Scandlines hat die „Kronprins Frederik“ als Frachtfähre auf der Strecke Puttgarden-Rødby in Betrieb genommen...

Scandlines: Allgemeines & Aktuelles
-
-
In der Nacht zu Freitag wurde die Brückenbesatzung der MECKLENBURG-VORPOMMERN beim Auslaufen nach Trelleborg aus einem Haus am Alten Strom in Warnemünde mit einem Laserpointer geblendet
Inzwischen wurde ein Verdächtiger verhaftet, gegen den nun (zum wiederholten Mal) wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr ermittelt wird.
-
Scandlines wurde erneut mit dem Shippax Award ausgezeichnet...
-
Nach einer telefonischen Bombendrohung hat Scandlines heute den Betrieb der Linien Puttgarden-Rødbyhavn ("Vogelfluglinie") und Gedser-Warnemünde/Rostock vorerst eingestellt. Inzwischen läuft der Betrieb wieder an.
-
Die gestern wegen des Sturmtiefs "Sebastian" vorsorglich eingestellte Scandlines-Verbindung zwischen Rostock und Gedser soll heute am späten Vormittag wieder aufgenommen werden.
-
Auch heute fallen wegen der bestehenden Sturmwarnungen noch bis voraussichtlich 15 Uhr sämtliche Überfahrten auf der Linie Rostock-Gedser aus.
-
Der derzeitige Eigentümer von Scandlines, die britische Investmentgruppe 3i, plan offenbar des Verkauf der Reederei, deren Wert durch den immer realer werdenden Fehmarnbelttunnel bereits heute am Fallen ist...
-
ist es Anfang dieser Woche auf der BERLIN zwischen Gedser und Warnemünde geworden
-
die britische Investmentgruppe 3i, plant offenbar des Verkauf der Reederei
Dieser Verkauf ist nun vollzogen worden. Die australische Vermögensverwaltung First State Investment hält nun 50% der Scandlines-Anteile, die britische Hermes Investment Management 14,9% und der bisherige Alleineigentümer 3i hält weiterhin 35%. Auf den laufenden Betrieb und die Arbeitsblätze soll der Verkauf keine Auswirkungen haben. -
Scandlines hat für 2017 ein Rekordergebnis vorgelegt
-
durch den immer realer werdenden Fehmarnbelttunnel bereits heute am Fallen ist...
Scandline hat vor Gericht Recht bekommen, dass Femern A/S (die den Fehmarnbelt-Tunnel massiv bewerben), Zitat: Informationsmaterial ausgearbeitet und distribuiert hat, das laut Urteil ‚notorisch auf völlig fehlerhaften Informationen beruht‘ in Bezug auf Scandline.
-
Da Sturm "Cornelius" im Anmarsch ist wurde der Fährverkehr Rostock - Gedser für Freitag eingestellt, erst am Abend sollen wieder Fähren gehen.
-
Dieser Ansicht ist der ehemalige dänische Wirtschaftsminister Bendt Bentsen, wenn er an Scandlines denkt. Man habe in seiner Amtszeit mit der Privatisierung der Reederei einen großen Fehler begangen, so der Politiker der Konservativen Volkspartei selbstkritisch. Die Ticketpreise seien explodiert, der Gewinn werde abgeschöpft und der Passagier dürfe zahlen...
-
Die Staaten BRD / Dänemark sollen jetzt bitte nicht jammern. Die kassierten gemeinsam eine sehr hohe Summe. Irgendwie muss nun die Reederei diese Summe mit hohen Gewinnen finanzieren.
-
Wo jammern denn die Staaten?
-
Scandlines rüstet die MS "Copenhagen", mit einem 30 Meter hohem und fünf Metern im Durchmesser, Rotorsegel aus...
-
Die Scandlines Hybridfähre „Schleswig-Holstein“ ist ab sofort mit neuem, umweltfreundlicherem Schiffsantrieb unterwegs...
-
Nachdem die auf der Strecke Warnemünde - Gedser verkehrende BERLIN gestern Nachmittag von dem Kümo DANICA VIOLET gerammt worden ist, kommt es auf der Strecke derzeit zu starken Einschränkungen, da die COPENHAGEN derzeit einen planmäßigen Werftaufenthalt absolviert und nur die Ersatzfähre KRONSPRINS FREDERIK zur Verfügung steht. Personen sind bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen.
Scandlines empfiehlt, auf die Verbindung Puttgarden - Rødbyhavn auszuweichen.
Aktuelle Fahrplaninfos gibt es hier.
-
-
Seit gestern Abend ist die BERLIN wieder unterwegs.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!