Nach deinem Video hab ich mir vorgenommen, sobald es zeitlich drinliegt, den Aksla auch zu besteigen.
Bin zu Hause fleissig am üben, tägl. 2x 64 Stufen.
Nach deinem Video hab ich mir vorgenommen, sobald es zeitlich drinliegt, den Aksla auch zu besteigen.
Bin zu Hause fleissig am üben, tägl. 2x 64 Stufen.
Hättest eben früher nach Hause fahren sollen. Gute Erholung.
Das dümmste Lebewesen auf dieser Erde ist, nein, nicht der Regenwurm, .... .
Viel Vergnügen. Ich hoffe, alle haben ihre Kiefergelenke gut geölt.
Viel Spass an der Tour.
Arctica, nein, ich kenne die norw. Gesetze nicht. Aber der Koch auf der Artania /Phönix Reisen hat das uns so erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in europ. Ländern anders ist. Es geht immerhin um Sauberkeit und Gesundheit. Und wenn man beobachten kann, wie oft Paxe über die Schüsseln husten....
Topolino1954 , es macht einen Unterschied, ob übrigbleibende Speisen noch in der Küche sind oder schon auf dem Buffet. Sobald Speisen auf dem Buffet sind, dürfen sie nicht nochmals in irgend
einer Form zum Verzehr angeboten werden. Drum das etwas spärlichere Angebot. Wir werden bestimmt nicht verhungern, und fragen für Nachschlag darf man immer.
Das Schiff hat eine rege Geschichte hinter sich.
Das geht schneller als ich gucken kann. Danke
Wie kann Havila 130 Jahre Hurtigruten Specials ankündigen, es gibt sie doch erst seit 1 Jahr?
Herzlichen Dank für eure harte Arbeit.
Für mich hat sich die Forums-Welt grad auf den "Kopf" gestellt, da ich sowieso ein IT-Muffel bin.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit an Bord. Für mich dauert es noch ein Weilchen. In dieser Zeit kann deinen Bericht lesen und mein Kopfkino in Betrieb setzen.
Noschwefi, du hast netterweise den 1. Teil des von dir erwähnten Satzes weggelassen, der da heisst:" Ich verstehe die Sami."
Das Problem von alllem scheint mir, sind wir als ganzes Volk (auf allen Kontinenten) selbst. Es wird nun bestimmt allerorts
Streit ausbrechen, und die Gier. Statt Vernunft kommt die Unvernunft.
Wir können eine Endlos-Diskussion beginnen: Jeder will ein Hancy mit möglichst vielen Optionen, aber bitte keine Antenne in
meiner Nähe.
Jeder will ein Auto, Handy und vieles was uns glücklich machen soll, aber bitte nichts in meinem Umfeld abbauen. Natürlich möchten wir
uns auch aus den Klauen von Russland und China befreien. Ohne die Chance zu nutzen, in Europa die besonderen Stoffe abzubauen.
Es ist eine schwierige Lage.
Ich verstehe die Sami. Aber haben die nicht auch Handys?
Das geht so flott vorwärts im neuen Jahr, wie im Alten . Herzlichen Dank.
Dem ganzen Hurtig-Team und all den Usern wünsche ich ein gutes, neues Jahr.
Hoffen wir, dass es bald wieder vermehrt Frieden in allen Ländern gibt.
Bleibt gesund, so bleibt auch die Reisefreudigkeit weiterhin erhalten.
Herzliche Gratulation zu diesem Geburtstag. Es ist eine grosse Leistung, sowas zu konzipieren, und immer aktualisieren.
Vielen Dank allen Helfern.
Allen bekannten und unbekannten Fories wünsche ich ein schönes, friedliches Weihnachtsfest.
Aus eigener Erfahrung: Als Rentner/Rentnerin hat man noch weniger Zeit für irgendwas.
Was heisst: bei Havila schon immer? Wie lange ist sie schon unterwegs?