1893 Ambassador Programm

  • Hallo zusammen


    Habe soeben Mailantwort vom Reisebüro erhalten - da es meine erste Hurtigrutenreise ist, habe ich kein Anrecht auf den Rabatt. Ich habe da offenbar etwas missverstanden und dachte, wenn man eine Reise gebucht hat und somit mehr als 3 Nächte auf dem Schiff verbringen wird, gelte bereits die Stufe 2. Aber man kommt erst in die 2. Stufe der Mitgliedschaft, wenn man bereits einmal mit den Hurtigruten gereist ist und dieses Kriterium bereits erfüllt.

    Aber auch auf Stufe 1 gibt es ja schon einige Vorteile und die werde ich natürlich nutzen! :thumbup:

  • Ich habe da offenbar etwas missverstanden und dachte, wenn man eine Reise gebucht hat und somit mehr als 3 Nächte auf dem Schiff verbringen wird, gelte bereits die Stufe 2

    Du hast nichts missverstanden - so wie ich das hier lese, verstehe ich das auch so! Unbedingt diesen Passus dem Reisebüro zeigen!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da steht aber eindeutig:


    Zitat

    Wenn Sie diese Kriterien* bereits bei der Anmeldung erfüllen, beginnen Sie Ihre Mitgliedschaft auf Stufe 2.

    * also drei oder mehr Nächte

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Es steht aber auch geschrieben, dass man auf Stufe 2 erst 24 Stunden nach Beendigung einer Reise - also wenn man mehr als 3 Nächte auf einem Schiff war, hochgestuft wird.

    Der letzte Satz bezieht sich auf diejenigen, die zwar schon mal mit HR gefahren sind, sich aber erst bei der nächsten Reise im Treueprogramm anmelden.

    So habe ich es verstanden und es erscheint mir auch sehr logisch so

  • Eine Frage zum Ambassador-Programm.

    Meine Reise ist bereits gebucht, seinerzeit noch ohne Ambassador, weil mir das nicht bekannt war.

    Jetzt habe ich mich inzwischen angemeldet und meine Mitgliedsnummer erhalten.

    Muss ich in meiner Buchung die Mitgliedsnummer noch nachfragen lassen, oder läuft das automatisch? Würde ja gerne, wenn möglich, auch auf dieser Reise die Vorzüge des Ambassador Programms bekommen (zb Rabatt bei Exkursionen, Willkommensgruß)

  • Eigentlich müsste es automatisch laufen. Aber am Besten gehst du am ersten Tag mal zum Expeditionsteam und fragst nach. Ich habe es bisher - mit einer Ausnahme - erlebt, dass es bei Rezeption und Reiseleitung bekannt war. Bei der Ausnahme sagte der Reiseleiter beim ersten Infovortrag am ersten Abend, man soll sich bitte bei ihm melden, HR hatte die Ambassadors vergessen zu melden.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • DAnke für Eure Antworten. Ich habe sicherheitshalber gerade einmal bei Hurtigruten angerufen, es hat alles direkt geklappt. Unsere Mitgliedsnummern wurden automatisch mit der bestehenden Buchung verknüpft.

    Die Dame am Telefon, die übrigens sehr freundlich war, meinte allerdings, dass es durchaus ab und an mal vorkommen kann, dass bei einer naschträglichen Anmeldung - wie in unserem Fall - nicht alles glatt geht. Von daher ist so ein kurzer Anruf schon nicht verkehrt.

  • einfachmel ,

    mir hat man bei unserer 1. Reise gesagt, das Ambassador erst für " Wiederholungstäter",

    also ab der 2. Reise gilt :/ .

    Aber wie schon erwähnt, immer wieder ansprechen bzw. die Mitgliedskarte vorzeigen.

    Und das am Besten gleich am 1. TAG an der Rezeption, denn Ausflüge kann man ausschließlich nur über die HR App buchen. Und dort kann man die Mitgliedschaft nicht eintragen ;) .

    Ich wünsche dir und deiner Tochter eine wunderschöne Reise :godtur: .

    Vielleicht läßt du ja mal von dort hören 8) .

    Liebe Grüße aus !

  • Vor zwei Wochen war es auf BKB noch so, dass man die Ausflüge ohne App buchen musste.

    Auf der Homepage von Hurtigruten steht, dass man Zugang zu den Ermäßigungen von Ambassador auch hat, wenn man noch nicht gereist ist. Allerdings stehen dann nur die Vorteile von Stufe 1 zur Verfügung, also kein Rabatt z. B. auf die Reise, aber auf alle Ausflüge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!