Antarktis und Falklandinseln 2024 mit MS Roald Amundsen

  • Hallo zusammen und noch einen schönen Ostermontag,


    nach über viereinhalb Jahren Vorlauf ( sh. hier : Antarktis wir kommen, ich habe Puls - Stammtisch - Hurtigforum ) konnten wir dieses Jahr endlich DIE Reise unseres Lebens in die Antarktis antreten. Obwohl wir fast durchgängig eine sehr gute Internetverbindung hatten, habe ich auf einen Livebericht verzichtet. Dennoch möchte ich Euch natürlich im Nachgang an dieser Reise teilhaben lassen und habe in den letzten drei Wochen das von GöGa erstellte Videomaterial in Form gegossen und auf meinem YouTube-Kanal eingestellt.

    Wer also möchte ist herzlich eingeladen, mal reinzuschauen.


    Teil 1: Die Anreise mit Buenos Aires und Ushuaia ( Nationalpark Tierra des Fuego )


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Teil 2: Die ersten Ziele in der Antarktis Port Charcot und Damoy Point


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Teil 3: Paradise Bay und Orne Harbour


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Teil 4: Spert Island und Whalers Bay ( Deception Island )


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Teil 5: Stanley, West Point, New Island und Buenos Aires


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Als Fazit lässt sich kurz und knapp festhalten: 10 von 10 Punkten

    Perfekte Organisation von HX, tolles Schiff, super Essen, tolle Crew, viele neue Freunde kennengelernt, sensationelle Landschaft sowieso, sehr viele Tierbeobachtungen, usw. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuschauen.


    Viele Grüße aus Bonn

    Rainer

  • Lieber kalrai64

    vielen Dank für diese wunderbaren Videos eurer "Reise des Lebens". Daß diese unvergessen bleibt, kann ich mir vorstellen. Da ich im Moment bewegungsmäßig auf dem Aufstellgleis stehen muß, hat mir das Mitreisen-Können besonders viel Freude gemacht. Schön finde ich, die ruhigen fast meditativen Sequenzen mit und auch die bewußt ohne Musik.

    Nach den besonderen Antarktistagen kamen mir die Tage in den Städtchen oder Städten fast wie ein Schock vor.

    Ist es euch auch so gegangen? Schon allein durch das Ansehen deiner bewegenden Videos kam ich sehr zum Nachdenken- euch muß das doch noch tiefer gegangen sein, die ihr das selbst erlebt habt!

    Danke, daß du hier die Videos eingestellt hast! Man muß sich schon die Zeit dafür nehmen, aber es lohnt sich!


    Liebe Grüße von Trollebo :o-smile

    Liebe Grüße von Trollebo

    Edited once, last by Trollebo ().

  • Ja auch von mir ein großes Dankeschön, nachdem ich Ende 2022 auf der Roald Amundsen auch da unten unterwegs war - wenn auch eine andere Strecke. So kommen schöne Erinnerungen wieder hoch! :thumbup: :)

  • Trollebo  Balou

    Danke für Euer positives Feedback. Und ja, von dieser Reise werden wir noch lange zehren. Die erzwungenen viereinhalb Jahre Vorfreude haben sich in jeder Hinsicht gelohnt und es war ein einzigartiges Erlebnis bei alles in allem sehr gutem Wetter.

    Leider holt einen die Realität im Alltag trotzdem sehr schnell wieder ein und der Mensch als Gewohnheitstier geht wieder in den normalen Rhythmus über. Aber ich habe mich in den drei Wochen nach der Reise mit der Erstellung der Videos beschäftigt und habe an Ostern angefangen, die Fotos zu sichten. So werde ich noch ein Weilchen immer wieder mit der Reise "konfrontiert" und kann es immer wieder genießen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Rainer

    Gruß Rainer


    Reiseberichte im Profil.

  • Wir waren ja 2011 in der Antarktis und bei all den vielen schönen Reisen, die ich bisher machen durfte, war die Antarktis die eindrücklichste. Die einzige Reise, bei der ich längere Zeit brauchte um sie zu "verdauen".

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderbaren Filme 😍

    Habe sie gestern bis spät in die Nacht auf dem Fernseh-Bildschirm gesehen. Einfach nur schön👍

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!