Ich danke euch für eure Antworten.
Lieben Gruß
Ursus
Ich danke euch für eure Antworten.
Lieben Gruß
Ursus
Ich habe gestern meine Abschlußrechnung für unsere Trollfjord-Tour, die Ende März startet, erhalten. Darin steht einerseits eine Bankverbindung im PDF-Dokument, andererseits aber auch ein Link im E-Mail-Text, über den man online bezahlen soll. Wenn ich diesen benutze, werde ich über eine Hurtigrutenseite zu meiner Bank weitergeleitet. Alles soweit ganz easy, nur wenn ich am Ende über mein Handy den Zahlungsauftrag bestätigen soll, steht dort eine andere Kontonummer als im Rechnungsdokument.
Ich finde das eigenartig. Hat das schon mal jemand bemerkt? Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ehe ich denen wieder hinterhertelefoniere, wollte ich erstmal euch fragen.
Brunost-Eis
Toll, sowas gibt es??? Hierzulande auch irgendwo?
Ich liebe diesen Käse......
Vielen herzlichen Dank für die vielen Beschreibungen und Eindrücke, die du geschildert hast. Toll auch die ausführlichen Infos zum Schiff. Wir fahren im März 2024 mit der MS Trollfjord und freuen uns jetzt um so mehr darauf.
Ich mag Bild 38 mit der stimmungsvoll beleuchteten Fähre. Kann deinen Blick für die besonderen Motive wirklich bewundern. Man sieht mal eine andere Perspektive. Echt toll .
Gestern Abend sind wir an der Bar mit Gwen und Lea aus Australien "versackt"
Endlich mal jemand, dem das auch passiert ist. Wir haben auf der MS Otto Sverdrup auch öfters "das Licht gelöscht", weil wir in der Bar die letzten Gäste waren.....
Bilder wie Nr. 49 oder 70 hauen mich immer wieder um. Diese ständig wechselnden Lichtverhältnisse ziehen uns immer wieder dorthin. Einfach toll. Danke auch dafür.
Ich mag (auch) Bild 18. Hat so was Dystopisches .
Toll, wenn das Wetter so mitspielt, und du so viel Glück mit dem Polarlicht hattest. Und schön für uns, daran teilhaben zu dürfen. Ich danke und wünsche Dir noch mehr davon.
Ich mache das, aber erst nächstes Jahr im März, Anreise mit Color Line, zurück mit Bergenbahn und wiederum Color Line. Insofern höre ich dann vorher gerne, was ihr so berichtet....
Südlich von Helgoland sind heute morgen zwei Frachter kollidiert. Die 91 m lange "Verity" ist offenbar gesunken. Mehrere Rettungsschiffe sind im Einsatz.
Frachter bei Helgoland zusammengestoßen - mehrere Menschen vermisst | tagesschau.de
Danke für die wunderschönen Bilder, vor allem die Eisberge im Sonnenuntergang.
Ich habe eben Gänsehaut bekommen angesichts deiner wunderschönen Bilder.
Echt super. Ein Genuß...
Fabelhafte Bilder. Eis und Licht wunderschön eingefangen. Vielen Dank für den Augenschmaus.
2021 hatten wir den Ausflug an Bord gebucht. Plätze waren genug. Ich würde es jedoch nicht wieder tun. Der Info-Vortrag zu Beginn war gut, die folgende Busfahrt war - bedingt durch die errechnete Sichtwahrscheinlichkeit des Guides - relativ lang (in den Langfjord). Kakao und Kuchen sowie das Team vor Ort waren gut, zu sehen war mit bloßem Auge leider nix. Der Guide auf der Busfahrt war allerdings eine Toleranzanstrengung, die die Mitfahrenden an den Rand der Rebellion gebracht hatte. Insbesondere auf der Rückfahrt nach Mitternacht wurden wir buchstäblich pausenlos zugetextet, kannten aber am Ende jeden noch so kleinen Supermarkt, jede Tankstelle, jedes Bauvorhaben und jedes Camping-Klo, an denen wir im Stockfinsteren vorbeibrausten. War nervig.....
Gestern Abend bin ich mal kurz mit der U-Bahn in den Hafen, um mir den Blue Port anzusehen. Ich liebe die Stimmung, die die Lichter erzeugen, und es ist noch nicht so voller Menschen wie am kommenden Wochenende, an dem die Cruise Days stattfinden. Die World Voyager, mit der wir 2022 eine Traumreise durch Westeuropa erleben durften, wird auch dabei sein. Leider dann erstmal lange nicht mehr, weil sie aus dem europäischen Markt herausgenommen werden soll und zukünftig über Amerika vermarktet wird.
Anbei ein paar Fotos von gestern Abend für alle, die es genauso mögen wie ich.
Viele Grüße von
Ursus
Die Birne zum Beispiel hätte in der Biberschule auch als "Nagetrainigsobjekt" herhalten können.
Da durch die Umflaggung keine asiatischen Besatzungsmitglieder mehr beschäftigt werden dürfen.
Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken, um die vielen philippinischen Mitarbeiter. Müssen die sich nun einen neuen Job suchen oder dürften sie zu norwegischen Konditionen, also mit norwegischem Gehalt, weiterbeschäftigt werden? Verdient wäre es, denn sie haben erstklassige Arbeit geleistet, soweit ich das zumindest in Service und Housekeeping beurteilen kann.
Wie sieht es denn mit dem Fachkräftemangel in Norwegen aus? So wie bei uns in Deutschland? Falls ja, kann ich Hurtigruten nur die Fortsetzung der Arbeitsverträge empfehlen.