Reise ins Winterwunderland / Besuch des Rørosmartnan 2024

  • So, jetzt mal kucken ob das mit den Videos klappt ....

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mit der Fanfare wurde Punkt Glockenschlag 12 der Markt eröffnet.

  • Das Røros-Lied....da gab es dann kein Halten mehr... ;(

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Lastenfahrer ziehen ein, wie schon geschrieben, es waren insgesamt über 90 dieser Gespanne.

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und zu guter Letzt etwas Stimmung aus dem Apotekergården, wenn es halt an tanzwilligen Mädels fehlt... :love:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Edited 2 times, last by Topolino1954: Ein Beitrag von Topolino1954 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Islandpferd danke dir für die Aufklärung. Der Name sagte mir zwar etwas, aber ich wusste nicht wo er genau her kommt.

    Das über das Dølahest hatte ich gelesen, weil ich mich vorher ein bisschen über die Rasse informiert hatte, vor allem dass es eine sehr alte Rasse ist.

  • Liebe Topolino1954

    beim Anschauen deiner Videos kann ich mir sehr gut vorstellen, wie und was du fühltest!

    Zu unseren Reisezielen: Seit Beginn Ende der 70er Jahre mit Zelt England und Schweden. Ab Anfang der 80er fast 25 Jahre mit Wohnwagen Schweden rauf und runter, immer mit Abstecher nach Finnland, aber mehr nach Norwegen. Kanu auf dem Autodach und kleines Igluzelt dabei für mehrtägige Kanutouren über schwedische Seen und Kanäle. Als Wohnwagen nicht mehr möglich war, mit PKW vierwöchige Reisen Irland, England. Parallel dazu entdeckten wir Hurtigruten und erlagen dem Virus. Andere Reisen wie Baltikum, Normandie u. Bretagne, Schottland, Masuren kamen als Busreisen dazu. Dazu 2022 unsere erste Flußkreuzfahrt auf der Donau von Passau bis zum Schwarzen Meer. Unvergeßlich.

    " Ganz früher" noch unbemannt, bin ich auf geschichtlichen Spuren gereist mit Griechenland beginnend über die Türkei, Irak mit Mesopotamien, Persien- so hieß der Iran unter dem Schah damals noch- bis Kuwait und über Saudi- Arabien, Syrien, Ägypten und Israel. Alles Ende der 60er bis Mitte der 70er Jahre. Da ging das noch. Meine Traumziele waren immer: Einmal nach Kiruna, Narvik und Kirkenes und die FÄRÖER !!! Letzteres 18 Tage mit dem eigenen Auto 2011. Haben wir geschafft. Zuletzt eben mit Hurtigruten. Das Nordkap haben wir dann dabei gerne mal "mitgenommen" - ist aber noch da :o-smile.

    Macht so viel und wonach euer Herz steht. Ich zitiere Christiane Ritter in ihrem Buch: Eine Frau erlebt die Polarnacht: " Die Natur hat alles , was der Mensch zum Leben braucht".Weiterhin viele schöne Reisen und ich freue mich darauf, auch von dir hier im Forum weitere Berichte zu lesen.

    Mal sehen, was wir noch schaffen !


    Liebe Grüße von Trollebo :o-smile


    Hallo Topolino1954 Habe dir eine PN geschickt .

    Liebe Grüße von Trollebo

    Edited 2 times, last by Trollebo ().

  • Hallo,

    auch ich möhte mich gerne den positiven Eindrücken der vielen Vorrednern anschließen.

    Hätte aber doch eine kleine Anmerkung: Warum denn. zumindest für die Videos das Handy nicht einfach ins Querformat gedreht, dann wären die Videos , aber auch so manche Bilder noch eindrucksvoller geworden , weil Formatfüllender ohne die schwarzen Streifen.

    Aber ansonsten einfach grandios in Idee und Umsetzung.


    Viele Grüße

    Troll rb

  • Eine Anmerkung zum ersten Bild vom 24.2.2024:


    Die alte Brücke beim Birkebeineren Hotel quert den Bach Mesna. An diesem entlang führt der Kultursti von der Innenstadt - vorbei an Wasserfällen und Stromschnellen - hinauf in die Landschaft. Am 8. September 2022 (im Bericht steht fälschlicherweise 7. September) bin ich auf ihm bis hinauf zum Olympiastadion gewandert - ein schöner Ausflug mit vielen schönen Fotomotiven. :8o:  Im Winter ist er sicher auch interessant - wobei dann die Teilabschnitte „über Stock und Stein“ vermutlich nicht begehbar sind … :hmm:

  • @Troll rb du hast recht wegen dem Format...es ist meinem Handycap geschuldet. Ich habe im Mai letzten Jahres nach einem Sturz eine Prothese für die rechte Schulter bekommen und krieg darum den Arm nur noch 90 Grad hoch :rolleyes:, da ist es schwierig im Querformat zu filmen und fotografieren, weil ich das Handy dann mit 2 Händen hochhalten muss und rechts tut das nimmer so richtig :D

  • Topolino 1954 das tut mir leid.

    Dann sind die schwarzen Streifen leicht zu verstehen.

    Wichtiger ist das solch schöne Berichte überhaupt enstehen.

    Mach bitte weiter so, auch im Hochformat.

  • Vielen Dank für den schönen Bericht über Røros 😍


    Im Sommer waren wir auch schon mal dort und fanden es einfach nur toll ❤️, der Wintermarkt wär auch noch super erleben.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!