mil etter mil - da musste ich doch erstmal gugeln... Das war ja zu meinen Jugendzeiten und jetzt schwirrt mir's auch im Kopf herum!

Capella zu Wasser und am Himmel- eine Herbstreise mit HAVILA CAPELLA (02.-15.10.23)
-
- B-K-B
- Albatross
-
-
Reinhard Mey: Über den wolken…mussdie Freiheit wohl grenzenlos sein😉
-
Fortsetzung Mittwoch, 11.10.23
Vor dem und im Raftsund war es zwar nicht gerade sonnig, aber trotzdem schön
Jetzt war ich auch endlich mal im Trollfjord
Ja, der Trollfjord ist großartig, vor allem die Herbstfärbung und die Wasserfälle hatten es mir angetan, aber den Hype kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen, es gibt an der Strecke vieles, was mich genauso beeindruckt.
Letztes Licht vor, ein Rest von blauer Stunde in Svolvær
Nach der Ausfahrt noch der Nordkapp winken, es war kein Stern zu sehen. Also Zeit für die Kabine, wo mich auf dem Westfjord eine Durchsage wieder an Deck trieb: es hatte schönes, wenn auch nicht sehr starkes Nordlicht über den ganzen Horizont. Hinten auf Deck 8 war es wunderbar!Es waren aber nur wenige draußen, wahrscheinlich, weil es etwas schaukelte und es wieder nur Kamera-Grün war.
-
-
omlia - es hat sich wirklich gelohnt, obwohl ich anfangs fast nichts sehen konnte, weil meine Augen noch nicht angepasst waren. Principessa war früher draußen und hat mir die Richtung gezeigt.
-
Donnerstag, 12.10.23
Zur Begegnung mit der Havila Castor stand ich an Deck und danach auch am Polarkreis, den Lebertran habe ich allerdings wie immer anderen überlassen
Bis Nesna hatte sich die Sonne halbwegs durchgekämpft.
Während wir auf den Kinderhort warteten (bei omlia zu sehen), schaute ich dem Angler zu.
Danach konnte man die Augen etwas ausruhen, die 7 Schwestern zickten, doch Alstahaug sah gefälliger aus.
Brønnøysund zeigte sich ebenfalls wie so häufig mit dramatischen Wolken und Sonnenstrahlen.
Spiegeleien an der Rückseite der Kletterwand im letzten Licht.
Die Brückenpfeiler waren verhüllt und bei der Durchfahrt sah man Arbeiter am Werk, hören konnte man sie schon von weitem!
-
… den Lebertran habe ich allerdings wie immer anderen überlassen
Gibt es die Lebertran-Zeremonie inzwischen auch bei Havila? Im Jänner war dies noch nicht so …
-
mil etter mil - beschwören könnte ich es nicht, irgendwas fand statt, aber da ich geschwänzt habe, weiß ich nicht, was da war
-
Bei uns auf der Tour wurde nur erzählt, glaube ich. Und es gab laut Durchsage Vitamin-Trunk* - mehr kann ich allerdings auch nicht sagen, hab auch geschwänzt
*Den gab es auch nach der Taufe, habe ich mir sagen lassen. Nix Schnaps.
-
Ich mach das mit dem Lebertran ja auch nur wegen dem Löffel.
Sammelleidenschaft.
-
Zebri - stimmt, jetzt, wo du es sagst... Es war tatsächlich die Rede von Vitamintrunk und ich habe daraus "Hurtigruten-geschädigt" Lebertran gefolgert, denn der hat ja schließlich wichtige Vitamine
Bei der Taufe nordgehend (die ich auch geschwänzt habe) meine ich mich zu erinnern, dass Alkohol angepriesen wurde, der war aber käuflich zu erwerben.
Seemaus - den Sammeltrieb kann ich gut nachvollziehen! Ich hab's nie angefangen, also muss ich auch nicht dabeibleiben
-
Die Folge der Bilder 31 bis 33 ist grandios!!!!
Erst kommt die Auferstehung der Welt, dann die Verblendung und aus all dem erwächst die Kunst.
Um nicht zu sagen, Deine Kunst, den richtigen Moment zum Drücken der Kamera zu finden.
Danke zum x-ten Male!!Balou
-
Also sowas - wer hier so viele Reiseberichte schreibt und schon so lange im Forum ist, hat Verpflichtung
Und muss Hausaufgaben erledigen
Einfach eine Zeremonie schwänzen geht ja gar nicht
-
Balou - die Aufforderung zum Drücken des Auslösers kam so eindeutig vom Motiv, da hätte ich absolut blind sein müssen, es nicht zu tun
Arctica - ich habe mit einer Ausnahme (Gruppendruck durch Foris auf einer Reise mit der Vesterålen
) die allermeisten dieser Veranstaltungen schon immer geschwänzt
Dafür bin ich bei den Schiffsbegegnungen meistens draußen
-
Schiffsbegegnungen kennen wir - Polarkreiszeremonien von den Havilas bisher weniger...
-
O.K., die nächsten Foris, die Havila fahren, werden verpflichtet teilzunehmen und müssen berichten
In unserem Fall: du hast Harald doch schon erlebt und ich denke, Harald bleibt Harald! Die Rufe nach Njord waren nirgends auf dem Schiff zu überhören....
-
Das ist wohl war, bin mehrmals mit Harald gefahren. Singen habe ich ihn allerdings noch nicht erlebt.
-
Unnötiges Zitat gelöscht. Bitte vermeide unnötige Zitate, wenn du direkt auf den Beitrag davor antwortest!
Da hast du was verpasst - oder auch nicht. Seine laute Bassstimme ließ öfter das Schiff erbeben, denn die Außenlautsprecher waren extrem laut. Da war kein Entfliehen möglich!
Viele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
-
Vermutlich hätte das die LOFOTEN nicht ausgehalten
-
Auf der Nordnorge während meiner Sturmfahrt hat er auch gesungen: "What shall we do with the drunken sailor", nachdem er die Leute aufgefordert hatte, mal nicht mehr rumzuwanken, sondern sitzenzubleiben, während es besonders geschwankt hat....
Vielleicht hatte er auf der Lofoten Singverbot?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!