Posts by Senja

Da klinke ich mich doch gleich mal rein. :)

Wir stehen , bei bestem Wetter ,auf dem Sonnendeck der MS Romantika und lassen unseren zwei wöchigen Urlaub in Südnorwegen noch einmal Revue passieren. Wir beobachten nebenbei die Passagiere, die ohne Auto unterwegs sind und nun auf`s Schiff kommen. Ein Passagier viel mir sofort ins Auge! Na so was.....der sieht aus wie Micha :!: Aber das kann ja nicht sein. Dann war die Person im Schiff verschwunden. Ich konzentrierte mich dann auf das Anlegemanöver der Color Line aus Hirtshals die gerade neben uns anlegen wollte. Aber irgendwie schaute ich mich doch immer wieder auf dem Sonnendeck um! Und da stand er wirklich.....Micha :!: Das war ja eine tolle Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte. Er wollte uns mal eben in Kristiansand abholen. Wir hatten eine gesellige Heimreise, sogar mit schönem Wellengang. :thumbup: ;)

Wir haben nun auch Nachricht von Holland Norway Lines bekommen.

Es ist tatsächlich so, dass unser Schiff am 13. April von Eemshaven abfährt und am 29.April, bei unserer Rückfahrt in Cuxhaven ankommt.

Mit der Gewissheit können wir uns jetzt ganz entspannt auf den Urlaub freuen. :)

LG Senja

Für uns bleibt es weiterhin spannend! Zur Zeit ist die Romantika auf dem Weg von Eemshaven nach Kristiansand. Manche Fahrten scheinen ja noch zu klappen. Unser Reise Termin ist der 13.04.23 , also noch nicht ab Cuxhaven. Wollen wir hoffen, dass diese Tour noch ab Eemshaven möglich ist.

B-45-KO

Diesen Beitrag habe ich auch gelesen. Wir haben zu Holland Norway Lines Kontakt aufgenommen und das ist die Antwort:

Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Monats mehr Klarheit haben werden, so dass wir unseren normalen Fahrplan im April wieder aufnehmen können. Im Moment erwarten wir keine Probleme vor dem 13.04.2023.

Wenn wir kurz vor unserer Reise doch noch eine Absage bekommen, dann haben wir ein richtiges Problem! Wir können nur abwarten :rolleyes:

LG Senja

Es ist alles etwas undurchsichtig. Ja, die MS Romantika liegt nun wieder in Eemshaven, aber in einem Bericht habe ich gelesen, dass ein Ausweichhafen gesucht wird . Das könnte vielleicht Emden sein. Diesbezügliche Gespräche werden schon geführt. Der Vertrag für den Liegeplatz in Eemshaven ist wohl abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Noch 22 Tage bis zu unserer Abfahrt.

Noch 26 Tage bis zu unserem Urlaub. :)

Die MS Romantika , mit der wir von Eemshaven nach Kristiansand fahren wollen , liegt schon seid einiger Zeit in Kristiansand. Der Fährbetrieb kann zur Zeit nicht stattfinden, da der öffentliche Kai in Eemshaven nicht zur Verfügung steht. Holland Norway Lines hofft aber die Probleme bald beheben zu können.

Na, dann hoffen wir mal!!!

micha

vielen Dank für die Info. :huh: Ich habe das gar nicht mitbekommen. Da will ich mal hoffen , dass bei unserer Tour alles gut ist. Aber bis zu unserer Abfahrt dauert es ja noch!

LG

Senja

@mil etter mil

Auch ich möchte mich für deinen sehr ausführlichen Reisebericht herzlich bedanken. Vieles hat mich begeistert! Besonders schön war es für mich die Nordstjernen mal wieder zusehen. Du planst ja deine Reisen immer extrem vor. :thumbup: Ich würde mal sagen, mehr ging nicht in dieser Zeit! Nun kannst du deine Erlebnisse im Nachhinein verarbeiten.

Liebe Grüße
    Senja

Moin Micha,

vielen Dank , dass wir an deiner Reise teilhaben durften. Das Wetter muss man so nehmen wie es kommt! Aber dir macht es ja sowieso nichts aus wenn es auch mal regnet. Mir hat jemand mal aus dem Urlaub jeden Tag ein Foto geschickt, also das" Bild "des Tages und deshalb fand ich die Idee mit dem "Schaf" des Tages sehr orginell. ;) In der Tat schaut man sich so ein einzelnes Tier viel intensiver an. Ja, so eine Woche ist immer schnell um! Jetzt kannst du dich auf die nächste Tour freuen und mit dem Wellengang wird es sicher auch mal klappen.

Liebe Grüße
    Senja