-
-
-
-
Also auf Facebook habe ich gerade gelesen, dass es wohl vor 2 Tagen eine Militärübung gab. Es gab einen Drill, um den Fall eines Kidnappings durchzuspielen, und wohl auch Abseilen vom Helikopter auf dem Außendeck. Vielleicht hängt das alles noch zusammen, ich weiß es nicht ...
Heute fanden wohl Dreharbeiten zu Idol an Bord statt, dem norwegischen DSDS.
Einiges los auf der Polarlys -
-
-
-
-
-
-
Hier gibt es einen Artikel dazu, die Polarlys ist noch nicht entgültig repariert. Das Problem soll final in Bergen behoben werden. Sie konnte zwar unter normaler Kraft nach Bergen fahren, zum Anlegen waren aber Schlepper nötig. Vielleicht kann jemand der gut norwegisch spricht das Problem genauer erklären. Der Übersetzer ist da nicht sehr hilfreich.
-
Das Problem liegt am Motor der Querstrahlruder (die Bugstrahlruder - bow thruster, norwegisch thrusterne) was auch erklärt, warum sie selber nach Bergen kam, aber Hilfe beim Anlegen brauchte. Viel mehr steht aber da auch nicht mehr.
-
-
Die Polarlys hat gestern erst gegen 17.30 Uhr in Honningsvåg abgelegt, in der Folge hat sie Kjøllefjord, Mehamn und Berlevåg ausgelassen. Grund war das stürmische Wetter.
-
Der ab dem 16. Oktober 2020 geplante längere Werftaufenthalt der POLARLYS wurde inzwischen auf 2 Runden verkürzt. Sprich - die Touren ab dem 7. November 2020 sind nun buchbar.
-
-
Alle Ausflüge in Honningsvåg sind wetterbedingt abgesagt. Bisher sind wir aber noch in time und haben (noch) keine Häfen ausgelassen. Man hat uns aber bereits auf eine holprige Überfahrt über die Barentssee vorbereitet. Zitat von einer früheren Fahrt: Enjoy the nature!
Liebe Grüße
Lightbringer -
-
-
Die Snowmobil Tour in der Polarnacht ist auch gestrichen. Zu starker Sturm.
Das wird eine unruhige Nacht
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!