momo - live von der Trollfjord

• ...und die Midnatsol lag fuer einige Stunden direkt vor der Trollfjord!
    Ja, nun sind wir endlich auf der Trollfjord! Nach einer etwas abenteuerlichen Anreise nach Trondheim, (die letzten 15 Minuten im Schneesturm) und einer Nacht auf der Kong Harald (die Gæste der Trolljord konnten nicht so schnell weggeschafft werden, unsere Air Berlin flog aber kurioserweise leer nach Frankfurt zurueck), konnten wir gestern gegen 17 h auf der Trollfjord einchecken. Als "Zuckerl" bekamen wir gestern einen Tagesausflug nach Røros spendiert, 155 km suedøstlich von Tondheim, an der schwedischen Grenze, Weltkulturerbe. Es schneite wie verrueckt, winterwonderland vom Feinsten, eine Kulisse, wie in den kitschigen amerikanischen Weihnachtsfilmen, nicht einmal die Leute auf den skarfs (Stehschlitten) fehlten. Die Busfahrer steuerten souveræn und recht rasant ihre Busse ueber schneebedeckte Fahrbahnen.

Morgens machten wir um 8 h bei totaler Dunkelheit eine Stadtrundfahrt durch Trondheim (incl. Nidarosdom), auch kostenlos. um 12 h legten wir ab, gegen 20.45 h sollen wir Rørvik erreichen Die Wetteraussichten sind gar nicht so schlecht. (sagt der Kapitæn).

Internet ist uebrigens kostenlos auf der Trollfjord, 4 Gæstecomputer. Wasser gibt es auch abends in Karaffen kostenlos, der coffee deal kostet nun 215 NOK. Dafuer hingen heute 2 "hunting the light"-Muetzen inc. Winterprogramm an der Kabinentuer.

Bis jetzt sind wir hochzufrieden und gluecklich. Ich habe uebrigens kræftig Werbung fuer das Forum gemacht, die meisten hier leb(t)en bis jetzt diesbezueglich auf einer Insel der Ahnungslosen.

Momo

• Hallo momo, wünsche euch noch eine schöne "Rest"reise. :thumbup:

Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Bis jetzt sind wir hochzufrieden und gluecklich. Ich habe uebrigens kræftig Werbung fuer das Forum gemacht

Hllo momo,
    1. so soll es sein, hochzufrieden und glücklich und nach Roeros kommt man auch nicht so schnell hin zumindest nicht im Winter
    2. Danke für die Werbung.
    Euch eine schöne und unvergessliche Reise
    Gruß aus Hamburg
    Ronald

• Dank euch allen fuer die guten Wuensche! Fuer die Leute der Hurtigrutenzentrale in Hamburg fiel heuer Weihnachten aus, alle rotierten, um das Chaos zu ordnen, und es ist ihnen wirklich gut gelungen! Natuerlich gibt es Meckerer, wie auf jeder Reise. Als wir in Frankfurt erfuhren,(Frau Gøller und Herr Seemann haben kompetente Arbeit geleistet,), dass der Flug statt nach Bergen nach Trondheim gehen sollte, ist ein Ehepaar total ausgeflippt: Sie hætten Bergen gebucht und wollten auch nach Bergen fliegen, ohne Ruecksicht auf Verluste! Nachdem sie nochmal mit den Fuessen aufgestampft hatten (bildlich gesprochen), sind sie wutschnaubend nach Hause (ja tatsæchlich!!) abgerauscht. Prima, 2 Meckerer weniger!
    Momo

• wutschnaubend nach Hause (ja tatsæchlich!!) abgerauscht

Dann werden die Pech haben, wenn sie nachher Schadensersatz haben wollen. Die hätte ich gerne auf der Gegenseite!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• sind sie wutschnaubend nach Hause (ja tatsæchlich!!) abgerauscht.

Manche Leute sind dermaßen auf sich selbst fixiert, dass sie anscheinend keine Abweichung von ihren eigenen Vorstellungen und Plänen ertragen können. Unglaublich!

Prima, 2 Meckerer weniger!

Genau, ich glaube, an denen hätten alle noch ihre helle Freude gehabt!! Und ich glaube auch, dass sie nicht auf die Hurtigrute passten! :D

• Wie kann man sich selbst nur den Urlaub so vermiesen... *kopfschüttel*.

Wünsche euch eine wunderschöne Reise! Die habt ihr euch wirklich verdient nach diesem Start!

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

• ..hallo Momo!! Jannatroll und Fridostern wuessten ja gern, welcher von den Paxen DU bist???? wir sind die Kleine und der Grosse!!!.....sonst ist bei uns auch alles im gruenen Bereich...:-)

• Sie hætten Bergen gebucht und wollten auch nach Bergen fliegen, ohne Ruecksicht auf Verluste! Nachdem sie nochmal mit den Fuessen aufgestampft hatten (bildlich gesprochen), sind sie wutschnaubend nach Hause (ja tatsæchlich!!) abgerauscht. Prima, 2 Meckerer weniger!

Es ist ja wirklich erstaunlich was es für Gestalten so gibt, die glauben doch nicht im Ernst das die Ersatz bekommen :lol: , den Schriftwechsel würd ich ja gern mal sehen :laugh1: .Frohes neues Jahr kann man dazu nur sagen :thumbdown: .

Aber Euch noch einen tollen Urlaub und vor allem tolles Wetter zum geniessen.

Liebe Grüße

Simone & Oliver

• Hallo momo, Jannatroll und Fridostern!
    Freut mich, dass Ihr trotz des etwas anderen Starts guter Dinge seid. Nur so kann man diese Fahrt erst wirklich genießen. Was bringt es, zu maulen, das ändert nichts und verdirbt nur die Stimmung - leider nicht nur die eigene, sondern auch die der Mitreisenden!
    Ich hoffe, Ihr habt Euch inzwischen gefunden!

• Hallo Ihr "Forumler "auf der Trollfjord,
    toll wie ihr trotz der Schwierigkeiten uns so super gleich auf dem Laufenden haltet. :thumbup:
    Viel Spaß - besseres Wetter, viele Polarlichter und einen guten Rutsch (nur singemäß!!)
    wünscht Euch
    Christiane

• Hallo Momo,
    schön dass ihr endlich unterwegs seit. Habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht und alles gelesen, was zu den aktuellen Gegebenheiten im Netz zu finden war.
    Ich wünsche euch nur noch katastrophenfreie Tage und erwarte tolle Berichte. Schaue auch täglich auf die aktuellen Schiffspositionen, um euch genau im Auge zu behalten. Vor allem aber wünsche ich schiffstaugliches Wetter. :thumbup:
    Viel Freude bei eurer Reise!

Bärbel

• Hallo Bärbel,
    habe gesehen Du bist neu hier.
    Herzlich Willkommen hier - viel Spaß im Forum - und mit momo scheinst Du ja bereits jemanden von uns zu kennen. ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!