Ich war im Sommer in der Meerenge von Gibraltar beim WhaleWatching. Der Anbieter, mit dem ich jeweils fahre, ist von einer Schweizerin gegründet und widmet sich der Beobachtung der Wale in der Meerenge. Bei den Ausfahrten dokumentieren sie auch die Sichtungen, viele Delphine und Grindwale erkennen sie schon an der Finn. Wir beobachteten eine Grindwalschule - und einen spanischen Segler, der mit Motor fröhlich in die Gruppe reinfuhr Unser Bootsführer und die Chefin brüllten rüber, er soll das bitte unterlassen. Nutzte natürlich nichts, wir haben nur den Kopf geschüttelt.
-
-
Hoffentlich wurde er von der Chefin angezeigt.
-
Über solche Aktionen kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Diese Ignoranz vor dem Wohlergehen der Tiere ist unfassbar.
-
Hoffentlich wurde er von der Chefin angezeigt
HM - würde sich fragen, auf Grund von welchem Gesetz. Und die Guardia Civil hat ganz andere Sorgen - einerseits Boote, die aus Afrika mit Flüchtlingen kommen und viel schlimmer, Boote mit Rauschgift. In der Gegend wird Rauschgift in Tonnen bemessen und nicht in Kilo, was da so nach Europa schwappt. -
-
Wie blöd können Menschen sein....aber wenn etwas passiert sind ja dann die Tiere schuld....
-
-
-
Beluga Hvaldimir in Oslofjord aufgetaucht – Behörden bitten um Abstand...
Norwegen: „Spionage“-Beluga Hvaldimir in Oslofjord aufgetaucht – Behörden bitten um AbstandEin als „Hvaldimir“ bekanntgewordener Belugawal hält sich aktuell im Oslofjord auf. Das bedeutet, dass er in dicht besiedeltem Gebiet angekommen ist – für das…www.nordisch.info -
Hvaldimir hat Norwegen verlassen!
Hat es ihm etwa dort nicht mehr gefallen? Das ist kaum zu glauben,
aber er hat den Oslofjord verlassen und hat die schwedische Westküste erreicht.
Vielleicht kommt er ja für eine Stippvisite in Deutschland vorbei.
Beluga Hvaldimir in Schweden gesichtetEin Beluga verfing sich vor Hunnebostrand in Leinen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um den als "Hvaldimir" bekannten Beluga.polarkreisportal.deViele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!