Vor. Abfahrt 15:00 (noch tut sich aber nichts) Molde gecancelt.
Posts by christianus
-
-
Tsssssssssss !!!!!!!!!!
-
Die Finnmarken hat schon wieder der Virus erwischt.
19 Passagieren, die gestern Abend, in Svolvaer, von der südgehenden Finnmarken auf die nordgehende Trollfjord wechseln wollten, wurde der Zutritt auf die Trollfjord wegen eines ausgebrochenen Virus auf der Finnmarken verweigert. Sie mussten die Nacht in Hotels verbringen.
Bemängelt wird in diesem Zusammenhang auch die fehlende Weitergabe solcher wichtiger medizinischer Informationen seitens Hurtigruten an betroffenen Fluggesellschaften und Hotels. Es gibt dafür keinen Plan. So sitzen oft Kranke und Gesunde zusammen und stecken sich munter weiter an.
Die Finnmarken setzt ihre Reise südgehend fort. 3 Kabinen stehen unter Quarantäne, die Passagiere dürfen die Kabinen nicht verlassen. In Bergen soll sie gründlich gereinigt werden. Um welchen Virus es sich handelt ist noch nicht bekannt. Es wurden Proben genommen und eingeschickt.
-
Nach meinen Erfahrungen kann es auch durchaus Tage geben, wo man den Minipris von 249 NOK überhaupt nicht bekommt. Z.B. wenn halb Oslo und Bergen gerade zum Skifahren unterwegs ist. So sind wir z.B. letztes Jahr am Ostersamstag für den ausgewiesenen Minipris
von schlappen 1398,- NOK p.P.
von Oslo nach Bergen gefahren, obwohl ich pünktlichst (quasi sekündlich) nach Buchungsbeginn nach guten Minipris Ausschau gehalten habe. Die Rückfahrt gab es dann wieder für moderate 349,- NOK
Was tut man nicht alles, wenn Göga nicht fliegt.
-
Der Tag heute ist mein Lieblingstag. Wir kommen schließlich nach Brønnoysund
Da wirst Du wohl noch einen Tag warten müssen
Aber morgen gibt es sicher auch noch Eis
-
Hier ein Lageplan vom Hbf Kiel. Wir benutzen immer die etwas verstecken Fächer in der Nähe von Gleis 6, da gibt es auf jeden Fall auch größere Schließfächer. Die anderen beiden Stellen haben wir noch nicht genutzt.
-
Nach einer langen, aber recht entspannten und sogar überpünktlichen Bahnfahrt sind auch wir gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen.
Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Stammtisch-Abends und natürlich auch für die Orga der Fahrt mit der historischen Bim. Diese hat uns besonders gut gefallen, auch wenn sie für uns etwas hektisch und leicht verspätet begonnen hat. (Gut das unser Zeitmanagement auf Hurtigruten-Reisen etwas besser ist.
)
-
-
-
Im "Anflug"
Noch ein knappes Stündchen bis Wien.
-
Wir kommen Donnerstag Abend gegen 18:30 Uhr an.
-
Das Bild ist von 2013, Anfang März.
Damals sind wir mit dem ganz normalen Linienbus gefahren, das hat ne gute Viertelstunde gedauert. Ich geh mal davon aus, das es den heute auch noch gibt.
Wenn es mich nicht täuscht ist es die Linie 21 (Bergen Busstation bis Haukeland sjukehus (Universitätskrankenhaus)). Von der Haltestelle geht es dann nochmal zu Fuß ein gutes Stück relativ steil bergauf bis zur Talstation.
-
-
@norwegenfan.123 : Gerda, Du magst doch rock'n roll
-
Wenn man auf die Webcam von Mehamn guckt kommt sie dort gerade ganz friedlich angetrudelt
-
Bevor Du schon wieder auf dem Rückweg bist
auch von uns noch schnell eine schöne Tour, viel grünes Licht und so viel Geschaukel wie Du es vertragen kannst.
-
Ok, kurze freie Übersetzung:
Espen Elias, der Crew Purser der Finnmarken schreibt, das Unwetter und Sturm die Finnmarken nach Alta führt und lädt für Freitag Abend alle Besucher ins à la carte Restaurant ein
Den geteilten Link gibt es auch auf der Finnmarkenseite.
-
Auf Facebook wird hier jedenfalls schon mal zum Abendessen in Alta eingeladen.
-
Noch liegt sie immer noch da
Edit 12:40: Jetzt ist sie wieder unterwegs
-
Hamburg
Danke für die schönen Aus- und Einblicke
Steht bei uns schon auf der ToDo-Liste für Ostern 2017