Auswahlmöglichkeit Kabine

  • Bine, woher weißt du, dass sie mit Hurtigruten fährt? Die Frage von sw-fuzzy hat sie doch gar nicht beantwortet.

    Außerdem hat der Thread doch eine allgemeine Überschrift, die beide Anbieter einschließt.


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • Für Neulinge im Forum ist es nicht so einfach, das alles im Vorfeld „richtig“ zu schreiben oder gleich „angemessen“ zu reagieren….

    Ich bin nicht direkt betroffen, habe interessiert mitgelesen und bin jetzt auch „schlauer“ - wer weiß, wann ich das mal gut nutzen kann :)

  • Hallo Ihr Lieben,

    Vielen, vielen Dank für eure tollen Antworten und die Tipp!

    sw-fuzzy das mit der Buchung über die norwegische Seite war wirklich super hilfreich, dankschön!

    Es tut mir leid, wenn meine Fragen noch nicht so präzise sind und meine Antworten mit etwas zeitlicher Verzögerung kommen. Wie Susanne richtig sagt, ich bin noch ganz neu hier und muss mich erst "zurechtfinden".

    Also hier die Details zu meiner geplanten Reise: Ich möchte zwei Kurzstreckenfahren mit den Hurtigruten machen. Mit der Nordkapp von Tromso nach Honningsvag und am nächsten Tag mit der Norlys wieder zurück. Ich habe noch nicht gebucht, da ich noch auf eure Antworten gewartet hab.

    Eure Beträge haben mir die Entscheidung wirklich deutlich leichter gemacht.


    Ich finde es großartig, dass dieses Forum so lebendig ist und bin angetan davon, wir rasch Ihr alle antwortet!

    Dank!

  • Hallo, ich schliesse mich mit meiner Frage hier mal an, da ich dazu im Forum auch nach langem suchen nichts gefunden habe:

    Ich habe bei Hurtigruten eine "USPI" Kabine gebucht, es kann also irgendeine Kabine sein.

    Kann ich ggf. beim Einchecken in Bergen meine Kabine noch ändern, wenn sie mir nicht zusagt? Also ähnlich wie im Hotel ein (vermutlich kostenpflichtiges) Upgrade buchen? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke!

  • Ich denke, das müsste gehen, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist. Eventuell auch nach dem Einschiffen an der Rezeption.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • @Christian, wenn dir nur die Lage der Kabine nicht zusagt, kannst du das an Bord ohne Upgrade und Mehrkosten ändern. Es gibt immer freie USPI-Kabinen, denn einige oder viele werden für Distanzreisende freigehalten.


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • @Christian Ich buche auch oft unspecified Kabine. Auf Tipp aus dem Forum hin maile ich auf der vorhergehenden Fahrt (8-10 Tage vor meiner Abfahrt) die Rezeption des Schiffs an und bitte möglichst um mittschiffs Kabine. In dem Zuge wurde mir dann auch mal die vorgesehene Kabinennr. mitgeteilt und auf Nachfrage, was ein Upgrade z.B. von Innen- auf Außenkabine kosten würde (in NOK).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!