Posts by murkel

Danke @Muddi für die Erinnerung hier im Forum. Wir durften dir ja damals den Staffelstab übergeben
    und waren insgeheim froh dass wir die vorletzte Fahrt gebucht hatten. Das wäre uns zu rummelig geworden.
    Auf der Fahrt mit der MS Vesteralen jetzt im Februar haben wir Kristin aus dem Service wiedergetroffen die damals auch auf der Nordstjernen gearbeitet hat.
    Und wir haben ausgiebig über das schöne alte Schiff geredet. In die Zeit fiel auch der 66. Geburtstag :flower: auf den mein Mann und ich mit einem
    kühlen Bier angestossen haben. :beer:
    Hoffentlich können die Fahrten mit der MS Nordstjernen dieses Jahr wieder stattfinden.

Super das du so schnell mit einem Bericht startest. Da können wir uns gut auf nächsten Freitag einstimmen.
    Dann treten wir unsere Reise mit der MS Vesteralen an.
    Heute vormittag war ich an der Haltestelle so in deinen Bericht vertieft dass ich die einfahrende Strassenbahn erst im letzten Moment wahrgenommen habe. :mosking:
    Mein Mann ist schon etwas traurig weil es kein Mittagsbuffet gibt. :negative: Es hat ihm immer gut gefallen viele kleine Kostproben zu nehmen.
    Wie wurde es denn mit dem Frühstück gehandhabt ?

Funktioniert. Habe ich gerade installiert.
    Ich hab mich nur gefragt ob Göga die App auch installieren muss oder ob ich beide Tickets auf meinem Smartphone kaufen kann.

Wenn ich die Beschreibung auf der Homepage richtig verstehe kann man die Tickets für mehrere Personen auf einem Smartphone kaufen.
    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Vor 3 Jahren mochte der Ticketautomat uns gar nicht. X(
    Das muss sich ja nicht wiederholen deshalb würde ich diesmal lieber die App nutzen.

Danke im Voraus für eure Antwort(en).

Nachdem der Termin für die Überführung der Aidacosma um einen Tag verschoben wurde, stand das Ausflugsziel für den gestrigen Samstag fest.
    Wir wollten schon immer mal eine dieser „Bettenburgen“ auf der Ems sehen, die Wettervorhersage war erfreulich und so machten wir uns gestern auf den Weg.

Seht selbst was uns geboten wurde:

:help: „Ich muss hier raus in die Freiheit.“

„Bin ich nicht schön gross - immerhin 20 Decks.“

„Ich kann mich nirgendwo verstecken“

„Und da soll ich durch !!?“

„Schnell, schnell -wir wollen das auch sehen“

„Da braucht man schon ordentlich Anlauf, um das Tor zu treffen – und dann auch noch rückwärts“

„Oje ob das passt ?“ ?(

„Immer schön drücken !“

„Geht doch“

„Geschafft !! „ :thumbup:

„Schon vorbei – und das war alles ?“

Danke - wir hatten auch schon reichlich Email-Verkehr seit gestern.
    Da der von uns zu zahlende Restbetrag überschaubar ist werde ich nicht mehr nachfragen wie die 10 % berechnet wurden.
    Unser Bordguthaben wurde auch leider nicht übernommen.

Ich habe eine Frage zu euren Erfahrungen mit Umbuchungen mit dem "Corona"-Gutschein (125% und 10 %).
    Ist es richtig dass die 10 % nur auf die Strecke und die Kabine berechnet werden ?

Wenn ja - wo kann man diesen Streckenpreis auf der Bestätigung sehen ?
    Wir haben über Norwegen gebucht.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Folgendes Buch wurde im aktuellen Greenpeace Magazin vorgestellt. Ich habe es zwar nicht gelesen, halte es aber auf Grund der Beschreibung für empfehlenswert.
    „Meine Welt schmilzt: Wie das Klima mein Dorf verwandelt“ von der Journalistin Line Nagell Ylvisåker.
    Sie berichtet über ihr Leben auf Spitzbergen in Zeiten des Klimawandels.

Letzten Sonntag stand in der FAZ ein Artikel von Barbara Schäfer über Tasiilaq in Grönland.
    Und prompt fiel mir ein, dass ich letztes Jahr schon ihr Buch „Winter – eine Liebeserklärung“ - erschienen bei Edel Books - hier vorstellen wollte.
    Es beinhaltet einzelne Geschichten zum Winter - viele handeln vom Norden, aber es gibt auch Geschichten aus den Alpen.
    Mir hat es gut gefallen und auf Grund der schönen Aufmachung – Textileinband und Lesebändchen – ist es auch eine gute Geschenkidee.

In einer Zeitschrift fand ich noch den Hinweis auf ein Buch dessen Beschreibung sich auch interessant anhört. Vielleicht kennt es auch schon jemand von euch.
    „Beinahe Alaska“ von Arezu Weitholz – erschienen im Mare Verlag. Das steht auf meiner Merkliste – aber die ist leider unendlich lang.

Das Wetter heute in Bielefeld lädt zu einem gemütlichen Lesenachmittag ein.

In diesem Sinne wünsche ich allen Fories einen schönen 2.Advent.