MS Vesterålen zum vierten Mal und Hurtigruten zum achten Mal vom 4.10.bis 17.10.23 B-K-B

• Hallo zusammen,

nach einem Jahr Vorfreude ist es jetzt endlich soweit, ich darf wieder nach Norwegen fliegen. Es wäre beinahe noch knapp geworden, denn gerade erst hab ich eine Darm-Grippe überstanden. Sowas braucht man wirklich nicht. :wacko: Aber jetzt sitze ich am Flughafen in Nürnberg und warte auf meinen Flieger nach Amsterdam. Ich freu mich riesig!!! :o-thumbsub

• Liebe Petra,

da hast Du ja grade noch die Kurve gekriegt! =O Es gibt eben noch andere "Pannen" neben Corona :rolleyes:

Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise mit buntem und sonnigem Herbstwetter. Die Berge im Norden sind schon "bezuckert", aber buntes Laub gab es die letzten zwei Wochen südlich von Tromsø noch nicht. Grüß mir das kleine sympathische Schiff!

• Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Herbstreise und viel Spaß auf dem Schiff, das auch mein nächstes sein wird!

Von cetraria hab ich die letzten Tage Fotos gesehen mit toller Herbstfärbung (die sich ja bei uns noch gar nicht einstellt), aber auch mit Schnee auf den Bergen!

Ich drücke auch die Daumen für viel Grün in der Nacht!

• Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit hoffentlich viel Grün am Himmel! Auf der Vesteralen waren wir dieses Jahr im Juli in Bodo und haben bei Kaffee und Waffeln in Erinnerungen an unsere Fahrten geschwelgt :8o:

• Eine wunderschöne Herbstreise wünsche ich. ( 2017 erlebte ich traumhafte Herbstferien mit dem PW in Norwegen). Meine Küstenreise Im März dieses Jahres mit der Trollfjord (letzte Reise vor dem Umbau) hallt noch immer nach. Es war die 2.Winterreise, die erste war mit dem Kong Harald, meine Freundin und ich mögen den Winter in Norwegen.

• Ich wünsche dir noch einen guten Weiterflug und ebenfalls eine wunderschöne Reise. :ilhr:

Meine letzte Herbstreise war auch mit der MS Vesteralen, allerdings war ich in 2019 etwa zwei Wochen früher unterwegs. Ich bin mal gespannt, was du so erlebst.

• Auch wir wünschen dir eine schöne Reise mit der MS Vesteralen bei hoffentlich schönem Herbstwetter und zauberhaften Polarlichtern.

Wir waren bereits im August 2002 auf unserer ersten Hurtigrutenreise mit diesem Schiff unterwegs und haben uns damals sehr wohl darauf gefühlt.

Freue mich schon sehr auf Deinen Reisebericht und tolle Bilder 😀

• So, ich bin gut angekommen im Thon Hotel Bristol, auch der zweite Flug war fast pünktlich und der Weg mit der Bybanen sehr interessant. Vor jeder Haltestelle kommt eine andere Melodie und dann wird der Name der Haltestelle angesagt. :winki: Ich bin noch trocken ins Hotel gekommen, aber jetzt regnet es. Da geh ich mal zu Egon. :o-thumbsub

• Guten Morgen, ich hab sehr gut und lange geschlafen. :winki:

Jetzt gibt es eine Bildernachlieferung von gestern.

Kurz nach dem Start in Nürnberg

Über der Nordsee

Kurz vor der Landung in Bergen, ich dachte zuerst, es könnte sich um die Askoy Brua handeln, aber nach der Recherche denke ich wohl, es ist die

Sotrabrua.

Blick aus dem Hotelzimmer

Zimmer im Thon Hotel Bristol

Kleines Abendessen im Egon, sehr lecker.

• Hallo Petra, in ein paar Stunden beginnt deine Reise auf der MS Vesterålen. Wir wünschen dir eine wundervolle Reise mit vielen schönen Herbsttagen und Polarlichtern. Wir freuen uns auf deine weiteren Berichte und Bilder, die unsere Vorfreude auf März 2024 ganz bestimmt von mal zu mal steigern 😉😍

Ha en fin tur med mange fine inntrykk 🙋‍♀️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!