Zu den Sternen!? - Hurtig mit Havila Capella (02.11. - 18.11.23)

• Guten, pannenfreien, letzten Reiseabschnitt! Und gutes Einleben in den Alltag.

Danke für den tollen Reisebericht. Ich hab alles verschlungen, da es bei mir ja in knapp 3 Wochen so weit ist :dance3: Ich bin am Vorbestellen der Nordlichter...

LG aus dem feucht-grauen Schweizer Mittelland!

• Ich bin im letzten (Fern-) Zug... Ohne WLAN, mit Müll und joah. Schauen wir mal, wie gut wir durchkommen.

Wir kamen mit gut 20min Verspätung in Hamburg an (diesmal waren die Dänen schuld), Essen habe ich dann geskipt, aber heute Abend gibt es tollen Nachtisch :essen: - man muss halt Prioritäten setzen ;)

Ich danke schonmal allen für's virtuelle Mitreisen - es hat mir viel Spaß gemacht zu berichten.

Ein Fazit und vielleicht ein Satz über die letzten Meter folgt dann vermutlich morgen :)

• O.K. ich hoffe die haben für Jungs was in Hellblau...

Im Parkhaus am Frankfurter Flughafen gib es eine Ladiesbox (die haben ja so Parkstrassen, vorne Schranke mit Automat, hinten fährt man aus) Die Wände sind rosa, leise Hintergrundmusik und der Brüller - die Parkkarten sind auch rosa :laugh1:

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

• Leider habe ich kein Bild von der rosa Tür ;)

micha Kabinennummern 5300-5200er Bereich, falls du es dir angucken willst ;)

Mit einer halben Stunde Verspätung war ich dann am Samstag am Zielbahnhof, immerhin war der RE nach Hause auch wieder zu spät dran, so dass es flott ging.

Unterwegs habe ich dann das erste Mal seit über zwei Wochen wieder Regen gesehen.. heute morgen waren nur eine Hose und ein paar Socken auch erstmal ein merkwürdiges Gefühl.

Der Erholungseffekt war leider nicht nachhaltig, der Alltag hat mich schon wieder gefressen, aber das wundert mich nicht.

Ich glaube, ich mag gar nicht so viel Fazit schreiben: in Summe war es eine schöne Reise, auch wenn ich viel weniger Zeit zum Lesen und Ausruhen hatte als erwartet - das Wetter war einfach zu gut, viel tolles Licht zu allen Zeiten. Ich habe viel schönes gesehen und vieles genossen, auch wenn es die üblichen Schwierigkeiten für mich beim Reisen gab.

Mit Havila war ich am Ende doch sehr glücklich, das Schiff hat mir gefallen und insbesondere auch das Essenskonzept. Das Mittagessen hätte ich gerne immer ;)

Vegan essen habe ich sehr schnell ad acta gelegt - die Auswahl wäre sehr eingeschränkt gewesen und ich hatte auch einfach keine Lust auf Erklärungen und die Hoffnung, dass vielleicht Dinge möglich gemacht werden können. Vegetarisch war die Auswahl okay, auch wenn beim Abendessen dann immer nur zwei Gerichte zur Wahl standen (beim Hauptgang).

Ich würde es jedenfalls wieder tun - da ich noch so einiges anderes auf dem Zettel habe, wird das aber vermutlich noch ein paar Jahre dauern.

Rausfinden muss ich noch, wie die ideale fluglose An- und Abreise für mich klappt, wobei der Hinweg schon soweit okay war. Allerdings hängt da auch einiges vom Fahrplan ab. Wenn dann irgendwann der Fehmarnbelttunnel fertig ist, wird sich die Fahrzeit nach Kopenhagen drastisch reduzieren, aber das dauert ja noch einige Jahre..

Danke nochmal an alle Mitlesenden, -reisenden und -kommentierenden :)

PS: Bilder sind schon gesichert, roundabout 2800 - und ich habe alle Videos auf dem Rechner nach der Übertragung probegeguckt... Sicher ist sicher.

• Zebri - vielen Dank für's Mitreisen-Lassen, es hat Spaß gemacht! Du hattest ein unglaubliches Wetterglück, ein Traum :o-love

Das Mittagessen von Havila hätte ich auch gerne öfter, z.B. das Rote-Bete-Carpaccio....

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

• das Schiff hat mir gefallen und insbesondere auch das Essenskonzept.

Dafür sind sie auch zu Recht mit einem dicken Peis belohnt worden!

Mir gefällt, wie unkonventionell und spontan du reist und darüber auch noch live berichtest.

Herzlichen Dank fürs Mirnehmen!

Viele Grüße

omlia :o-smile

Reiseberichte im Profil

• Ich habe mich ja in die Brokkoli-Tempura (wenn auch eher die vom Abendessen) verliebt (die beim Nachbartisch als Rheinkiesel bezeichnet wurden *g*, aber das ist ja wie so häufig Geschmackssache), aber die vielen kleinen netten Portionen und so viel leckere Auswahl...

Liebe omlia, danke für das Kompliment - ich empfinde mich selbst als ganz anders, daher finde ich das sehr schön zu hören, irgendwie :)

• Herzlichen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.

Ich habe dieses Mal auch lange überlegt ob ich es im Jänner wagen soll, mit Bahn und Fähre zu reisen, es aber dann doch wieder verworfen.

Liebe Grüße, Kamilla

• Zebri auch ich danke dir für deinen schönen und lebendigen Reisebericht. Es war interressant dir zu folgen. Lass dich vom Alltag nicht zu sehr stressen und wenn das überhand nimmt, hol die deine tollen Erinnerungen an deine Reise von deinen Fotos, vorallem aber aus deinem Herzen. Das ist der wertvollste Speicher. VG LaLuna

• Zebri

ich habe sehr gerne mit gelesen. Mit deiner erfrischende Art hast du mir manchmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :) Einen Live-Bericht zu schreiben finde ich ja sowieso ganz toll. Ich könnte es nicht!

Also ganz herzlichen Dank :!:

Senja

• Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen.

Schon spannend, wie unterschiedlich die Perspektiven auf der gleichen Reise manchmal sein können ;)

Viele Grüße

Noschwefi

Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!