Die Guides stellten sich bei jeder Gruppe einzeln vor nachher bekamen wir einen ersten Überblick, was wir bei möglichen Anlandungen zu beachten haben. Während des Abendessens fuhren wir in die Ymerbukta, in die der Esmarkbreen mündet. Mit dem heimisch werden in der Kabine und am Schiff ging dann der erste Abend zu Ende.
Soweit ich mich dann noch erinnern kann, werde ich dann beim Einstellen der Fotos, berichten.
Was ich jetzt schon verraten kann: außer der Texas Bar konnten alle Landgänge durchgeführt werden, viele Tiere habe ich nicht gesehen und noch weniger fotografiert, weil erstens meine kleine Kamera für diese Entfernungen nicht reicht und ich auch für Vögel z.B. zu langsam reagiere. Aber das wußte ich schon vorher und habe mich daher auf die Landschaft konzentriert. Ganz toll fand ich auch wie die Crew, aber auch die Mitreisenden bemüht waren, wann es was zu sehen gab, daß jeder die Möglichkeit hat, mit weitergereichten Ferngläsern und unendlich viel Geduld, daß auch jeder in den Genuss kam.
Liebe Grüße, Kamilla