15 Tage in die Cidade da Luz – 5. März bis 21. März

  • Also wenn es morgen beim Start des Fliegers so stürmt, wie aktuell gerade, wird es ein ziemlich ruppiger Start. War auch heute Mittag schon so während dem Essen. Da mussten die Restaurantleute schnell die Sonnenschirme einholen, sonst wären die irgendwann auf dem Tejo getrieben.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Vielen Dank Ich denke es wird auch Zeit hier abzureisen. Die letzten drei Tage war das Hotel so voll, dass man morgens sogar auf einen freien Tisch im Frühstücksraum warten musste. Was bei der Anzahl der Tische, ich schätze weit über 100, dann doch einiges aussagt. Von einem gemütlichen Frühstück kann man da definitiv nicht mehr sprechen, wenn alle zwei Minuten sich jemand an deinem Stuhl vorbeizwängt, um zu seinem Tisch zu gelangen.

    Von irgendwelchen Streiks habe ich bisher nichts gelesen, somit sollte der Rückreise heute keine Probleme entgegen stehen. Werde mir so gegen 11:30 Uhr ein Taxi zum Flughafen nehmen. Somit habe ich jetzt noch gut drei Stunden den Koffer in Ruhe fertig zu packen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Inzwischen bin ich am Flughafen und auch schon durch die Sicherheiskontrolle. Ist richtig was los hier, scheint die Hauptabflugzeit zu sein. Mein Gate soll um 13:15 Uhr bekannt gegeben werden.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Sitze jetzt im Flieger. Wir mussten noch warten. Es kamen zuvor Fahrzeuge der Polizei. Zwei deutsche Beamte in Zivil ( gehe von Polizeibeamten aus) haben sich von den portugiesischen Beamten verabschiedet und sind dann, mit einem arabisch aussehenden Mann in Handschellen, hinten in den Flieger eingestiegen. Erst dann durften wir rein.

    So wie es aussieht, werden wir wohl pünktlich starten.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Sind jetzt in der Luft, hatten dann doch so ca. 10 min Verspätung. Gerade wurde das Menu ausgeteilt.



    Bis jetzt ein ruhiger Flug, wenn wir auch leichte Turbulenzen haben.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Nein, aber dafür Chaos in München. Wir sind pünktlich gelandet, aber da es hier zuvor ein schweres Gewitter gegeben hat, wurde der Bodenbetrieb vollkommen eingestellt. Wir mussten 40 Minuten in der Maschine warten, bis endlich die Passagierbrücke drangefahren wurde. Wann jetzt das Gepäck kommt ist fraglich. Meine Bahn um 19:16 Uhr bekomme ich definitiv nicht mehr.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Immerhin kam mein Koffer als fünfter raus und ich sitze jetzt an der S-Bahn und warte auf meinen Zug um 20:16 Uhr. :pardon:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!