MS Polarlys bleibt in Trondheim (Getriebeschaden)

  • Hallo Froed,Leuchtturmwaerter und Cschlienkamp.Wir sitzen am Flughafen und warten auf Euch.Die Nordnorge ist auch schoen und so habt Ihr den Schlechtwettertag in Bergen heute umgangen und koennt am Ende noch in Bergen bleiben,das hat auch was,gemuetlich durch die Altdtadt bummeln.Viel Spass auf der Nordnorge
    Gruss die Seebaeren

  • Hallo Leuchtturmwärter,
    Dir und den anderen Forumsmitgliedern wünsche ich eine gute und erholsame Reise.
    Gruß aus Hamburg
    Ronald

  • Ich mußte ihr dann erst mal meinen Sachstand skizzieren worauf sie dann erst einen Kollegen kontaktieren mußte


    Die tägliche morgendliche Lektüre des Hurtigforums sollte für alle HR- und Callcenter-Mitarbeiter verpflichtend gemacht werden. Schon wieder einmal hat sich gezeigt, dass sowohl die Probleme als auch die Lösungen hier bereits von allen Seiten betrachtet und aufgezeigt sind, während auf der "Hot"-line noch alte Informationen verbreitet werden. ;)


    Es scheint ja so, als ob die NN wirklich "das" Forumsschiff ist. Nicht nur dient sie demnächst für die Klassenreise, sondern sie ist auch gleichzeitig Ausweichquartier für Forumsmitglieder und natürlich eine Reihe anderer Reisender. :thumbup:


    Froed, Leuchtturmwärter und cschlienkamp: Ich freue mich, dass sich anscheinend eine gute und pragmatische Lösung abzeichnet. Und der freie Tag in Bergen hinterher ist auch nicht zu verachten. :thumbup: :thumbup:


    arcticGateway: Scheint, Du hast eine Menge Gesellschaft aus dem Forum auf Deiner Heimreise nach Tromso.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das ist doch einfach. ArcticGateway müsste eigentlich HR-Aufkleber und Aufnäher beim Rhein-Main-Treffen im Dezember bekommen haben. Die muss er nur auf einem Schild um den Hals tragen. Ich wette er wird angesprochen. ;) :D

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie ich ArcticGateway kennengelernt habe ist er einem Bier in Gesellschaft nicht abgeneigt. :8):

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Langsam wird es unübersichtlich, wir haben mittlerweile 3 Threads wo wir über (fast) das gleiche reden... :wacko1: Diesen hier, Arcticgateways Live Bericht und den Livebericht von husky


    Nur mal so zusammen gefasst: Husky und Arcticgateway haben sich gefunden :mosking: , ob die anderen 3 Forumsmitglieder auf der Nordnorge sind wissen wir noch nicht, oder? Wenn dann kann das mit der Schnitzeljagd ja doch noch was werden :locomotive:

  • Also ich bin sehr froh wie Hurtigruten das Problem in Griff gekriegt hat und wünsch euch allen einen erstklassigen Abenteuerurlaub, ist doch viel besser als alles so geplant....
    Antonia :) :) :)

  • ob die anderen 3 Forumsmitglieder auf der Nordnorge sind wissen wir noch nicht,


    Die können ja noch gar nicht dort sein, da die Nordnorge erst morgen in der Früh nach Trondheim kommt, die drei aber heute nach Trondheim geflogen sind und dort im Rica-Hotel übernachten sollen. Morgen wissen wir mehr!
    Und bei arcticGateway bin ich noch nicht sicher, ob er das Schiff wirklich in Tromsö verlässt. Vielleicht schaut er ja nur schnell zu Hause vorbei und fährt so lange mit, bis er südgehend wieder nach Tromsö kommt.

  • du meinst irgendwann müssen sie ihn mit Gewalt vom Schiff schubbsen. Oder er heuert gleich an als unser ständiger Vertreter vor Ort... :8o:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • als unser ständiger Vertreter vor Ort...


    Wär keine schlechte Idee! Und wenn er dann noch für eine gute Internetverbindung sorgt - die ja auf der Nordnorge ohnehin zufriedenstellend ist - und vielleicht die Webcams aktiviert, dann würde er auch immer wieder Forumsmitglieder finden, die ihn auf ein Bier einladen!
    :beer:

  • Grüße an alle aus dem Rica Hotel Trondheim! Wie erwartet gibt sich Hurtigruten viel Mühe. Am längsten hat dann jetzt nach dem Dinner und einem schönen Spaziergang durch die Stadt noch die Aktivierung des Hotelinternet gedauert. Wahrscheinlich Surfen alle im Netz. Die Anzahl der Laptops bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Düsseldorf war nicht gerade klein.:)

  • Trondheim heute Mittag pünktlich verlassen. See ist jetzt drei Stunden vor Rorvik noch ruhig.


    Umbuchungen haben alle reibungslos geklappt. Auch kein Wunder. Nordnorge hate von Bergen bis Trondheim 28 Gäste. Dazu jetzt 160 Polarlys Umbucher, so dass das Schiff auch jetzt nordgehend nicht zur Haelfte voll ist.


    Auf dem Panoramadeck sind gerade in der ersten Reihe vier Plaetze belegt.

  • Wer wll denn schon Panoramadeck. Naja, wenigstens ist ArcticGateway dann nicht mehr so einsam. :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!