Friedensbrücke - Alserbachstraße - Spitalgasse - Laudongasse - Albertgasse.


    Wer mag, kann sich vorher das Museum ansehen.


    Wer mitfahren will, meldet sich bitte hier an - auch jene bitte, die hier im Thread schon ihr Interesse bekundet haben!

  • Hallo zusammen, ich werde aus der Forumsreise einen Miniurlaub in Wien und Umgebung machen, ich reise am nächsten Donnerstag mit der Bahn an und werde mittwochs wieder heimfahren. Bis letzte Woche habe ich wegen der Bahnstreiks gezittert, ob das klappt, bin aber jetzt ganz zuversichtlich und freue mich auf diese Auszeit. :) :o-thumbsub Liebe Grüße POLO

  • Liebe Stammtisch-Besucher!


    Ich freue mich schon auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen am Samstag!


    Hier noch ein paar Infos:

    Bitte kommt so zum Straßenbahnmuseum, dass wir um 16.00 Uhr wirklich abfahren können. Wer das Museum vorher in Eigenregie besuchen will, muss dafür 50 - 60 Minuten einplanen. Die Fahrt kostet pro Person € 16,00. Ich kassiere von Euch und bezahle für alle - also bitte Bargeld dabei haben.


    Im Lokal kann von der kompletten Karte gewählt werden. Dafür bitte ich Euch aber um etwas Geduld. Es wird tischweise aufgenommen und auch serviert. Kann also auch etwas dauern. Aber wir haben ja den ganzen Abend zur Verfügung.


    Insgesamt sind wir dann am Abend 36 Personen!


    Bis Samstag!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!