Auch ich freue mich sehr, dass du unterwegs bist und uns davon berichtest, Nicole74 !! In Gedanken bei dir grüsst herzlich
Katharina
Posts by sternengucker
-
-
Ein tiefempfundenes DANKE an dich, liebe @KamillaS für diese wunderbar eingefangenen Lichtstimmungen !!
Deine Bilder zeigen deutlich, wie sich die Bedingungen an Norwegens Küste innert Kürze grundlegend verändern können. Man darf immer Grandioses erwarten, hat aber keine Garantie dafür.
Die anschliessende Rundreise der Nordkapp fand grösstenteils unter Wolken statt, welche sowohl das zarte, langdauernde Farbspektakel am Horizont wie auch das grüne am Himmel fast immer abdeckten.
So wenig Licht und Sicht auf die Küste wie auf meiner am 17.12. Zu Ende gegangenen Reise habe ich noch nie erlebt..... ein Grund um wieder zu fahren
:-))
Umso mehr freue ich mich immer wieder über deine Bilder, Kamilla!!
-
Hallo liebe @Rauhei und Nils,
Erst einmal herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum genialen Namen
an Heike !!
Vielen Dank für den mitreissenden ersten Bericht von der ersten Fahrt des ersten Havila-Schiffes - mehr ein- und erstmalig geht ja gar nicht!!!
Mein Interesse an Havila ist dadurch noch gestiegen - v.a.auch wegen des Umlaufs auf Deck 9 unter offenem (Sternen-) Himmel.
Gute Rückreise und fröhliches Wiedereinleben zu Hause wünsche ich euch
-
Hallo @AEvenaar
Eine taufrische Meldung von der "MS Nordkapp" betreffend des Frühstücks :
Ab morgen, Montag, 13.12.2021
FESTE FRÜHSTÜCKSZEITEN und Tische.Auf der nordgehenden Reise war von 7.00 bis 10.00 Buffet.
Liebe Grüsse von der Nordkapp, die morgen bei Honningsvåg in den Regen fährt....
-
Danke herzlich, @KamillaS ,für deinen spannenden Bericht!! Geniessest du die Wellen immer noch oder würdest du dir gar noch mehr Wind wünschen ?
-
Guten Morgen, @KamillaS
Ganz herzlichen Dank für deine Berichte!
Wird wohl dein Lofotentag so dramatisch und eindrücklich verlaufen wie die letzten beiden an der Barentssee?
Hoffentlich kannst du jede Minute und jede Welle ((-: dieser Fahrt weiterhin GESUND und entspannt geniessen!! -
Danke @Nordlicht und @Arctica
Wettertechnische Gründe also - super !!!
Ich hatte an CoronaMassnahmen gedacht, sorry....
-
Ojeh!! Hinausgehen verbieten - heisst das, ihr dürft nicht mehr nach draussen an die frische Luft?
-
Oh, wie ich dir nachfühlen kann, liebe @KamillaS !!
In 12 Tagen wird es bei mir auch so weit sein - auf dem gleichen Schiff (-:Noch ganz viele bewegende UND bewegte Momente unterwegs
wünsche ich dir von Herzen -
Eine wunderbare, entspanne Reise auf dem spannenden Schiff wünsche ich dir @Green !!
Herzlichen Dank, dass du berichtest! Das Wetter spielt offenbar mit - die Farben des Abendhimmels sind herrlich. -
Liebe @Jutta ,
Hast du havila.no versucht? Kystruten anklicken: dort sind Probebuchungen ab Oktober 2021 möglich, Monat und Jahr eingeben. Für März 2022 sind die Preise momentan noch erstaunlich niedrig
Viel Vergügen!! -
Mitternachtssonne in Kirkenes:
Schön zu beobachten durch die webcam von arcticGateway (Verigasfjellet o.ä. ), wie die Sonne den Horizont entlang rollt.... zu sehen zwischen 22.30 und 2.30...... -
-
Deine wunderbaren Bilder und Beschreibungen versetzen mich auf dein Schiff - die lichtvollen, ruhigen oder überraschenden Simmungen sind tief wohltuend !!
Ganz herzlichen Dank, @Jade68 !!! -
-
sorry, @Baldur , das war off topic....
Nun freue ich mich sehr auf die Weiterreise nach Kristiansund. Deine spannende Reiseroute vervollständigt meine Erinnerungen an unser aller Sehnsuchtsland und weckt neue Ideen, Pläne...und Sehnsüchte!! Vielen, vielen Dank dafür!!! -
Ein grosses DANKESCHÖN für die links, liebe omlia!!!
Bin aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen ((((-:
Eigentlich empfehlenswert und irgendwie passend zu Norwegen: ..... Dort, wo man immer wieder hingeht und (garantiert) in Ruhe gelassen wird, soll die Atmosphäre gemütlich und wohltuend sein..... (-; -
Hallo @Kassiopeia :
Ganz begeistert bin ich von deinem Bericht!!!
Du gibst deine Eindrücke durch Wort und Bild so meisterhaft weiter, dass man meint dabei zu sein. Das tut sooooo gut - allerherzlichsten Dank dafür!!! -
Eine Notfallausrüstung habe ich auch immer dabei, inkl. Alu - Rettungsdecke: höchstens 50 gr. schwer, flach und klein, wenn zusammengelegt, ausgebreitet jedoch ca..2 qm Fläche.
Sehr praktisch , aber dein Schaffell @Kassiopeia hat einen riesigen Vorteil - es knistert nicht so laut (-: -
Au-weia - da bekomme nur vom Lesen schon Herzklopfen -
Da hast du was erlebt, @Kassiopeia ....und GottseiDank auch über-lebt !!!