Montag, 28.08.
Vielen Dank an alle weiteren Mitreisenden für Eure netten Wünsche.
Interessanterweise war ich schon, bevor der Wecker um 7.30 etwas sagen konnte, um 6.59 wach. Meistens halte ich es ja mit dem Buchtitel "Der frühe Wurm hat einen Vogel" obwohl ich das Buch gar nicht gelesen habe, aber auf Reisen schlafe ich noch weniger als sonst bis ich absolut nicht mehr kann.
Die Sonne hat sich irrsinnig angestrengt, aber ganz hat sie es nicht geschafft, eben zieht es wieder mehr zu.
Beim Frühstück waren viele hektisch, da ja die Paxe, die heute auf die Nordstjernen gehen, zu den Ausflügen abgeholt wurden. Ich habe immer gewartet bis irgendwo weniger Trubel war und bin dann zum Anleger gewandert.
micha von der Ferne habe ich schon Deine Grüße übermittelt.
Auch die Sjoveien wollte beachtet werden. Bevor mir wieder zu kalt wurde habe ich die Touristeninformation besucht und für heute "Captain's favourites" mit der MS Bard gebucht. Danach war ich noch im Svalbardbuttiken und zur Zeit stärke ich mich mit Tee und Kvikklunsj und überlege was ich anziehen soll, da es immer mehr zuzieht.
Wintersonne , ja die Großglockner Hochalpenstraße ist auch eine gute Wahl, alleine was fehlt ist das Meer.
Liebe Grüße, Kamilla