Hallo,
ich möchte einen Bericht zu unser diesjährigen Reise schreiben.
Es wird ein wenig holperich gehen, da die leidige Nebenbeschäftigung namens Arbeit mich sehr in Anspruch nehmen wird . Auch Bilder werden eine Weile brauchen.
Vorbemekungen
Schon vor längerer Zeit fassten wir den Entschluss auch einmal Island und Grönland zu besuchen. Da gab es aber durchaus Hindernisse. Als Anreise war Fliegen nicht möglich. Deshalb musste ein Schiff von Deutschland abgehen. Dann war die Reisezeit zu beachten, denn im Sommer haben Familien mit Kindern Vorrang. Dies erledigte sich aber in unseren Arbeitsumfelden von selbst. So fassten wir den Entschluss, es im Jahr 2023 durchzuführen. Da wir im Herbst 22 einige bedeutsame Familienjubiläen hatten, sollte die Reise diese Anlässe würdigen.
Dann war nur noch die Frage der Finanzierung zu klären. Auch da fassten wir einen mehrjährigen Plan und setzten diesen auch um.
Wir entschieden uns dann langfristig für eine Fahrt mit einem "Fernsehschiff". Dies taten wir nicht, um irgendwelchen Kapitänen oder genannten Personen zu begegnen. Die Pakete passten besser, zumal wir "schwimmende Hochhäuser" vermeiden wollten. Unser Schiff war MS Amera.
Als wir die Reise vor mehr als einem Jahr buchten, stellten wir fest, dass nur noch wenige Kabinen frei waren. Glücklicherweise war in unserer Kategorie noch etwas frei.
Später wurden dann Ausflüge gebucht, so dass unser "Programm" feststand. Ca. 4 Wochen vor Reisebeginn sahen wir im Fernsehen zufällig,die Indienststellung des Schiffes und dabei wurde auch unsere Kabine gezeigt. Ich begann dann das Schiff "zu stalken" und gewann einen Überblick über die Speisepläne etc. Dnn wurden irgendwann die Sachen gepackt, es konnte losgehen.
Bis dann
Alter Vater