Nun muss ich doch auch noch meine Begeisterung für die tollen Fotos kundtun. So schöne Stimmungen. Vielen Dank fürs Mitnehmen.
VG und weiterhin gute Reise,, immer schön aufpassen.
Nun muss ich doch auch noch meine Begeisterung für die tollen Fotos kundtun. So schöne Stimmungen. Vielen Dank fürs Mitnehmen.
VG und weiterhin gute Reise,, immer schön aufpassen.
Na klar, ich komm auch gerne wieder mit. Ein erstes Grinsen hat mir schon das lehrgefegte Überstundenkonto beschert. Und ich bin der festen Überzeugung: ihr schafft das, und wie!!
VG
Uschi
Und ich freu mich über Bild 24. "Mein" Ferienhaus in Finnsnes.
Weiterhin eine tolle Reise!
Nach Alaska wäre ich ja schon gerne mitgefahren, sollte nicht sein, bzw. noch nicht. Die Aussicht auf einen baldigen Reisebericht von der Otto-Sverdrup nach Norwegen gefällt mir aber auch.
Ein bisschen Zeit der Vorfreude bleibt ja noch.
VG
Uschi
Über die Fotos von Helgoland freue ich mich besonders, kann ich da doch die Insel einfach so genießen. Ich war zweimal dort. Einmal als Aus"flug" von Baltrum aus - im Landeanflug hatte ich nur einen Gedanken - der Pilot kann unmöglich diesen klein Flugplatz treffen. Ging alles gut, war ein herrlicher Tag. - Beim nächsten Mal wollte Göga unbedingt mit dem Cat1 (Katamaran) fahren. Noch nie im Leben war mir so schlecht wie auf diesem Schiff. Auch nicht mit der MS Nordlys, südgehend von Kirkenes aus bei ruppiger See. Mein erster Weg auf Helgoland führte mich damals in einen Schnapsladen, den Kurzen hab ich dringend gebraucht. Der Tag auf Helgoland war auch wieder sehr schön, und die Rückfahrt etwas weniger schaukelig. Der Cat1 war damals sehr schnell unterwegs, da durfte man nicht draußen sitzen. Mit einem Adler Katamaran waren wir von Amrum aus auf Föhr, da konnte man im Freien sitzen - sehr angenehm.
Freu mich auf die Fortsetzung
VG
Uschi
Danke Melli, für die schönen Fotos die Erinnerungen wecken. Von 1986 bis 2010 waren wir jedes Jahr im Sommerurlaub auf Baltrum und haben die zwei oder auch drei Wochen dort genossen. "Baltrum macht gleichgültig? - Mit doch egal." Schriftzug auf einem T-Shirt. Danach waren wir drei Mal auf Juist, auch eine schöne Urlaubsinsel. 2021 waren wir zwei Wochen auf Norderney, auch da hat es uns gefallen. Die restlichen ostfriesischen Inseln kennen wir von Tagesausflügen.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Schönen Sonntagabend
VG
Uschi
Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich liebe Museumsdörfer, und wir sind auch gerne im Bayerischen Wald. Zuletzt haben wir das Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe im Schwarzwald besucht. Sehr schön ist auch das Museumsdorf bei Cloppenburg. Tittling steht nun weit oben auf der Liste lohnenswerter Ziele.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Uschi
Auch ich habe den Reisebericht in vollen Zügen (eher auf leerem Schiff) genossen und mich über die Fotos gefreut. Vielen Dank!
VG
Uschi
Hallo Biggi,
wir haben 2017 den Ausflug "Frühstück am Nordkap" mitgemacht und ich kann ihn wirklich empfehlen. Vom Bus aus sind Göga und ich nicht direkt zum Frühstück gegangen sondern waren zuerst an der Kugel die um diese frühe Uhrzeit kaum besucht war. Danach war immer noch genug Zeit fürs Frühstück. Zu dem Ausflug gehörte noch eine Tour mit dem Bus die uns sehr gut gefallen hat, man hat viel von der Landschaft der Mageroya gesehen. In Hammerfest gingen wir dann wieder an Bord der Nordlys. Diesen Ausflug würde ich jederzeit wieder machen.
VG
Uschi
Und auch ich möchte mich für den informativen Reisebericht bedanken. Wir kennen bisher nur die klassische Postschiffreise, haben aber bereits mit einer Expeditionsreise ab Hamburg geliebäugelt. Sohn wohnt in HH, das hätte gut gepasst. Und bequem ist das natürlich auch. Zurückgeschreckt haben uns u. a. der saftige Preis. Durch den Reisebericht ist uns klar geworden dass für uns nur die Route entlang der Küste infrage kommt.
VG
Uschi
seealpe und Topolino1954: Tragt ihr die Seabands ununterbrochen oder nehmt ihr sie auch mal ab? Zusätzlich noch Reisetabletten? Ich frage aus gegebenem Anlass...
ruder-rabe : Danke für deinen interessanten Bericht! Ich wünsche euch eine wunderbare Reise, ruhige See und ganz viele schöne Erlebnisse!
Hallo Esther!
Die Seabands hab ich auf der Nordlys immer getragen und auch im Bus oder im Zug. Leider werde ich leicht seekrank und war sehr glücklich, dass mich diese Bänder davor bewahrt haben. Der Seegang war schon recht heftig, der Speisesaal war sehr, sehr spärlich besetzt.
VG
Uschi
Auch ich möchte mich für die ganz zauberhaften Fotos und Videos bedanken; so schöne Stimmungen, das tat so richtig gut.
Hoffentlich hat es euch erkältungsmäßig nicht so schlimm erwischt. Gute Besserung.
VG
Uschi
Wie schön, da kann ich mich doch gleich wieder "auf Reisen begeben" und euch natürlich eine schöne solche wünschen.
VG
Uschi
Besser etwas spät als gar nicht: Herzlichen Glückwunsch und nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Stanie78! Auch ich genieße deine Tagesberichte, Bilder und Videos, und auch mir gefällt der aufgezeichnete Schiffsweg zu Beginn sehr gut, beeindruckend, wo sich das Schiff so durchschlängelt. Danke schön, und noch viel Spaß bei der Weiterreise.
VG
Uschi
Stani78 und Mama wünsche ich eine zauberhafte Reise! Und natürlich komme ich auch diesmal wieder mit.
Bevor wir im Juni für eine Woche Urlaub im Alten Land machen, ganz in der Nähe von Grünendeich, werde ich die Fahrpläne der Hurtigruten-Schiffe ab Hamburg genau studieren. Und dann steh ich am Deich.....
Viele Grüße
Uschi
Darf ich auch noch mitkommen? Herbst ist eine tolle Jahreszeit, bestimmt auch für eine Reise mit dem Postschiff. VG Uschi
Na, der Auftakt liest sich schon mal sehr unterhaltsam, ich bin gespannt wie es weitergeht!
VG
Uschi