Schöne Grüße nach Bellheim.
( hab mal in Rülzheim gewohnt ) und wir fahren gerne mit der Kong Harald 🚢🇳🇴
Wünsche euch reges Interesse am Vortrag.
Schöne Ostertage, Ricka
Schöne Grüße nach Bellheim.
( hab mal in Rülzheim gewohnt ) und wir fahren gerne mit der Kong Harald 🚢🇳🇴
Wünsche euch reges Interesse am Vortrag.
Schöne Ostertage, Ricka
Hoffe ich darf noch einsteigen, eine schöne Reise, noch Winter mit bißle Frühlingssonne.
Ich selber bin gerade aus Andalusien zurück, da war's auch durchwachsen.
Wünsche dir eine tolle Reise mit viel Grün von oben und vielen schönen Erlebnissen.
Grüße Ricka
Vieles ganz richtig und ohne, daß ich die Gepflogenheiten der einzelnen Menschen und Volksstämme ausreichend gut kenne, meine Frage ?
Sind Vorkommen und Funde nicht für die Menschheit ?
Sind " Funde " nicht immer gefördert worden ?
Wir leben in einer noch gesicherten Welt, Wasser und Strom, Heizung egal mit was.
Jeder der die Heizung aufdreht, sollte sich überlegen wie er argumentiert. Wäre er bereit morgen darauf zu verzichten ?
Hahn auf, Warmwasser, Hahn auf warme Wohnung. Schalter umlegen, es werde Licht.
Nicht zu vergessen,die schönen Klunker, nicht lebensnotwendig, sie werden unter schrecklichen Bedingungen abgebaut.
Eingestürzte Diamantenminen ?
Also Gehänge abnehmen, schmucklos durch die Welt, nicht zeigen was man hat.
Kein Auto, keine Reisen mehr, kein Sprit, kein Schweröl mehr für Schiffe usw.
Ich hatte mal nen Chef der an einer Diamentenmine interessiert war, Investition wäre horrend gewesen, der anschließende Gewinn
aber auch.
( es gab damals Einspruch der dortigen Regierung, die selbst investieren wollte )
Auf einmal, weil wir ja schon alles haben, beginnen wir nachdenklich zu werden, jetzt wollen wir schützen.
Sollten an unsere nachfolgenden Generationen denken. Wenn die Wälder abgeholzt sind, das Öl versiegt ist.
Mir wäre es anderst auch lieber !
LG und ein schönes Wochende, Ricka
Auch ich möchte nachträglich noch gratulieren und danke sagen.
Es war eine wunderbare Idee und ist bis heute durch Aktualisierung immer noch sehr hilfreich.
Vieles ist einfach ganz schnell durch einen Blick ins Wiki zu klären.
Dank und Gruß an die Helfer, die dies ermöglichen.
Ricka
Wünsche auch noch eiligst eine gute Reise und schöne Tage. Hoffe es ist noch ein Plätzchen frei
GOD TUR
Schön, daß du wieder wohlbehalten daheim bist.
Erhole dich vom Reisestress und den vielen neuen Eindrücken. Ich warte gerne auf deine unterhaltsamen Erzählungen.
Liebe Grüße Ricka
Für einen freundlichen Gast,
eine schöne Geste vom Hotel, und wie immer Geschmacksache .
Vielen Dank und komm gut heim, es war sehr interessant mit dir zu reisen.
Gruß Ricka
Unglaublich wie die Zeit vergeht, hoffe dir geht's inzwischen wieder so gut, dass du den Rest der Reise noch genießen kannst.
Es war alles sehr interessant und ich mußte viel nachschauen. Wer kennt sich in diesen Gefilden schon aus.
Gruß Ricka
Bin total außer Puste. Das nachhechteln war jetzt ganz schön anstrengend.
Eine tolle Reise, und schon der Start so spannend. Danke, daß du mich noch mitreisen läßt. Kaum durchzuhalten, dieses Anreiseprogramm.
Wünsche dir viele tolle Erlebnisse. Ein super Schiff, wenns das ist.
Gruß Ricka
Super noch ein Bericht und ein Platz zum Mitreisen
Vielen Dank und gute Reise , Ricka
@WernerKraus,
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die schönen Videos.
Du schreibst:
Es war überwältigend und die Eindrücke können nur unzureichend an Unbeteiligte weitergegeben werden.
