Wir sind on Tour

  • Hallo, all sammen, wir haben´s geschafft. Nachdem wir heute morgen vom Flughafentransfer zu Hause abgeholt worden und zum Flughafen gebracht worden sind, uns um 11:45 Uhr eingecheckt haben ging es los mit der ersten Untat des Tages: wir schlugen die Zeit tot bis zum Boarden ;) . Mit dem Bus wurden wir zur Maschine gebracht und durften einsteigen. Der Flug verlief reibungslos und um 15:46 Uhr sind wir in Bergen gelandet.
    In den Bus unserer Reisegruppe gestiegen und zum Hurtigterminal. Einchecken auch hier problemlos - jedenfalls für uns. Bei einem mitreisendem Paar ist der Koffer der Frau nicht in bergen gelandet - keiner wusste,wo er war. Die Zwei können einem schon ein bißchen leid tun.
    Dann die erste Sicherheitsbelehrung - aber die kennt ihr sicher alle - so wegen Händedesinfektion, Schwimmwesten und so.


    Ja, und dann durften wir endlich Kong Harald entern :dance4: :dance4: .
    Um 19 Uhr gab es im Panoramasaal für die german passangers eine Informationsveranstaltung, in der auch auf den Coffee-Deal hingewiesen wurde. Den hatten GöGa und ich aber schon erstanden und zum ersten Mal gefüllt. Um 20:04 Uhr legten wir dann schließlich ab - war ein tolles Gefühl.


    Obwohl ich überhaupt keinen Hunger hatte gingen wir doch etwas essen - Salat und Garnelen für mich GöGa nahm sich heute erst mal Fleisch.
    Zum Nachtisch lecker Eis und dann -- ab in die Kabine, Koffer auspacken, diese dann in den Aufbewahrungsraum und jetzt sitze ich hier um 22:19 Uhr bei wunderschönem Sonnenuntergang am Heck auf Deck 5 und berichte Live und in Farbe (ach nein, ich habe noch keine Ahnung, ob ich es schaffe irgendwelche Bilder hochzuladen). Werde aber demnächst weiterberichten. Bis dann

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Auch von mir eine gute Fahrt, schönes Wetter, viel Spass, viel Landschaft, Sonnenschein rund um die Uhr :hihi: - eben alles was zu einer solchen Reise zu dieser Jahreszeit dazu gehört. Huch ist das ein langer Satz, aber ich lasse ihn so stehen :sgenau: , schließlich ist die Uhrzeit ja auch schon fortgeschritten!


    LG


    Skrei

  • Guten Morgen und danke für die GuteReise Wünsche. Habe knapp 3 Stunden geschlafen - und den 1. Hafen verpennt. Wach geworden um 4:30 Uhr noch liegend in Maloy und auch aufgestanden. Bin mit GöGa auf´s Deck 5, er nochmal zur Kabine Jacke holen während ich die Begegnung mit der MS Lofoten hatte die er soo gerne gesehen hätte ^^ .
    Wetter: absolut suuuuper, blauer Himmel,wenig Wolken und eben sehe ich noch Mr. Moon :) .
    So langsam können die Zeiger mal weiterlaufen, haben Hunger :sgenau: . Man liest sich.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Auch von mir alle guten Wünsche für eine supertolle Reise auf der Kong Harald! Ich habe mich bemüht, sie halbwegs ordentlich zurück zu lassen :wacko: Gestern habe ich im Terminal in Bergen ein bisschen geschaut, wer Du wohl sein könntest, aber bei den vielen Menschen... :wacko1:
    Ach, ich bin ja schon ziemlich neidisch, wenn ich bedenke, dass Du jetzt da auf Deck 5 sitzt, wo ich bis gestern gesessen habe... :girl_cray2:

    Habe knapp 3 Stunden geschlafen


    :dance: Da ist das Virus offenbar ähnlich schlimm wie bei mir ausgebrochen... Du musst morgens auf den Mann mit dem Wasserschlauch aufpassen, der hat mich zweimal fast getroffen! Dabei kam ich aber mit ihm ins Gespräch, er ist supernett :yeah: So wie übrigens fast alle von der Crew auf der Kong Harald :kiss: , allen voran Anita! :kiss:
    Viel, viel Spaß noch - ich wünsche Euch ebenso gutes Wetter, wie wir es hatten.
    Liebe Grüße
    Uli

