Geburtstagsangebot Küstenreise, 2.Person reist kostenlos

• Hallo, habe heute mittag telefonisch die Küstenreise B-K-B am 10.8.24 mit der MS NORDLYS incl. Flug ab Frankfurt gebucht. Die Außenkabine kostet für uns beide zusammen 3. 475 €. Am Telefon sagte mir die Dame mit Flug kostet es zusammen 5.052 €. In der schriftlichen Bestätigung hieß es schon 5.231 €. Jetzt kam die Schlußrechnung mit 5.931 €. Ich war etwas geschockt. Dass, was ich an der Kabine spare, lege ich für den Flug drauf. Kann ich eine solche Buchung widerrufen? Denn es sind doch einige Euro mehr als mir am Telefon gesagt wurde. Und Zahlungsziel ist auch schon morgen, da die Reise in 1 Monat beginnen soll. Danke für Infos schon mal im Voraus Trollfrau Martina

• Normalerweise hat man bei Telefon-Geschäften ein 14-tägiges Widerrufsrecht, allerdings nicht bei Reisen, hier kannst du nur stornieren mit Stornokosten. Ich kann dir nur empfehlen, hier erneut anzurufen und nach dem Grund für die Mehrkosten zu fragen.

Im Zweifel musst du dich an einen Rechtsanwalt wenden.

Was wir dir hier sagen, ist jeweils eine persönliche Meinung (oder Info aus dem Web) und keine verbindliche Rechtsberatung.

Gruß Jobo,

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

event.png

• Zwei schriftliche Angaben und 700 Euro Differenz - ich würde da anrufen und eine Erklärung verlangen. Was vorher mündlich war, kann man leider nicht beweisen.

Und wenn da jetzt wirklich plötzlich so eine Differenz besteht, wäre es schon einen Versuch wert, hier zu stornieren. Aber unbedingt heute noch, wenn morgen zu bezahlen ist.

• Habe angerufen. Sie müssen das Ganze selbst noch überprüfen. Morgen würde ich eine neue Rechnung erhalten. Das würde aber heißen, ich müsste in den sauren Apfel beißen, wenn keine Änderung drin stehen würde. Tja, normalerweise plane ich Reisen im Voraus. Hier habe ich aus dem Bauch heraus einfach mal angerufen um mich nur zu informieren..... Und gleich gebucht. Ich gebe euch Bescheid, was in der neuen Rechnung steht. Dann fahren wir halt zum fast normalen Preis :(

• Da kräuseln sich mir ja die Nackenhaare! Ich hatte nämlich selbst schon mal online auf dieses verlockende Angebot geschaut und überlegt, ob es trotz der winzigen Kabinen und der Einschränkung auf Garantiekabinen für uns in Frage käme.

Aufgefallen ist mir nur, dass nur manchmal das Angebot "2. Person reist zum halben Preis" online an einem möglichen Reisetag erschien und dann eben noch Angebot mit Flug.

Wenn man sich anschaut, was selbst bei den derzeit gestiegenen Flugpreisen bei Eurer Reise von Hurtigruten verlangt wird, ist es schon fast unverschämt mit dem Preisaufschlag . Nein, das "fast" streiche ich noch.

Ich drücke die Daumen, dass sioh eine Kulanzlösung findet.

• Hallo Saedis, ich wollte ja nur die Kabine buchen und die Flüge selbst. Mein Gatte ist dagegen. Es soll alles im Paket gebucht werden, damit man nur einen Ansprechpartner hat. Ich habe bei Lufthansa geguckt. Die bieten Flüge nonstop nach Bergen an (diese Flüge bekamen wir letztes Jahr für unsere Spitzbergen-Express Reise von Hurtigruten gebucht. War angenehm. Jetzt haben wir wieder Zwischenstopp in Amsterdam). Beim nächsten guten Angebot werde ich es mal mit Flug extra buchen probieren. Habe ja jetzt als Neu-Pensionärin alle Zeit der Welt :) und kann jederzeit reisen.

• Leider habe ich auch festgestellt, dass Hurtigruten Lockangebote rauswirft, die dann entweder nur zu bestimmten Terminen sind, nur mit Halbpension, oder die Flugpreise sind so immens hoch, dass sie am Ende doch das bekommen was die Reise regulär kosten würde. Solche Angebote sind für mich schlicht und einfach unseriös. Ich bin/war wirklich ein Hurtigrutenfan par Excellence, aber was sich in letzter Zeit in Sachen Preisentwixklung tut gefällt mir garnicht. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie mehr Wert auf Gäste aus Übersee oder Asien legen, weil die (fast) jeden Preis bezahlen. Bei unserer letzten Reise im Jan./Feb. 2023 waren wir als Deutsche auf jeden Fall in der krassen Minderheit. Sollten wir noch eine 5.Küstenreise machen werde ich auf jeden Fall erstmal bei Havila umschauen. Momentan sind wir aber sowieso lieber auf dem Landweg in Norwegen unterwegs.

• Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe sowohl bei HR als auch bei Havila bereits die Sonderangebote zum angebotenen Preis buchen können. Bei HR war das manchmal etwas mühsam und brauchte einigen Aufwand, bis ich damit erfolgreich war. So bei einer Expeditionsreise entlang der chilenischen Küste von Patagonien, die kurzfristig von HR als Sonderangebot mit Flügen von/bis Europa zum fast gleichen Preis angeboten wurde wie das reguläre Angebot ohne Hin- und Rückflug von/bis Europa. Die Kundenberater am Telefon konnten erst die beiden Angebote nicht auseinanderhalten und schickten mir eine Rechnung für die reguläre Reise plus zuzüglichen recht teuren Flügen. Es bedurfte mehrerer Telefonate bis ich mich zum Sonderangebot durchgearbeitet hatte und eine entsprechende Rechnung bekam.

• Hallo in die Runde. Habe heute vormittag eine neue Rechnung über 5. 231 € erhalten...... Und kurz danach eine letzte Zahlungserinnerung, dass die Zahlung bis heute geleistet sein muss, da andernfalls die Buchung storniert würde und mir Stornokosten entstehen würden =O. Habe vorhin am Selbstbedienungsterminal meiner Bank das Geld gleich überwiesen. Hoffentlich wird es heute noch bei Hurtigruten verbucht...... :/. Ob ich nochmals telefonisch bei HR direkt buche, weiß ich nicht.

• Ich bin ein Profi (Reisebüro) und hatte vorgestern auch Mühe für Kunden dieses Angebot auf der Webseite zu finden. Ein kurzer, netter Anruf bei Hurtigruten. Die haben mir bestätigt, dass es nur ausgewählte Termine bis einschließlich Abfahrt 13.09. sind. Meine Kunden haben was gefunden. Guter Preis. Und das Anreisepaket ( egal ob Flug oder Fähre mit Vorübernachtung) entsprach dem regulären Katalogpreis.

Also stimme ich zu, schwierig zu finden. Aber wenn gefunden, dann ist die Ersparnis gut. Und man muss natürlich flexibel sein.

Für Abfahrt Freitag, den 13.09. gab es vorgestern noch was. Ob es am Datum liegt?

• Nordlicht. Die Flüge habe ich mir zwar im Internet angeschaut, aber wir haben weder online-banking noch die Kreditkarte fürs Bezahlen per Internet frei geschaltet.

Aber beim nächsten Mal probiere ich es über ein Reisebüro......oder Havila

Mare Da wir im September bereits eine Donaukreuzfahrt gebucht haben, blieb nur August. Und nur am 10.8. hat mir die Suche auf der Homepage die 2. Person als kostenlos reisend angezeigt.

Übrigens, wo ist denn das Reisebüro in dem du arbeitest?

Edited once, last by BRITANNICUS: Ein Beitrag von Trollfrau mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Wir sind letztes Jahr im März durch ein Black Friday Angebot auf der B-K-B Reise gewesen. Das war wirklich, wirklich günstig, aber wir haben auch ziemlich sofort nach Bekanntwerden des Angebotes geschaut und schnellstens gebucht. Zeitgleich mit uns Reisende hatten (regulär) deutlich mehr gezahlt.

• Und nur am 10.8. hat mir die Suche auf der Homepage die 2. Person als kostenlos reisend angezeigt.

Da Dein Mann aber auf das komplett Paket mit Flug bestanden hat ist der Preis dann natürlich teuerer, das die Anreise/Abreisepakete bei HR teurer sind ist ja mittlerweile bekannt. Für die Seereise hast Du ja das Angebot bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Übrigens, wo ist denn das Reisebüro in dem du arbeitest?

Darüber könnt ihr Euch dann gerne per PN austauschen. :o-wink

• Hallo Nordlicht Wie ich gestern schon geschrieben habe, kam die neue berichtigte Rechnung. Die 700 € wurden wieder gestrichen. Die Kosten der Flüge war nicht Gegenstand meines Anliegens, es ging nur um die Differenz zwischen Buchungsbestätigung und Schlußrechnung. Jetzt hoffe ich nur, dass das Geld dort rechtzeitig verbucht wird, damit die Reise nicht von HR storniert wird, da gestern auch Zahlungsziel war.

• ... Habe eben grade eine Email von HR bekommen.

Sie bedanken sich für die Übersendung des Kontoauszugs und haben die Überweisung bei meiner Buchung notiert. :)

Aber das Ganze soll mir eine Lehre sein. So kurz vor knapp werde ich nicht mehr telefonisch buchen..... Es kommen immer wieder Angebote.....und dann werde ich ins Reisebüro gehen ;)

norwegenfan.123

Das mach ich ;)

.... Und auf die Donaukreuzfahrt im September.

Edited once, last by Trollfrau: Ein Beitrag von Trollfrau mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!