MS Maud ersetzt MS Vesterålen

  • Genau den meine ich.


    Ich habe übrigens von einem HR-Mitarbeiter, der aber anonym beliben will, was ich auch akzeptiere, eine Bestätigung der zuvor hier von mir geäußerten Vermutung bekommen. Die VESTERÅLEN bleibt auf jeden Fall in der Flotte und die MAUD wird nach der Umbaugeschichte wieder zur HX wechseln.


    Ihr könnt die vom Weinen feuchten Taschentücher also wieder weglegen und euch weiter auf die nächste Fahrt mit dem alten Schiff freuen. :mosking: :whistle3:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Dein Kontakt zum HR-Mitarbeiter kann Recht haben oder auch nicht.


    Online-Fahrplan 2025: für alle Abfahrten bis und mit 22. Oktober 2025 ist die MS MAUD eingeplant, die MS VESTERALEN taucht da nicht mehr auf. Quelle: hurtigruten.no


    Es scheint also, dass die MS VESTERALEN auf der norwegischen Küstenlinien-Schifffahrt in naher Zukunft nicht mehr eingesetzt wird.

  • Aktuell sind für November 2025 die Abfahrtstermine der VESTERÅLEN (2., 13. und 24.11.) gar nicht buchbar - also auch nicht mit der MAUD. Vom 5. Dezember 2025 bis 25. März 2026 - bis zum aktuellen Ende der Buchbarkeit - sind dafür wieder Abfahrten mit der VESTERÅLEN buchbar. Wenn sich daran nichts ändert, bleibt sie uns bis mindestens Anfang April 2026 erhalten. :)


    Quote from Scotty1076

    Fieber

    Kann es sein, dass dir die Autokorrektur da einen Streich gespielt hat und du eigentlich Februar meinst?

    Die Autokorrektur kommt offenbar mit österreichischen Worten wie Feber = Februar nicht zurecht … ;)

  • Dein Kontakt zum HR-Mitarbeiter kann Recht haben oder auch nicht.

    Sorry, du musst schon richtig lesen. Ich sprach nicht von einem Kontakt zu einem HR-Mitarbeiter, sondern von einem HR-Mitarbeiter, der mir interne Infos gegeben hat.


    Die VESTERÅLEN bleibt in der Flotte und wird wieder an der Küste fahren.


    Online-Fahrplan 2025: für alle Abfahrten bis und mit 22. Oktober 2025 ist die MS MAUD eingeplant, die MS VESTERALEN taucht da nicht mehr auf. Quelle: hurtigruten.no

    Du musst nicht wiederholen, was ich zuvor schon im Post geschrieben habe.



    Es scheint also, dass die MS VESTERALEN auf der norwegischen Küstenlinien-Schifffahrt in naher Zukunft nicht mehr eingesetzt wird.

    Bitte unterlasse diese Spekulationen, zumal wir ja von HR definitiv andere Infos haben.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Für mich die beste Nachricht des Tages! Ich freue mich mich total, dass "meine Midnatsol"/ MS MAUD wieder Linie fahren wird :girl-dance: und nicht analog MS OTTO SVERDRUP und MS TROLLFJORD eingesetzt wird. Die Kystroute ist wenigstens noch bezahlbar.

    ergänzt: Sorry, das klang sehr unsensibel. Natürlich verstehe ich die Enttäuschung der MS VESTERALEN Fans, ginge mir genauso, aber wenigstens kommt sie ja wieder zurück!

    schöne Grüße Tini :ilhr:



    Edited once, last by Tini ().

  • Kaum hatte man eine Weile wenig Zeit, da liest man so was; eigentlich hatte ich im Kopf schon so Gedanken, dass nächstes/übernächstes Jahr vielleicht wieder eine HR-Fahrt drin sein könnte... Danke für die Berichtigungen :o-thumbup - die MS VESTERALEN ist für mich tatsächlich nicht ersetzbar, je kleiner, desto schöner :o-biggrin .

  • Inzwischen wurde der alte Name im Internet korrigiert, ich hätte es vielleicht doch nicht hier schreiben sollen

    Respektive - sie lesen wohl doch hier mit :8o:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich habe nun die offiziele Bestätigung von HR (bzw. von deren PR-Agentur) bekommen, die ich hier auch zitieren darf. Ich hatte hier drei konkrete Fragen gestellt und hier die Antworten:


    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Vielen Dank Jobo für die vorläufige Entwarnung.

    Heuer hatte ich ja schon das Vergnügen, und ich hoffe sehr, dass ich mir das im nächsten Jahr auch wieder leisten kann. Ein Umlaufdeck ist zwar auch ganz nett, hatte ich ja schon zweimal, aber das kleinere Schiff ist mir trotzdem viel lieber, ich dachte schon ich muß mich um einen anderen Anbieter mit kleineren Schiffen umsehen, wo auch immer.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Schon gesehen? Hab gerade mal (wg. Angebot Bordguthaben 2025) die Dezemberdaten 2025 aufgerufen, letzter Termin MS MAUD 24.11.2025, ab 05.12.2025 wird die MS VESTERALEN wieder angezeigt. Die Vesteralen Fans wird's freuen!

    (und es werden endlich von-bis Reisedaten angezeigt)

  • Es gab da noch einmal Aussagen aus dem Hurtigrutenbereich, dass die VESTERÅLEN die Hurtigruten doch verlassen würde, daher habe ich noch einmal nachgefragt und diese Antwort bekommen:


    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Danke, Jobo , dass Du dran bleibst, so wie es aussieht weiß HR selber noch nicht genau was sie mit dem Schiff tun sollen, aber ich sehe schon ein, dass sich die Entwicklung am Markt auch nur teilweise voraussehen läßt. Mir sind halt zwei Dinge wichtig möglichst nah am Wasser zu sein (nein, auf einem Floss wäre es mir zu nahe, aber wenn ich auf einem Schiff bin möchte ich schon das Meer ohne Zoom erkennen können) und das Schiff sollte nicht allzu groß sein.

    Ich nehme dafür auch gerne die nicht sehr gelungenen Umbauten mit den Doppelbetten in Kauf und ja diese Reglementierung auf den Havilaschiffen mit den Essenszeiten würde mich auch nerven (keine guten Erinnerungen an meine Zeit in einem Internat).

    Im Moment weiß ich wirklich nicht ob ich 2025 wieder buchen werde.


    Liebe Grüße, Kamilla

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!