  • Heute war Geiranger - Tag. Ich glaube, ich brauche da eigentlich gar nicht viel zu sagen - nur: es war G I G A N T I S C H.
    Die Einfahrt in den Fjord, die 6 der 7 Schwestern waren auch daheim , wenn mich nicht alles täuscht sind vor´m Fjord 2 Delphine lang geschwommen, sah jedenfalls so aus. Das Austendern verlief reibungslos - zuerst die Deutschen Passagiere und danach die Englisch und Französisch sprechenden. Das Wetter hat so super mitgespielt wie es das für die Postkarten auch getan hat.
    Dann oben der Ausblick - ihr, die ihr ihn kennt, wisst was ich meine - alle die, die ihn NICHT kennen: ihr müsst das wirklich mal machen.
    Das Softeis,das wir an dieser Bude am Straßenrand ( ich weiß leider nicht mehr den genauen Standort) probierten - laut BusReiseführer "das Beste Eis Norwegen´s", war wirklich sehr köstlich, gaaanz anders als bei uns in D.


    Aber so klasse der Eindruck des Geiranger Fjordes für mich war muss ich doch gestehen, dass mich der Ausblick vom Aksla noch mehr fasziniert hat . Das Einlaufen vom "Kong" zu beobachten - super.


    Tja, und dann war der Ausflug auch schon wieder vorbei mit dem einscannen auf dem Schiff.
    Abendessen haben wir bei der ersten Session - war auch unser Wunsch.
    Ausgelaufen in Alesund sind wir aber nicht um 18:45 Uhr sondern erst gegen 19:35 Uhr. Warum? Keine Ahnung, war mir aber auch Wurscht.


    So,die Begegnung mit der MS Mitnadsol hat gerade bin Molde stattgefunden, d.h. wir haben An- und sie hat ABgelegt.


    Werde nun versuchen, eine Mütze Schlaf zu bekommen, bin doch ziemlich platt.
    Und morgen machen GöGa und ich Trondheim unsicher ;)


    Einen schönen Abend euch Mitlesern


    @kalrei64: auch dir weiterhin gute Reise, mit welchem Schiff bist du nochmal unterwegs? Habe das grade nicht Parat. :wacko:
    @ ulidi: ich war die mit den raspelkurzgeschnittenen Haaren und einer roten J.W. Jacke - falls dir das hilft.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • :sdanke: für den Bericht, da spürt man Deine ansteckende Begeisterung! Eine gute Reise mit ebenso gutem Wetter wünsche ich Euch und ich freue mich auf die weitere Berichterstattung :thumbup:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Kauderwelsch,


    ich komme vor lauter Live-Berichten nicht mehr ganz nach. Ich schaffe es kaum noch, die Abos abzuarbeiten, geschweige denn, die neuen Einträge zu lesen. Aber es ist noch nicht zu spät. Ihr seid (ja erst) seit gestern unterwegs und da lohnt es auf jeden Fall, Euch noch eine gute Reise zu wünschen. Schön, dass Du Dich live meldest! :thumbup:


    @ Albatross: Du hast ja Deinen Avatar ausgetauscht! Du willst wohl den Sommer locken? :mosking: :sot:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Schön, dass ihr auch so tolles Wetter am Geiranger hattet; fand den Ausblick an der Adlerstrasse phänomenal.
    Die tourgides haben bestimmt ein gutes Verhältnis zum soft-ice-man :rolleyes: (wurde bei uns abgestritten)

  • Kalrai ist auf der Finnmarken unterwegs, siehe auch Reiseliste. Ich freu mich für Euch, dass ihr alle so gutes Wetter habt. :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Liebe Kauderwelsch!,


    auch ich wünsche "god tur" mit allem, was ihr euch wünscht. Die Reisenden, die momentan an der norwegischen Küste unterwegs sind, haben wettertechnisch ja die Trumpfkarte gezogen und so wünsche ich auch euch, dass euch die Sonne hold bleibt, so dass ihr die wunderbare Landschaft Norwegens und die hübschen Häfen in vollen Zügen genießen könnt. Ich hoffe, ihr genießt die MS Kong Harald genau so, wie wir im Herbst. Für mich ist es ein sehr gemütliches Schiff gewesen auf dem ich mich sehr wohl fühlte.


    Viel Spaß noch wünscht


    Ulli

  • Albatross: Du hast ja Deinen Avatar ausgetauscht!

    Ich habe den Avatar meinem Nick angepasst und ihn losgeschickt, dem norwegischen Frühsommer hinterherzufliegen :ssorry: :sot:
    Kauderwelsch, wir verfolgen Euch unerbittlich, um wenigstens virtuell etwas vom schönen Wetter abzubekommen :girl_sigh:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!