Grönland: Küstenschiff läuft neue Ziele im Nordwesten an.

  • Bisher fuhr die Sarfac Ittuc nur bis Ilulisaat. Nun fährt sie weiter bis Uummanaq und bleibt dort 6 Stunden lang.

    Von dort kann man mit einem privaten Anbieter noch weiter nach Norden fahren.

    Auch in anderen Häfen soll die Liegezeit verlängert werden.

    Das sind gute Nachrichten für die Einwohner von Uummanaq, die bisher nur mit Helikopter und kleinem Flieger nach Iluisaat kamen.

    Gute Nachrichten aber auch für uns Individualreisende, denn das macht uns unabhängiger von Kreuzfahrt- und Expeditionsschiffen, die für mich immer nur eine Notlösung waren.


    Grönland: Mit dem Küstenschiff bis Uummanaq und darüber hinaus
    Da Küstenschiff Sarfaq Ittuk der Arctic Umiaq Line befördert Einheimische und Touristen, zwischen Narsaq im Süden und Ilulissat im Norden.
    polarkreisportal.de


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

  • Balou, ich fahre einfach lieber mit Linienschiffen mit häufigen Hafenaufenthalten, einheimischen Passagieren,....

    Bisher hat die MS Sarfaq Ittuk immer nur kurz zum Be- und Entladen gehalten, nun stellt man sich auf die wachsende Zahl von Individualtouristen ein, und die Einnahmen kommen grönländischen Unternehmen zugute. :o-thumbsub


    Viele Grüße

    omlia :o-smile


    Reiseberichte im Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!