Kam heute in den Nachrichten: Die P&S Werften in Wolgast und Stralsund stehen vor der Insolvenz. Bei der Volkswerft in Stralsund wurden in den 90er Jahren die MS Nordlys, MS Kong Harald und MS Richard With gebaut. Zur Zeit warten dort zwei Scandlines-Fähren auf die Fertigstellung. Das Geld reicht wohl noch bis Jahresende. Neues Geld vom Land oder Bund soll es nicht geben.
-
-
Habe es vorhin auch in den Nachrichten gesehen.Wieder mal steht ein Traditionsbetrieb vor dem aus und 2000 Mitarbeiter vor dem Nichts.Zudem hängen auch noch 10000 Jobs in Zuliefererbetrieben in der Schwebe,da diese auf teilweise 7 stelligen Rechnungsbeträgen sitzen bleiben.Tja und das ganze auch noch in einer sehr strukturschwachen Region...
-
Habs auch gesehen.
Wollte da kommenden Monat gerne mal reingehen, wenn man es darf.
Zur Zeit warten dort zwei Scandlines-Fähren auf die Fertigstellung
Schon im März in echt gesehen -
Neues Geld vom Land oder Bund soll es nicht geben.
Ja, ja Milliarden zum Fenster raus schmeißen und nicht mal ein paar Millionen für ne kleine Werft... -
So ist es.
-
Zum heulen.
-
P+S Werften haben heute Insolvenz angemeldet...
-
Die Scandlines hätten durchaus etwas kooperativer sein können,dann wäre vielleicht noch etwas zu retten gewesen...
-
Naja, scandlines haben vielleicht das Interesse an den Fähren verloren...
nachdem sie u.a. schon die Routen Rostock/Sassnitz <-> Trelleborg an Stena Lines verkauft haben.
wer weiss schon, was die sonst noch vorhaben...
-
Die Leidtragenden werden wohl mal wieder mal die Arbeiter sein.
Das Management ist fein raus. -
Ein arabischer Schiffbauer ist an der P+S Werften interessiert.
-
Ich habe die P+S aus dem Blick verloren, wie ist es dort weiter gegangen, wie ist jetzt die Lage?
-
-
Danke, an den Artikel erinnere ich mich.
Ich hab jetzt selbst mal geschaut: 11.12.13
Link entfernt, da für den ursprünglich verlinkten Artikel bezahlt werden muss, er für Nichtabonnenten des Angebots - und damit die Allgemeinheit in Gänze - also nicht zielführend ist. /B. -
Langsam scheint sich etwas zu bewegen bei den Übernahmeverhandlungen für die Volkswerft in Stralsund.
-
-
Ich drücke den Kollegen in M-V die Daumen und wünsche gutes Gelingen.
-
Die Aufarbeitung der Volkswerft-Pleite findet seit heute auch vor Gericht statt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!