Kreuzfahrt mit der Trollfjord 15.02.-29.02.

  • MS

    Wer oder was ist MS 8| (MS ist die Bezeichnung Motorschiff, aber kein Teil des Schiffsnamens)!


    Zu Verspätungen sollte man Bedenken, dass die Crews von der Linienschifffahrt kommen, und nicht gewohnt sind, solche Infos an die Passagiere weiterzugeben, wie es vielleicht auf einem Kreuzfahrtschiff üblich ist. Besonders nicht, wenn es dem Wetter geschuldet ist.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wer oder was ist MS 8| (MS ist die Bezeichnung Motorschiff, aber kein Teil des Schiffsnamens)!


    Zu Verspätungen sollte man Bedenken, dass die Crews von der Linienschifffahrt kommen, und nicht gewohnt sind, solche Infos an die Passagiere weiterzugeben, wie es vielleicht auf einem Kreuzfahrtschiff üblich ist. Besonders nicht, wenn es dem Wetter geschuldet ist.

    Zur Beruhigung MS Trollford und Gewohnheiten kann man ändern zumal Geld verdient wird.

  • Gestern wurde Haugesund angefahren. Auf der anderen Seite der Brücke legten wir an und es gab einen kostenlosen Bus Shuttle, der auch benötigt war. Es regnete sehr stark und es ging ein strammer Wind.Der Bus hielt an der Post und so konnte man die Innenstadt besichtigen. Doch nicht bei diesem Wetter. Wir waren schnell fertig und fuhren durchnässt zurück genießten einen Tee.In der Nacht kamen die Wellen von hinten und es ging schön rund. Am Abend fand eine Versteigerung statt. Eine Seekarte, Flagge und das dritte Teil konnte ich nicht zuordnen. 2500 NOK kamen für die Foundation zusammen :thumbup:

  • Heute bei strahlendem Sonnenschein in Kristiansand angelegt. Die Transferzeit und andere Formalitäten für die morgige Ausschiffung wurden bekannt gegeben. So sind wir dann frohen Mutes von Bord gegangen.Oh mein Gott || da liegt die Aida Nova und ergoss die Massen . Die Stadt war voll. Wir liefen zum Dom und dort wurde ein Orgelkonzert gegeben. Es war voll aber sehr ruhig. Nach dem Konzert sind wir den Rundweg gelaufen der von der Citymap angezeigt wurde. Sehr schön. Uns viel auf das es sehr viele Spielplätze gibt. Die unzähligen Kinder der Aida hatten Spaß. Zurück auf die beschauliche MS Trollford. Das wird wahrscheinlich mein letzter Live Bericht für die Reise sein. Außer es sollte noch etwas aufregendes passieren. Das das Bodenpersonal der Lufthansa streikt haben wir schon mitbekommen. Fazit wir haben uns auf die Reise fasst 10 Monate gefreut und sind nicht enttäuscht worden. Alles hat funktioniert. Wir waren mit dem Bordleben, das sehr ruhig war sehr zufrieden .Die Anlegezeiten waren passabel, uns hat der Service auf dem Schiff gefallen. Getränke, Essen, Kabine :thumbup: . Einige Fotos werden ich nachdem wir zu Hause sind einstellen. Macht es jut der Liebe Jung vom Niederrhein

  • Danke für Deinen Bericht! Es hat Spaß gemacht, mitzufahren! Und es hat mich leise geschüttelt innerlich, von der Überflutung der Stadt mit Kreuzfahrtschiff-Hochhaus-Passagieren zu lesen.

    Als wir noch mehr Kreuzfahrten statt Postschifffahrten gemacht haben, haben wir das ähnlich in der Karibik erlebt - 18000 Passagiere auf einen Schlag und mehr in einem kleinen Hafen.... :help-sos:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!