für Deinen tollen Bericht und die tollen Fotos. Es war eine Riesenfreude so ausführlich über diese Reise zu lesen
Posts by Pedrolino
-
-
Nachdem wir noch einen Tag in Berlin angehängt haben und die neue Revue im Friedrichstadtpalast besucht haben sind wir wieder zuhause. Aufgrund der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Hanau, für die auch die Bahnstrecke gesperrt werden musste, war anschließend Stau teilweise auf der Strecke und bei der Einfahrt in Frankfurt. Ansonsten hätte es die Bahn auch bei uns pünktlich geschafft.:-)
Kranich Danke für die Organisation und KamillaS für die Schoki aus Wien.
Zur Vorstellung im Friedrichstadtpalast ist zu sagen, dass dies wieder eine fulminante Show ist und den beiden vorigen, die wir bisher gesehen haben noch in den Schatten stellt. Eine Mega-Show
Freue mich auch bereits wieder auf Wien
Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch
-
Einfach toll das Du so einen Glückstag gestern erwischt hast. Das freut mich wirklich riesig
-
Es gibt nicht nur das Platz-Problem, sondern auch das man auf einmal die Bilder doppelt hat weil man den Überblick verliert. Ich habe schon Doppel von norwegenfan.123 übernommen. Bei meiner letzten Reise bin ich auch in die Falle getappt und habe nun zwei Puffins
Seemaus Danke das Du so ausführlich und noch gleich bebildert berichtest.
-
Ich wünsche ebenfalls eine tolle Reise und möge es heute für ein Vorprogramm in Bergen trocken bleiben. Außerdem für die Reise tolle Herbst-Impressionen, Sonne am Tag und grün in der Nacht
-
War auch bereits nach 50 Minuten Fahrt zu Hause - Glücklicherweise kein Regen.
Trotz kleiner Runde war es wieder ein netter sehr unterhaltsamer Abend
Danke Arctica für die Orga.
-
KamillaS Willkommen zurück in der internetfähigen Welt
Habe Euch heute früh beim Einlaufen gestalkt
-
Liebe Kamilla, wünsche Dir eine tolle Fahrt mit der Nordstjernen
und bin gespannt was Du uns nach der Reise berichten wirst.
-
KamillaS Ich schließe mich den Reisewünschen an und wünsche Dir eine tolle Zeit auf Svalbard und eine schöne Tour mit der Nordstjernen. Bin schon gespannt was Du uns berichtest.
-
lynghei Danke für Deinen ausführlichen Bericht mit den vielen Fotos und auch Dein Fazit zur Reise.
Das mit dem Frühstück war ja auch für mich der Punkt der mir bei der "Versorgung" gar nicht gefallen hat. Mit meinen Bestellungen zum Mittagessen kam ich nach einigen Tag klar und am Abendessen gab es nix zu mäkeln. Neues Schiff und nettes Personal kann ich auch bestätigen, nur das Umlaufdeck ist mir zu weit von der Wasserlinie entfernt
Es war für mich ein Glück, dass die Polaris nicht wie geplant gestartet ist, sonst hätte ich nicht so nette Mitreisende gehabt
mit denen ich, leider nur 8 Tage, eine tolle Zeit verbracht habe.
dafür an lynghei , Icke + Annette, sowie Jens der mir immer ein Plätzchen freigehalten hat
. Die Reisegruppe, besonders Niels + Heike, waren ebenfalls tolle Mitreisende
Mal schauen welcher Anbieter und welches Schiff in der Zukunft das Rennen macht. Dieses Mal war allein der Preis entscheidend, zumal gar keine Reise geplant war
-
Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön
Es war wie immer eine Freude Euch zu begleiten.
Ein sanftes Ankommen im Alltag und Akinom alles erdenklich Gute
-
lynghei Icke Danke das ihr hier nochmal die Fotos von den Seeadler eingestellt habt. Ich hatte sie zwar an Bord gesehen, aber jetzt zu Hause mochmal in Ruhe schauen ist es nochmal so schön
Ich ärgere mich immer noch das ich das Angebot an der Seeadler-Safari teilzunehmen ausgeschlagen habe. Ich hatte 2015 bereits eine tolle Seeadler-Tour, aber diese war noch beeindruckender.
-
-
-
lynghei Icke Ich muss sagen nach dem ungemütlichen Tag in Tromsø wurden wir in Honningsvag und abends mit dem Grün am Himmel wieder entschädigt.
Euch Beiden für die Fotos
-
Die Schmuckstücke waren sehr schön gearbeitet und preislich sehr günstig. Also wieder was für daheim erstanden.
Bei Glas gibt es auch für mich kein Halten mehr
Habe im März in Kirkenes eine Glasarbeit aus Berlevag erstanden....
Übrigens haben wir heute unseren dritten Elch gesehen. Und unser Vermieter hat uns gerade erzählt, dass es immer wieder viele Elche rund um das Haus gibt.
Darum beneiden wir Euch sehr, denn wir haben 2022 in drei Wochen keinen gesehen
-
Da der Groschen aber nur Pfennigweise fiel, muss mein Gesich in diesen zwei, drei Sekunden ganz besonders intelligent ausgesehen haben, nicht wahr
Zumindest konnte ich erkennen, dass es in Deinen Gehirnwindungen ganz schön gerattert hat.
-
Ich freue mich auch auf Deinen Bericht
-
-
Nicole74 Auch von mir ein liebes Dankeschön für Deinen ausführlichen Reisebericht.
Ich kann Deinem Fazit bzgl. den Mahlzeiten nur beipflichten, habe ich doch v. 27.2-7.3.23 (TRD-KKN-TRD) auf der Havila Capella die gleiche Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorab auch den ersten Time-Slot (7.00, 12.00 und 18.00 Uhr) gewählt. Meist waren wir nur einige wenige im Restaurant. Das mit dem servieren ging flott, da relativ wenige Paxe auf dem Schiff waren. Das Essen ist allgemein gut, das umständliche Frühstück geht gar nicht und die Auswahl ist mehr als überschaubar. (Als Süßgebäck ist nur Croissant vorhanden). Mittagessen bietet auch nur bedingt Auswahl und wenn man drei warme Gerichte wählt stehen die schwups alle auf einmal auf dem Tisch
. Auch ist mir aufgefallen dass Alleinreisende auch alleine platziert werden, das handelt Huritgruten ebenfalls geschickter.
Der Preis für dese Teilstrecke war unschlagbar und daher bin ich trotz des Essenskonzeptes zufrieden.
Bei einer weiteren Reise werde ich aber, falls es keine Änderungen gibt, eher wieder zu Hurtigruten zurück kehren.
Auch ich binauf Seealpes Fazit gespannt und schon mal Danke vorab