Fahrt mit MS Vesterålen zum eigenen 60.Geburtstag 18.04.2024 - 03.05.2024

• Nun ist es soweit, der Wendepunkt der Rundtour in Kirkenes ist erreicht.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Absofort geht es südwärts dem Anfangspunkt der Reise entgegen.

• Na, da will ich mich schleunigst anschließen und den beiden Geburtstagskindern alles, alles erdenklich Gute und beste Gesundheit wünschen.

Hier bei mir zuhause habe ich Euch soeben ein Ständchen gesungen :dance: :girl-dance: :beer:      :o-thumbsub

• Eigentlich wollte ich den Bericht in Bildern von Gestern im Laufe des Vormittags erledigen, da ich mich entschlossen hatte, an meinem Ehrentag eine Ruhepause meinen Beinen zu gewähren, nur dann setzte sich jemand zu mir an den Tisch in der Cafeteria und quatschte mich voll.

So komme ich erst jetzt nach einem kleinen Mittagsschläfchen dazu, um dies zu erledigen bevor das Schiff Vardø anfährt.

In der Früh war der erste Hafen Havøysund.

Weiter ging es Richtung Honningsvåg.

Nach einem kurzem Brunch spazierte ich ein wenig in Honningsvåg herum.

Weiter führte der Seeweg

an der Finnkjerka

nach Kjøllefjord.

Während meines Abendessens legte das Schiff in Mehamn an, mir blieb aber noch ausreichend Zeit, um einige Aufnahmen zu machen.

Und schon begann die Abendstimmung.

Zuletzt ging es noch in den Hafen von Berlevåg.

• Nun geht es wirklich bereits in den Süden.

Bei ganz anderen Wettetbedingungen als zuletzt, leichter Regen, würde Vardø erreicht.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe dadurch beschlossen, hier nicht kurz von Bord zu gehen.

• Als vorletzten Hafen, welchen ich heute noch miterlebe, war Båtsfjord.

• So wie auch gestern ist der Hafen Berlevåg der letzte des heutigen Tages.

Bevor es jedoch dort hinein ging, gab es noch die Schiffsbegegnung mit Havila POLLUX.

Erst nun ging es in das Hafenbecken.

• Guten Morgen vom der Fahrt zwischen Havøysund und Hammerfest.

Pünktlich wird Havøysund erreicht.

Kaum losgefahren kommt es bereits zur Schiffsbegegnung mit MS NORDLYS

• Nun nutze ich die Zeit bis Hammerfest, um den Bericht in Bilder meines gestrigen Ehrentages hier einzustellen.

Da ich gestern sozusagen einen Erholungstag eingelegt habe, gibt es nicht von überall entsprechende Bilder.

Erstmals war ich rechtzeitig zur Einfahrt in Vadsø bereits am Außendeck.

Bei der Zufahrt nach Kirkenes sehe ich einige Eisschollen.

Am Nachmittag wird Vardø angelaufen.

Da es hier regnet, verlasse ich das Schiff nicht und mache vom Deck aus einige Aufnahmen.

Dann kam das Abendessen.

Mir war schon bekannt, dass Geburtstagspersonen, soweit sie der Crew bekannt sind, mit einem norwegischen Geburtstagsständchen vor der Nachspeise beglückt werden, dass ich jedoch Gestern dann auch eine weitere Überraschung bekam, war mir absolut unbekannt.

Gut, dass ich mir als normale Nachspeise Eis des Tages gewählt habe,

denn nach der Schokotorte und dem Eis war ich übersatt.

Bald darauf erreichten wir Båtsfjord.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!