@Jade68 ich freue mich sehr mit Dir, dass Du es noch rechtzeitig nach Norwegen "geschafft hast". Das Vorprogramm war ja schon einmal bestens. Vorallem wenn man bedenkt, dass alles so kurzfristig umgeplant werden musste.
Die MS Polarlys wird Dich sicher nicht enttäuschen, zumal sie ja vermutlich nur höchstens zur Hälfte besetzt sein wird. Sie war auch mein erstes Hurtigruten Schiff im Mai 2017. Obwohl ich auch damals schon lieber mit der MS Lofoten gefahren wäre, habe ich mich auf der MS Polarlys wohl gefühlt. Deck 5 war auch mein Lieblingsplatz. Man kann dort kreiseln, verpasst nichts von der Natur und bei Bedarf gibt es auch dort ein paar Liegestühle. Wenn es Aktivitäten gibt, finden die eigentlich immer auf Deck 7 statt. Wenn man das nicht möchte, ist man auf Deck 5 bestens aufgehoben. Man muss nur die Durchsagen überhören. Davon gab es auf meiner Tour 2017 wesentlich weniger als auf der MS Nordkapp 2018.
Nun gehöre ich ja auch zu denen, deren MS Lofoten Tour abgesagt wurde. Trotzdem kann ich mich noch nicht dazu durchringen, den Ticker zu löschen. Die MS Polarlys wäre auch für mich eine Alternative, noch vor der MS Vesteraalen, obwohl die ja kleiner ist. Das Umlaufdeck bietet große Vorteile, auch wenn man natürlich nie so nah am Wasser ist wie auf Deck 3 der MS Lofoten.
Ich wünsche Dir eine wunderbare Tour mit der MS Polarlys! Wann immer ich kann, sicherlich mehrfach täglich, werde ich per Webcam folgen. Egal ob Du schreibst oder nicht - genieß es einfach!!!