Wo sind denn die Schiffe alle im Winter?

  • Hi,


    ich muß selber zugeben das Thema klingt etwas merkwwürdig, doch gibt es den Gedanken wieder, der mir als erstes durch den Kopf ging, als ich im Schiffsfahrplan gelesen habe:


    Planänderung:


    Folgende Schiffe verkehren nicht nach Fahrplan (Werftaufenthalte, Messen, Sonderfahrten usw.)


    - MS RICHARD WITH ... 18.10.2011 - 08.11.2011


    - MS NORDSTJERNEN ... 30.10.2011 - 20.11.2011


    - MS VESTERÅLEN ..... 15.11.2011 - 25.11.2011


    - MS NORDLYS ........ 08.11.2011 - 13.01.2012 (Termine ändern sich im Moment ständig)


    - MS TROLLFJORD ..... 26.12.2011 - 05.01.2012 (Silvesterspezial)
    ..................... 17.01.2012 - 07.02.2012


    - MS LOFOTEN ........ 30.01.2011 - 09.02.2012


    - MS NORDNORGE ...... 03.02.2011 - 24.02.2012



    Wer weiß denn, welches Schiff wann und was genau macht? ?( Am meisten interessiert mich davon die Trollfjord (die anderen natürlich auch) - ich hoffe doch, sie ist in genau dem gleichen guten Zustand wie 2011, wenn ich im Februar 2012 wieder mit ihr fahre.


    Danke und schöne Grüße
    Eisbär 66

  • Hallo Eisbär,


    ursprünglich habe ich mal "Werftaufenthalt" geschrieben und ich nehme an, bei den meisten Schiffen stimmt es auch, zumal es meistens eine oder zwei Touren sind, ich habe aber natürlich nichts "Offizielles", daher schrieb ich verkehren nicht nach Plan. Die NORDLYS soll wie fast jeden Winter aufgelegt werden, da ändern sich aber im Moment die Termine ständig. Die TROLLFJORD macht wie geschrieben die Silvestertour, die nur bis Honningsvåg geht, wo Silvester am Nordkap gefeiert wird und dann dafür ein Aufenthalt in Alta eingelegt wird. Bei den Terminen Januar / Februar ist anzunehmen dass sie wie jedes Jahr zur Messe nach Oslo geht.


    Mehr wissen wir im Moment auch nicht. "Wir" bezieht sich übrigens auf den "Webtroll" eines befreundeten Reisebüros, den ich hiermit grüsse (wie auch seinen Chef Nils ;) ), wir brüten manchmal per Email regelrecht über den Fahrplänen, mal findet der eine was, mal der andere. Danke für die Zusammenarbeit!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Bitte Petra :imsohappy: , Du verbringst ja so viel Zeit mit dem Forum, da kann das schon mal passieren. :thank_you:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!