Du willst mehr, aber doch genauso wieder, ein anderes Schiff oder vielleicht eine andere Jahresszeit?
......... wer weiß ?
-------------
Das ist gut so, sonst wären nur wenige Menschen unterwegs und die andern würden nur staunend schauen und die Berichte lesen.
So sind doch viele unterwegs und genießen das wunderbare Gefühl, etwas Neues, etwas Unbekanntes, oder aber den Drang diese wunderbaren
Gefühle immer und immer wieder zu verspüren.
Liebe Grüße, Ricka
Danke @Arctica,
Eben weil es soviel Vorarbeit ist.
Habe das früher gerne gemacht. Schon oft ein Jahr vorher alles gelesen und dann Flieger, Busse und Hotels gebucht.
Da wir überwiegend Städtetouren machen, machen wir nichts mehr mit Leihwagen, sondern im Ankunftsland nur noch mit Busverbindungen. Klappt immer prima.
( Hab die Reise durch Andalusien noch in der Schublade )
Mein Mann fährt schon viele Jahre nichts mehr, nur noch zur Not und dann steht das Auto in den Städten 3 Tage in der TG bis es weiter geht.
Aber gerade Länder wie Schottland, da kann ich mir überlegen, geführt durchs Land, oder alleine fürs 1. nur Hauptstadt, wobei wir da auch ne Woche brauchen.
Sprache ist in der Stadt und in Hotels sicher kein Problem. Auf dem Land vielleicht schon eher. Und ja, für uns kommt auch kein B&B mit Gemeinschaftsbad in Frage.
Jedenfalls hat mir dein Bericht gut gefallen.
Liebe Grüße, Ricka
Vielen Dank für die tolle und beeindruckende Schottland Tour. Es war sehr interessant mit dir zu reisen. Tolle Bilder und Eindrücke hast du hinterlassen.
Dank deinen zwar guten Erfahrungen, steht für mich fest, nur geführt nach Schottland.
Es ist die Reise dann zwar anstrengender, weil die schönen Erholungspausen, die du eingelegt hast fehlen.
Liebe Grüße, Ricka
Wünsche eine schöne Reise, mit viel Grün und bestem Wetter
Gruß Ricka
Auch vor mir noch ein nachträglicher Glückwunsch zum Geburtstag.
Und ein herzliches Danke für deine tollen Berichte. Die Zeit vergeht ja rasend schnell.
Gruß Ricka
Liebe Stanie78,
ganz herzlichen Dank für die Mühe die du dir machst. Täglich dürfen wir an der tollen Reise teilhaben ( bißle neidisch ) und genießen die Fahrt auf dem Sofa.
Super Fotos und ein toller Ausflug.
Bei den Steaks, ja komisch das können sie scheinbar nicht. Auch wir werden keins mehr essen. Verhungern muß man ja deswegen nicht.
Wartend wie es bei euch weitergeht, ihr den Stürmen trotzt und euch am Grün erfreut.
Liebe Grüße, Ricka
Liebe @Stanie78,
ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder und Berichte. Freu mich über jede Zeile. Habt einen schönen Abend und genieße mit deiner Mama einen guten Schluck Wein.
Grüße, Ricka
Hallo @Stanie78
gerne möchte ich auch noch zusteigen, so ihr noch ein Plätzchen habt.
Es ging ja schon spektakulär los und ich freue mich sehr auf einen schönen Winterbericht. Dir und deiner Mama sowie auch @Topolino1954 wünsche ich
wunderschöne und unvergessliche Tage.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ricka
Liebe @Arctica,
vielen Dank für einen sehr schönen Bericht über eine von uns geliebte Stadt. ( von mir mehr als von mein Mann )
Viele Jahre war Venedig immer ein Ausflugsziel, wenn wir an der oberen Adria waren.
Für einige Jahre haben wir den Gardasee erkoren, und wieder war der Weg nach Venedig jährlich geebnet.
So ist es bis heute, wenn wir an den See fahren, ( nun nur noch alle paar Jahre mal ) ist Venedig inclusiv.
Gruß Ricka
Vielen Dank fürs berichten.
Mir hat es gut gefallen, wieder dabei zu sein. Es war eine schöne Reise auf " meinem Schiff "
Liebe Grüße, Ricka