Posts by Nicole74

Ich möchte mich ebenfalls für die Organisation des schönen Abends bedanken.

Mein Zug von Berlin nach Frankfurt war fast pünktlich, aber ich musste trotzdem in Frankfurt eine kleine Sprinteinlage einlegen für den Anschlusszug. Inzwischen bin ich aber gut wieder zu Hause angekommen.

Ich wollte eigentlich mal wieder kommen, aber bei uns (Mainz) ist da Fastnacht und ich habe viele "Mainzer Narren" in der Abteilung. Daher muss ich mal schauen, ob ich Urlaub bekomme. :/

Ich selbst bin kein Fastnachter und bin normalerweise an diesen Tagen immer auf der Arbeit.

Irgendwie habe ich es bisher nicht zum Stammtisch nach Berlin geschafft. Das eine Jahr in dem ich zum richtigen Zeitpunkt Urlaub hatte, hat Corona uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin jetzt am Überlegen es mal wieder zu versuchen und ein verlängertes Wochenende daraus zu machen (muss nur noch den Urlaub abklären).

Allerdings war ich schon ewig nicht mehr in Berlin. Kann mir vielleicht jemand ein Hotel dort empfehlen, vielleicht sogar günstig gelegen für den Stammtisch?

Die Fahrt mit dem Auto nach Kiel wäre mir zu weit, aber trotzdem danke für den Tipp. Ich könnte ja immer noch entweder nach Göteborg fliegen oder mit Öffis und der Fähre fahren und mir dann vor Ort ein Auto mieten.

Ich werde die nächsten Tage mal meine Möglichkeiten anschauen.

Grundsätzlich kommen natürlich auch andere Länder als Norwegen in Frage für einen Urlaub und in den anderen skandinavischen Ländern war ich noch gar nicht. Aber es macht die Qual der Wahl eher schwieriger als einfacher. ;)

Ich denke ich werde jetzt erstmal die Möglichkeiten in Norwegen berücksichtigen und dann vielleicht mal für die nächsten Jahre die anderen skandinavischen Länder in Betracht ziehen.

Habe gerade vor kurzem von jemanden Bilder von Lappland im Schnee gesehen und das sah auch klasse aus. Ich würde nur vermutlich nicht unbedingt selbst mit dem Auto im Schnee fahren wollen/müssen. :/

Ich finde Spazierengehen am Wasser (muss nicht unbedingt Meer sein, ein schöner See oder Fluss hat auch seinen Reiz) total entspannend. Daher wird es vermutlich irgendein Ziel, dass zumindest in der Nähe von Wasser liegt. Alternativ sind auch Ausflüge mit einem Boot/Fähre etc eine schöne Sache, da muss man nicht mal etwas tun während die schöne Landschaft vorbeizieht. :o-smile

Wie sieht das denn mit möglichen Ausflügen mit dem Schiff von Tromso aus? Ich war da mal von Hurtigrute aus auf einem Schiff (oder war es ein Katamaran?) das mit Unterwasserdrohnen ausgestattet war und zu untergegangenen Schiffen gefahren ist. Aber ich bin nicht sicher, was da sonst so angeboten wird.

Von Bergen aus weiß ich von noch mindestens zwei Ausflügen, die mich noch reizen würden.

Wobei in den Fjorden sicher auch teilweise die Möglichkeit besteht z.B. mit Fähren zu fahren.

Ein Start von Bergen hat den Vorteil, dass es fast täglich direkt von Lufthansa angeflogen wird. Zu den meisten anderen Orten muss man in Oslo umsteigen.

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, ich denke da werde ich mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Außerhalb der Hurtigrute habe ich mich bisher nicht viel mit Zielen in Norwegen beschäftigt.

Schon mal vielen Dank für die Ideen!

Mit dem eigenen Auto nach Hirtshals ist mir allerdings zu stressig aufgrund der doch recht langen Strecke von meinem Wohnort. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, es aber dann ziemlich direkt verworfen. Ich fahre einfach nicht gerne lange Strecken mit dem Auto und nach Hirtshals sind es von mir über 1000 km. Bis zu 400 - 500 km ist für mich noch okay, aber alles darüber ist mir zu weit zu fahren, zumindest am Stück.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Tromso ist sicher ein sehr lohnendes Ziel, aber ich fürchte dann wird das kein Erholungsurlaub sondern ich bin die ganze Zeit auf Achse um mir Sachen anzuschauen, ich kenne mich. :blush2:

Allerdings wäre es gut mit dem Flugzeug erreichbar und ich könnte mir ja etwas suchen, dass nicht direkt in der Innenstadt liegt. Da müsste ich mir mal die Karte der Gegend anschauen.

Im Süden irgendwo etwas an einem schönen Fjord finde ich auch eine gute Idee. :thumbup:

Alternativ habe ich auch schon an eine Woche auf den Lofoten gedacht. Ich war aber nicht sicher, wie weit dort die Entfernungen sind - ich möchte gerne nur eine Unterkunft für die Woche und dann eher von dort aus ein bisschen die Umgebung erkunden ohne zwischendurch umziehen zu müssen. :/

Ich habe Anfang September Urlaub und würde da gerne weg fahren, aber mehr oder weniger zum Entspannen. Jetzt habe ich überlegt, dass das ja eigentliche auch in Norwegen möglich sein müsste. Bisher war ich aber nur immer mit dem Schiff in Norwegen und das ist alles andere als Entspannung. :o-wink

Aber von euch waren ja auch schon viele ohne Schiff in Norwegen. Hat jemand eine Idee für mich, wo ich für ca. eine Woche eine Ferienwohnung nehmen könnte. Vielleicht mit ein paar Dingen in der Gegend zum anschauen und einer schönen Gegend zum Spazierengehen - gerne auch am Wasser?

Um die Anreise zu vereinfachen würde ich vermutlich von Frankfurt a.M. aus fliegen und mir dann evtl. vor Ort einen Mietwagen nehmen, damit ich zumindest ein bisschen mobil bin.