Unterwegs auf einem "Musikdampfer" - MS Havila Capella v. 01.10. - 15.10.2023

  • AEvenaar, meinst du die Bilder vom Trondheimfjord und Trondheim?

    Das war wirklich ein ganz besonderer "Bildertag"!


    Hab auch deinen Reisebericht mit Interesse jetzt am Wochenende komplett gelesen.

    Ich lese auch gerne Reiseberichte "in einem Rutsch". Das tue ich gerade mit deinem tollen Bericht über deine Fahrt mit der Midnatsol (2014), ganz gemütlich mit Schneegestöber und am Kaminfeuer! Schade, dass man ältere Berichte nicht mehr liken kann!


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • Ich lese auch gerne Reiseberichte "in einem Rutsch". Das tue ich gerade mit deinem tollen Bericht über deine Fahrt mit der Midnatsol (2014), ganz gemütlich mit Schneegestöber und am Kaminfeuer! Schade, dass man ältere Berichte nicht mehr liken kann!

    Danke, so kommt er auch mal wieder zu Ehren🤭.

    Ich hab damals als Vorbereitung auf diese, unsere 1. HR-Fahrt auch alle möglichen alten und neuen Berichte gelesen 😊

    Nach unserer 2. Tour (die Tour, die abrupt in Risøyhamn endete 😔 Unfall TROLLFJORD in Risøyhamn) konnte ich mich nicht aufraffen, einen Bericht zu schreiben. Jetzt frage ich mich, warum eigentlich nicht 🤭.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder hier im Forum und fahre im nächsten März wieder mit der Trollfjord.

    Wenigstens einmal muss so eine Reise doch ohne Komplikationen zu Ende gehen🍀

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Das war ein schöner Hinweis. Aber gerade den Bericht von little.point von 2014 gelesen, da sie genau 1 Jahr nach mir die gleiche Strecke gefahren ist. War auch für mich eine schöne Erinnerung und das war nur möglich durch Euren Hinweis. Dank Jobo konnte ich dann auch einige Likes setzen. :)

  • little.point, da warst du ja Augenzeuge bei dem spektakulären Unfall der MS Trollfjord! :huh:

    Für deine nächste Reise mit ihr wünsche ich dir das Allerbeste und vor allem, dass alles reibungslos klappt!

    Startest du in Oslo oder Bergen?

    Danke dir 😘, ja so was braucht man nicht noch mal. Aber für uns ist's ja super ausgegangen, auch wenn ich damals kurz vor einer Panikattacke stand😔


    Wir werden von Oslo aus starten, die An-und Abreise mit Colorline, d.h. der Urlaub fängt schon in Kiel 2 Tage vor dem Start der Trollfjord an 🥰


    Das war ein schöner Hinweis. Aber gerade den Bericht von little.point von 2014 gelesen, da sie genau 1 Jahr nach mir die gleiche Strecke gefahren ist. War auch für mich eine schöne Erinnerung und das war nur möglich durch Euren Hinweis. Dank Jobo konnte ich dann auch einige Likes setzen. :)

    Danke auch dir😊

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

    Edited once, last by little.point: Ein Beitrag von little.point mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Green, KamillaS, wie schön, dass ihr gerne mit mir gereist seid. Ich finde es auch schade, dass mein frühmorgendliches Schreiben vorbei ist. Aber nach der Reise ist ja vor der Reise, und außerdem schlummern noch viele Bilder von früheren Reisen unbeachtet in meinem Archiv. Aber erst einmal vertiefe ich mich die vielen tollen Berichte im Forum und werde wie Balou eifrig liken.

    little.point, ich reise auch am liebsten ohne "Luftbrücke". Außerdem dankt es die Umwelt!


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • omlia , ohne Luftbrücke... super Ausdruck😊

    Ich bin noch nie geflogen und kann mir auch nicht vorstellen, das mal zu tun =O

    Bevor klar war, dass wir auf die Kong Harald dürfen, hatte ich Herzklopfen bis zum Hals, einen knallroten, pochenden Kopf und einen Schweißausbruch nach dem anderen. Mein Mann sagte, ich hätte total gezittert, was ich selbst noch gar nicht bemerkt hatte.

    Ich glaub, wenn das nicht geklappt hätte, hätte man mir auf dem Flug eine Narkose verpassen müssen, ich wär sonst bestimmt total ausgeflippt.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • little.point, da weiß ich etwas Besseres als eine Narkose!

    Ich hatte früher auch schreckliche Flugangst, habe es in Helsinki aber irgendwie in den Flieger geschafft. Weil ich die Kinder nicht mit meiner Angst anstecken wollte, saßen die mit meinem Mann zusammen und ich alleine weiter hinten. Ich muss wohl ordentlich gezittert haben, als mich mein Sitznachbar, ein attraktiver südländich ausssehender Mann, ansprach: "Ach, Sie auch? Da weiß ich etwas!"

    Er zauberte eine Flasche Rotwein und Gläser herbei und erklärte mir, dass er in Spanien ein Weingut hätte und öfter geschäftlich in Finnland zu tun hätte, immer begleitet von seiner Flugangst. Der Wein half wirklich, und die Flasche leerte sich zusehends. Die Zeit verging wie im Fluge, und bei einer Zwischenlandung in Luxemburg trennten sich unsere Wege Ich bin dem netten Spanier noch heute dankbar, denn seitdem wurde es mit meiner Flugangst besser und besser - auch ganz ohne Rotwein! :o-thumbsub

    Mein Mann und meine Kinder haben sich übrigens über eine sehr entspannte und leicht schwankende Frau/Mutter gewundert. :o-wink



    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • Zebri, in einem langen Leben sammeln sich viele solcher Geschichten an und tauchen oft nach langer Zeit wieder auf, wenn ein Reizwort, wie z.B. "Flugangst" fällt.

    Wenn ich zu oft meinen Senf mit solchen "Ich-auch-Geschichten" dazugebe, kann das auch nerven - zu erkennen am leichten Augenrollen des Gegenübers.

    Schön, dass das bei dir (noch) nicht so ist! :o-thumbsub :o-wink


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • omlia Danke für deine Geschichte 👍, echt super.

    Ich käme gar nicht auf die Idee, einen Flug zu buchen 🤭

    Außerhalb Hurtigruten sind wir ja schließlich Camper, da haben wir unseren Wohnwagen immer mit dabei und brauchen nicht fliegen😊


    Sollte aber unsere März-Reise wieder so enden, dass ich fliegen soll, dann weiß ich ja jetzt, wie ich mich in einen "Alles ....egal"-Zustand trinken kann 🤭... eine ganze Flasche Rotwein🍷🍷🍷

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!