Holland Norway Lines: Emder Hafen erhält Zuschlag für Fährverbindung nach Norwegen...
Und hier noch die aktuelle Meldung auf der Homepage von HNL - da sind wohl, bis es ab Juni in Emden losgehen kann, die Abfahrten erst mal von Cuxhaven geplant...
Holland Norway Lines: Emder Hafen erhält Zuschlag für Fährverbindung nach Norwegen...
Und hier noch die aktuelle Meldung auf der Homepage von HNL - da sind wohl, bis es ab Juni in Emden losgehen kann, die Abfahrten erst mal von Cuxhaven geplant...
Die MS "Romantika" ist übrigens wieder in Eemshaven und scheint jetzt andersherum eingeparkt zu haben... Mal schauen ob Sie morgen wieder zu nächsten geplanten Abfahrt startet...
Das Dampfschiff "Dresden", der historische Schaufelraddampfer, legt am 11. April 2023 erstmals in Hamburg an...
Da hat man also mal wieder versucht das bewährte Prinzip einer geschlossenen Duschkabine durch schwachsinniges Design zu ersetzt...
Ein Grund mehr die Schiffe doch erstmal nicht zu testen...
Auch das Bad war gut
Gibt es jetzt da noch einen
Duschvorhang oder eine Tür und ist der Duschbereich etwas tiefer
gelegen als das restliche Bad? Ich kann das irgendwie nicht richtig
auf dem Bild erkennen...
Die können nach Stralsund fahren...
Wismar
Ich will hier nur DAS EINE exHurtigrutenschiff sehen...
In irgendeinen Artikel oder Video (leider kann ich es nicht wiederfinden) war vor kurzem die Rede davon das man in Emshaven den Anleger für die "Romantika" umbauen will, da das dortige Anlegemanöver immer viel zu umständlich ist - vielleicht passiert das ja gerade und man ist dabei auf Probleme gestoßen...
Senja bis Ihr dran seid läuft der Betrieb sicher wieder, die lassen sich doch die Ostersaison nicht entgehen...
Ich will auch so ein Schnitzel - ich glaube ich muss mal wieder nach den Eisbärchen sehen und danach in die Forsthausbrauerei Trotzenburg in Rostock am Zoo, da gibt es auch so lecker Schnitzel...
Am 12. Januar hatte Havila Voyages ja bekanntgegeben, dass aus Sicherheitsgründen Elektro-, Hybrid- und Wasserstoffautos nicht an Bord mitgenommen werden können, dazu gibt es hier nochmal einen interessanten Artikel...
Trollebo Das sollte doch auch keine Kritik sein! Ich wollte nur sagen das man halt auf der Wikinger-Kreuzfahrt weder von Island noch von den Färöer so richtig viel zu sehen bekommt, wie es vielleicht den Anschein hat und das es vielleicht mehr Sinn macht lieber direkt das Reiseziel Färöer oder auch Island zu buchen wenn man wirklich die Inseln und seine Bewohner kennenlernen möchte...
Die „Wikinger-Kreuzfahrt“ sollte man in „Schnupper-Kreuzfahrt Island und Färöer“ umbenennen, dass trifft es meiner Ansicht eher...
Man muss aber auch sagen das man die paar Stunden die man bei der Wikinger-Kreuzfahrt auf den Färöer ist, nicht wirklich mit einem mehrtägigen Besuch mit eigenem PKW vergleichen kann.
Ich war jetzt insgesamt 14 Tage auf den Inseln und habe immer noch eine kleine Liste die es bei den nächsten Besuchen abzuarbeiten gilt...
Die Wikinger-Kreuzfahrt ist eher was für Leute die viel Schiff (war der eigentliche Grund warum ich Sie gemacht habe) und reichlich Bus fahren wollen, denn die paar Minuten die man auf Island und den Färöer mit den Füßen an Land unterwegs ist, sind doch eher mau...
Danke Trollebo wirklich ein netter Bericht, ich glaube ich muss mal im August auf die Färöer-Inseln aber erst mal sehen wie voll es mit Touristen im Juni ist...
Glaub mir das hat nichts mit tollkühn oder ähnlichem zu tun - die wissen ganz genau was Sie machen, die machen das meist schon Ihr ganzes Leben und sind auch schon als Kinder mit Ihren Vätern unterwegs gewesen - auch wenn es dramatisch ausschaut die Fischerboote sind genau dafür gemacht und für die Crews ist das Alltag, vor allen an dieser Küste...
Uns wundert, dass das Schiffchen bei solchem Wetter freiwillig ausläuft.
Der Fischer wird schon ganz genau wissen was Er macht und wann Er den besten Fang macht, und den Wetterbericht hat Er mit Sicherheit auch ganz genau beobachtet...
Für mich gibt es eh nur einen akzeptablen Grund das Handy mit zum Essen zu nehmen - unbedingte Erreichbarkeit in Sachen Pflege oder für Medizinische Fragen und im Urlaub bin ich froh wenn ich den digitalen Sklavenhalter mal für ein paar Tage abschalten kann, da wollte ich nicht darauf angewiesen sein damit mein Essen zu bestellen...
kleines Gästebad
Warum hat ein Hotelzimmer so etwas... aber Ihr wart auch schon in Oslo unterwegs oder...?
Nur 60 GB? Das ist aber ganz schön wenig, da hat ja mein STRATO PowerWeb Starter Paket mit 50 GB + 20 GB für eMails schon mehr, bei 4,- Euro im Monat, welchen Anbieter hat den das Forum...?