Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön Es war wie immer eine Freude Euch zu begleiten.
Ein sanftes Ankommen im Alltag und Akinom alles erdenklich Gute
Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön Es war wie immer eine Freude Euch zu begleiten.
Ein sanftes Ankommen im Alltag und Akinom alles erdenklich Gute
lynghei Icke Danke das ihr hier nochmal die Fotos von den Seeadler eingestellt habt. Ich hatte sie zwar an Bord gesehen, aber jetzt zu Hause mochmal in Ruhe schauen ist es nochmal so schön
Ich ärgere mich immer noch das ich das Angebot an der Seeadler-Safari teilzunehmen ausgeschlagen habe. Ich hatte 2015 bereits eine tolle Seeadler-Tour, aber diese war noch beeindruckender.
lynghei Icke Ich muss sagen nach dem ungemütlichen Tag in Tromsø wurden wir in Honningsvag und abends mit dem Grün am Himmel wieder entschädigt. Euch Beiden für die Fotos
Die Schmuckstücke waren sehr schön gearbeitet und preislich sehr günstig. Also wieder was für daheim erstanden.
Bei Glas gibt es auch für mich kein Halten mehr Habe im März in Kirkenes eine Glasarbeit aus Berlevag erstanden....
Übrigens haben wir heute unseren dritten Elch gesehen. Und unser Vermieter hat uns gerade erzählt, dass es immer wieder viele Elche rund um das Haus gibt.
Darum beneiden wir Euch sehr, denn wir haben 2022 in drei Wochen keinen gesehen
Da der Groschen aber nur Pfennigweise fiel, muss mein Gesich in diesen zwei, drei Sekunden ganz besonders intelligent ausgesehen haben, nicht wahr
Zumindest konnte ich erkennen, dass es in Deinen Gehirnwindungen ganz schön gerattert hat.
Ich freue mich auch auf Deinen Bericht
Nicole74 Auch von mir ein liebes Dankeschön für Deinen ausführlichen Reisebericht.
Ich kann Deinem Fazit bzgl. den Mahlzeiten nur beipflichten, habe ich doch v. 27.2-7.3.23 (TRD-KKN-TRD) auf der Havila Capella die gleiche Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorab auch den ersten Time-Slot (7.00, 12.00 und 18.00 Uhr) gewählt. Meist waren wir nur einige wenige im Restaurant. Das mit dem servieren ging flott, da relativ wenige Paxe auf dem Schiff waren. Das Essen ist allgemein gut, das umständliche Frühstück geht gar nicht und die Auswahl ist mehr als überschaubar. (Als Süßgebäck ist nur Croissant vorhanden). Mittagessen bietet auch nur bedingt Auswahl und wenn man drei warme Gerichte wählt stehen die schwups alle auf einmal auf dem Tisch . Auch ist mir aufgefallen dass Alleinreisende auch alleine platziert werden, das handelt Huritgruten ebenfalls geschickter.
Der Preis für dese Teilstrecke war unschlagbar und daher bin ich trotz des Essenskonzeptes zufrieden.
Bei einer weiteren Reise werde ich aber, falls es keine Änderungen gibt, eher wieder zu Hurtigruten zurück kehren.
Auch ich binauf Seealpes Fazit gespannt und schon mal Danke vorab
Auch ich bin nun seit knapp zwei Stunden wieder zuhause.
Es war wieder ein toller Wiener Stammtisch. Es hat so viel Spaß gemacht Euch Alle wieder zusehen.
Danke norwegenfan.123 für die Organisation und die Auswahl des Restaurants. 😘Danke KamillaS und Georg B. für den Sekt und den Nachtisch. Ich hoffe Georg hatte Freude an diesem besonderen Geburtstag, uns habt Ihr Beide sehr überrascht.😍 Danke Nurschtjernen der meine Sammlung "Besondere Donauschiffe" 🛥wieder erweitert hat.👍 Danke auch an Nordlicht die wie immer den Abend in tollen Fotos festgehalten hat.📸
Es war ein Wochenende welches mal alles vergessen ließ, was aktuell draußen in der Welt los ist.
Liebe Grüße Pedrolino
Liest sich sehr gut, da fällt mir ja jetzt schon die Auswahl schwer
Danke für Deine Mühen
mil etter mil Wünsche eine tolle Reise und freue mich über Deinen Live-Bericht.
@KamillaS Danke nochmal für Deinen Bericht. Sorry für off topic, aber wenn man so die Gedankengänge der Foris anregt, dann hat man mit seinem Bericht alles richtig gemacht.
@Seemaus Wie sang Udo Jürgens "...wenn ich erst Rentner bin" Soooo lange ist es ja nicht mehr hin.
@omlia Danke für den ausführlichen Berichtt mit den tollen Bildern. Kam jetzt erst dazu hier zu Ende zulesen.
Schön auch Dein Fazit zum Schiff und den Vergleich zu Hurtigruten. Ja hat alles sein Für und Wider, aber bei den Preisunterschieden kommt man hier echt zum Grübeln
Warte Deinen nächsten Bericht mal ab und dann mal schauen.... wobei aktuell für 2023 nix geplant ist. Der Virus spukt aber immer mal rum
@KamillaS Auch an Dich ein ganz großes Danke , dass Du uns auf diese Reise mitgenommen hast.
Einen sanften Start in den Alltag, was aber im vorweihnachtlichen Wien sicher nicht so schwer fällt.
Ein großes Danke für Deinen ausführlichen bebilderten Bericht. Komme langsam und sanft im Alltag an.
Jetzt bin ich gerade dazu gekommen auch hier mal hinterher zu hecheln.
Danke für die traumhaften Videos und die eingefangenen Sonnenauf- und -Untergänge. Die sind fast noch toller als das Nordlicht.
Ich finde solche Lichtverhältnisse wie in Norwegen findet man in unseren Breitengraden nicht.
Gute Restreise und schon mal Danke
Zuerst mal Danke liebe Kamilla für Deinen Reisebericht und noch eine gut Restreise.
Über folgenden Ausruck habe ich mich eben köstlich amüsiert
In Stokmarknes bin über die Brücke gegangen um das Schiff in der Schachtel zu fotografieren
Sozusagen: Ship in the box