Du beschreibst wunderbar, wie du einen Höhepunkt nach dem anderen erlebst in einem Land, das offenbar immer wieder überrascht.
Danke für deinen engagierten, mitreissenden Reisebericht, den ich hoffentlich mal als Reiseplanung verwenden kann....
Du beschreibst wunderbar, wie du einen Höhepunkt nach dem anderen erlebst in einem Land, das offenbar immer wieder überrascht.
Danke für deinen engagierten, mitreissenden Reisebericht, den ich hoffentlich mal als Reiseplanung verwenden kann....
Wunderbare Eindrücke - so ästhetisch - diese Bilder kann man immer wieder anschauen und geniessen! Danke @Albatross !!
So viele toll beschriebene und bebilderte Eindrücke zum miterleben - dankeschön, @Jade68 ,
Der Kleine auf deinem letzten Bild ist ja wirklich zum Verlieben.
Wow ! Kunstvolle Fotos, die einen Blick für Detail und Komposition verraten!!
Du könntest deine Bilder ausstellen unter dem Titel "Städtische Natur als Skulptur"
(-: @omlia
Fantastisch schöne Bilder - danke !!
Liebe @Jade68 ,
Dein Bericht lässt mich förmlich dieses faszinierende Land fühlen, hören, riechen.
Du hast deine Zeit dort offenbar "vielfältig" genutzt und doch kommst du entspannt rüber (-:
Nachahmenswert!!
Auf baldiges Wiederlesen!
Ganz GROSSEN Dank an das super informierte und zeitnah INFORMIERENDE HR - Team:
Konnte gerade das akruelle Webcam-Bild der Nordnorge nicht einordnen: Viele Hochsee-Schiffe sind zu sehen - hä?!
Aber nicht verzagen ----> Hurtigforum fragen.......
-----> AHA : NORDNORGE ist in Danzig in der Werft.
Ist auch ganz unten in @Arctica 's Fahrplan zu sehen.... Vielen, vielen Dank!!!
Oh, das fängt gut an ! Ich freue mich ebenso auf deinen Bericht wie du dich auf die Reise gefreut hast, @Jade68
Hallo nochmal @Jade68 ,
Noch zu deiner Frage betreffend Garantie-Kabinen, @Jade68 :
Ich meine, hier mehrfach gelesen zu haben, dass vorherige Anrufe an der Schiffsrezeption erfolgreich waren.
@Nordlicht - glaube ich - hat schon mal geschrieben, dass sie per Telefon eine bestimmte Kabine gewünscht hat. Oder täusche ich mich ?
Wann fährst du übrigens, Jade68 ?
Frühling? Habe deine Daten nicht gefunden, sorry....
Eine fröhliche, erfüllte und erfüllende Zeit wünsche ich dir!
Freue mich sehr für dich!
Eine wunder-, wunderschöne (Vor-)Freude-Zeit wünsche ich dir, liebe @Jade68 !
Hallo @cora ,
O jeh - so was ist irritierend....
aber ich bin sicher, dass du auf dem Schiff willkommen geheissen wirst !!
Den ursprünglichen Betrag hast du ja bezahlt....und die Menschen an der Reception sind sehr hilfsbereit. Vielleicht lässt sich der online-Fehler besser vor Ort klären?!
Zuversicht und viel Freude
Fantastische, berührende HimmelsLichtStimmungen hast du eingefangen -
Kompliment und Dankeschön an @BlueSirius !!!
Wunderbar, @Noschwefi , wie du das Licht in all seinen Facetten mit der Kamera einfängst!!
Ganz herzlichen Dank für diesen Genuss!
Mitte Dezember hätte mir in Amsterdam sogar 10 Min. Umsteigezeit gereicht (-;
Weiterflug fast nebenan....
Ein bisschen Chaos entstand allerdings wegen den Zonen-Angaben von 1 bis 5, die entsprechend dem Sitzplatz auf dem Ticket angegeben sind. Zuerst steigen alle Fluggäste der Zone 1 ein, dann Zone 2 usw. Warum dann doch fast alle warten bis Zone 5 aufgerufen wird ?!?! Mir schleierhaft.....
Super, dass dein Bericht "weitergeht"...
@murmansk84 - danke!
Magnete aus Ålesund hängen auch an meinem Kühlschrank.:-)
Ich freue mich sehr auf das Weiterreisen mit dir!
Reisegültigkeit - was meinst du damit?
Grundsätzlich ist das Zertifikat in den meisten Ländern Europas gültig - aber die Einreisebestimmungen ändern sich ja ständig und können auf den offiziellem Webseiten der entsprechenden Länder eingesehen werden.
Jedenfalls hat es bisher so funktioniert (-:
@Jade68 Den Aussenbereich auf der Vesterålen finde ich besonders toll, weil man auf 3 Seiten zugleich und auch nach oben gucken kann!. Ideal zum Nordlicht Entdecken (-::
(Besonders warm und gemütlich ist es übrigens in der Nähe des Kamins.)
Zudem ist es möglich, kreuz und quer zu laufen - man hat eine Fläche zur Verfügung , im Gegensatz zu den recht schmalen Umlaufdecks der anderen Schiffe. Ich schätze das sehr...
Weiterhin viel Freude beim Planen
wünsche ich dir
Ah ja, klar, danke für die Berichtigung @Capricorn !
Hallo @Kasperletheater
Danke für deine Erinnerungen! Da wird einem neu bewusst, wieviel sich verändert hat. In welchem Jahr bist du gereist? War dein Schiff die "alte" Finnmarken, die jetzt in ihrem Glaspalast in Stamsund steht?
Liebe Grüsse
Das ist auch meine Einschätzung @BRITANNICUS .
Bei Ankunft mit KLM in ZRH habe ich es genau so erlebt wie @Nicole74 .Das 2500 nkr - teure PCR Test-Ergebnis hat niemanden interessiert...