Hallo und !
Ich habe da ein Problem mit den technischen Daten zur MS Trollfjord. Ich wollte gerne ein paar Daten in mein Fotoalbum übernehmen, aber einige Daten werden je nach Website unterschiedlich angezeigt. Nun weiß ich nicht, welche korrekt sind. Das die Trollfjord 822 Paxe mitnehmen kann, stimmt ja noch überall überein und auch Länge des Schiffs und so stimmt. Aber während bei Hurtigruten 640 Betten angezeigt werden, sind es beim HurtigWiki 646 Betten und bei Wikipedia auch 646 Betten. Autostellplätze gibt Hurtigruten mit 35 an, während HurtigWiki und Wikipedia jeweils 45 angeben. Bei Kabinen sind es im HurtigWiki 301 und bei Wikipedia 309 und die angegebene Geschwindigkeit ist auch überall anders (15 Knoten bei Hurtigruten, max. 16 Knoten bei Wikipedia und 18,5 Knoten im HurtigWiki). Kommt wahrscheinlich drauf an, wer die Knoten knotet !!! Naja, meine Frage ist nun, was stimmt denn dann? Das Hurtig-Forum hat zwar das Wort "Hurtig" im Namen, aber darf man dann der Trollfjord gleich mehr Knoten gönnen
???
LG
Aurora Borealis