Autumn Gold - Herbstreise mit der MS Lofoten vom 16.09.14 bis 27.09.14

• Habt eine gute Nacht und fallt mir nicht aus den Kojen!Hoffe, der Sturm legt sich dann am Morgen ein wenig, so dass ihr den restlichen Tag noch genießen könnt.

Liebe Grüße von

Ulli

• Huhu Petra,
    ich drücke hier aus dem sicheren Hafen Rörvik alle Daumen, dass Ihr den Sturm gut übersteht!!!
    Irgendwie bin ich schon froh, dass wir hier über Nacht liegen bleiben, so bleibt mir die Folda bei Windstärke 10 erspart.

Alles Gute für die Ankunft in Bergen und dann einen guten Heimflug.

Grüß bitte auch die anderen Drei von uns!

Liebe Grüße
    little.point Claudia

:ilhr:

Meine Reiseberichte: siehe Profil

• Wir sind immer noch in Ålesund, um 8.00 gibt es eine neue Info.
    Seefest sind wir alle 4, aber mit einer kleinen Einschränkung, mein Göga hat sich am späten Nachmittag sein Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Sein Kommentar: sowas ist mir ja noch nie passiert.

• Liebe Seemäuse und moshi's,
    da habt Ihr ja auf Eurer Tour wirklich alles mitgenommen was geht - außer Alta ;)
    Eure Webcam will bei diesen Stürmen auch nicht mehr :(
    Bin auch sehr gespannt wie es nun weiter.

• Ich beneide Euch wirklich um Eure Seefestigkeit. Mir wird schon ganz anders, wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie Ihr durch die Wellengebirge getanzt sein müsst. Noch zu gut ist mir unsere Orkanfahrt aus dem letzten Jahr im Gedächtnis. Ne, das muss ich nicht noch mal haben.
    Hoffentlich habt Ihr nun eine ruhigere Weiterreise und könnt die letzten Stunden noch genießen, bis Ihr in Bergen ankommt.
    LG
    Rapunzel

• Jetzt ist es also amtlich, die MS LOFOTEN bleibt in Ålesund. Der Grund ist extrem schwere See auf Stad und die Entscheidung des Kapitäns ist gut so, selbst hier in Ålesund, im geschützten Hafen, bläst der Wind heftig und der Regen kommt quer. Die Passagiere werden mit Bussen nach Bergen gebracht, der erste Bus ist eben gestartet, mit an Bord sind moshi und Andi, das sind jetzt die, die eigentlich heute noch fliegen wollten, was aber bei den meisten nicht mehr klappen wird. Anja ist auch mit im Bus und versucht ihr Bestes, die Flüge der Betroffenen noch umzubuchen. Alle, die jetzt noch an Bord sind, haben sowieso noch eine Übernachtung in Bergen und Flüge für morgen, so wie wir. Unser Bus geht dann um 13.00, wir werden von Ronny begleitet, unser Barmann und Bedienung im Restautant, übrigens total nett.
    Die neuen Passagiere werden dann auch mit Bussen von Bergen nach Alesund zum Schiff gebracht.

• Ach wie schade, dass das Wetter Euch einen Strich durch die Tour macht! :(
    Kommt gut nach Hause!
    Grade denke ich, ob Hurttgruten nicht einen Ableger namens "Hurtigbussen" gründen sollte. ^^ Bei dem Busverkehr hier und in Alta....

• Na dann wünschen wir Euch eine gute Weiterreise per Bus. Kommt gut heim.
    Als ich heute morgen gesehen habe, dass ihr noch in Alesund seid, hatte ich schon befürchtet, dass es für die Lofoten nicht mehr weitergeht.
    Ich bin gespannt was die Midnatsol jetzt macht, die liegt ja nach wie vor in Rorvik ...

• Oha, da endet eure Reise ja doch noch unter weniger schönen Umständen. Da die norwegischen Busse i. d. R. recht komfortabel sind, wird es hoffentlich halbwegs zu ertragen sein. Ich wünsche euch eine gute Fahrt!
    In Bergen verpasst ihr aktuell nichts, es ist grau und feucht...

• In den letzten Tagen musste ich öfters an März zurückdenken, aber ich hätte nicht gedacht, dass es nun so übel ist, dass ihr auch noch eine Busfahrt bekommt. 10 Stunden hört sich nicht schön an, ich wünsche euch viel Sitzfleisch und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen schönen Blick auf die Fjordlandschaft!

:gr-blume: Sandra

2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

• 10 Stunden, oh je... Aber da ist ja mindestens die Fähre über den Sognefjord dabei oder fahrt ihr durch den ewig langen Lærdalstunnel? Na ja, ihr werdet berichten. Ich wünsche eine gute und hoffentlich kurzweilige Fahrt ;)

• Ach du Schande. Was macht ihr bloß? Dann hoffen wir mal, dass ihr gut mit dem Bus nach Bergen kommt.
    LG Nina, Markus, Klärchen und Herbert.

• Oh das tut mir aber richtig leid für Euch, erst so eine tolle Reise und nun das Ende per Bus. :(
    Ich drücke die Daumen, dass Ihr zumindest etwas von der Landschaft mitbekommt (fand ich bei unserer Fahrt von Svolvaer nach Narvik schön) und Ihr gut in Bergen ankommt. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!