Berg der Berge

  • Kennt jemand den Namen und die Höhe des Berges auf den Bildern?
    Dieser Berg (etwas nördlich des Polarkreises) hat es mir echt angetan. Meine Lieblingsbilder entstanden mit diesem Berg im Hintergrund!



    2005 entstand das Bild mit der Midnatsol im Vordergrund und die anderen beiden Bilder dieses Jahr im April (Nord- und Südgehend).


    Beeindruckend wie sich doch die Bilder mit der Midnatsol und Polarlys gleichen.
    Das nenne ich mal Pünktlichkeit. So was schafft nur noch Hurtigruten! :imsohappy:

  • Hast Du die ungefähren Koordinaten aus der Gegend? Ich hab mal im dicken Wälzer von Reiseführer gebuddelt. Dort sind nördlich des Polarkreises bei 66°40'N u. 13°07'32E die Berge Vaernestinden (688m) und Vaerangstinden (665m) erwähnt. Bei 66°35'28N u. 13°04E befindet sich der Berg Rangsundtuva (267m). Hab bei Google zu den Bergen aber auch nicht wirklich viel gefunden.

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, daß es sich um den Værnestinden handelt.


    Gib mal in GoogleMaps "66.77,13.24" ein, dann landest Du an dem Ort, an dem die Aufnahme entstand.
    Reinzoomen, umschalten auf "Earth" (3D), nach Süden drehen, dann hast Du das Panorama mehr oder weniger vor Dir (leider ohne Schnee, sondern in grün).
    Du kannst auch nach "Værnestinden, Rødøy, Norwegen" suchen, dann landest Du direkt auf "Deinem" Berg :)


    Viel Spaß beim Fliegen!
    Gruß, Thomas

  • @jarlen:


    Hallo Thomas,
    danke für die tolle Info! Ja, das sieht echt danach aus, dass es der Værnestinden ist. Und 688 m kommen auch sicherlich sehr gut hin. Riesig ist der Berg nicht, dafür aber sehr schön. :)


    Allen noch mal vielen Dank! Ich wäre doch ohne die Hilfe aus dem Forum echt ratlos gewesen. :thank_you:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!