MS NORDSTJERNEN (1956) - Aktuelle Informationen

  • Heute vor 57 Jahren wurde die MS Nordstjernen an die Reederei ausgeliefert. :thumbup: Na hoffentlich bekommt sie in Polen auch ein Geburtstagsständchen. :mosking:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Womit wir wieder beim Thema Forumstreffen auf der Nordstjernen wären....

  • Liebe Fories und Freunde der Norstjernen!
    Ist das nicht eine tolle Nachricht ! Wie ich eben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, kommt sie tatsächlich im Juli 2013 nach Deutschland.
    Sie wird der ganze Stolz der diesjährigen Dampf Rundum in Flensburg sein und dort auf jeden Fall vom 12.07.-14.07.13 liegen und dann auch einige Ausfahrten in die Flensburger Förde machen. Sie soll sogar schon einige Tage früher dort ankommen.


    Man wird sogar auf ihr übernachten können, wenn sie in Flensburg liegt.Sie ist ja dann aus der Werft inDanzig zurück, und wir können gespannt sein, wie sie denn nach der Renovierung aussehen wird.


    Die Nordstjernen ist zurück! Es war so traurig, das Schiff vor gut einem Jahr nach der "Forever Young " Tour zu verlassen, ohne zu wissen, was aus ihr wird.


    Sie wird auch nach dem 14.07. einige Fahrten im Raum Flensburg, Kiel und Hamburg machen, die man buchen kann.Wahrscheinlich auch durch den Nord-ostsee-Kanal
    Anfang August ist die Nordstjernen dann Gast der Fjord Steam in Bergen vom 1.08.-04.08.13. Die Überfahrungsfahrt von Deutschland nach Bergen kann auch gebucht werden.
    Ich habe es ja immer gewußt:Nordstjernen ma seile videre. Sie fährt weiter.
    Auch 2014, 2015 und zum 60. Geburtstag. Sie ist einfach unverwüstlich. :thumbup:
    Weitere Fragen über PN. auf Eure Reaktionen bin ich gespannt.

  • Bitte versorg uns mit weiteren Infos, wenn du (oder jemand anderes) welche findest. :thumbup:
    Daraus könnte ich einen Geburtstagsgeschenks-Wunsch machen. Nordostseekanal steht auch auf meiner Wunschliste. :whistling:
    Viele Grüße

  • Wow, das ist ja toll. Zufällig haben wir zu der Zeit Urlaub. Bis jetzt war noch nichts geplant, aber vielleicht kann man ja mal in Flensburg vorbei schauen.


    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • Ich würde allen Fories empfehlen, die Intresse haben, auf Ausfahrten der Nordstjernen in Flensburg dabei zu sein, bei der Flensburger Rundum Dampf zu buchen, bzw. auf der Homepage zu schauen wann die Fahrten stattfinden.

  • Sehr interessante Info, Clerence! Von Hamburg aus ist es ja nicht weit! ;)

  • Also mit meinem Vorschlag, die Karten bei der Dampf Rundum zu bestellen, meinte ich, dass es beim direktem Kauf vor Ort am Tag keine Karten mehr geben könnte. Das Schiff kann nicht sehr viel Passagiere mitnehmen, lt. Vorschrift.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!